Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen es noch einmal zu denken (Goethe) – auch auf Bezug von Kohlenhydratarmer Ernährung
Vergangene Woche sagten die Autorinnen Jutta Schütz und Sabine Beuke in einem Interview, dass im Buchgeschäft viele Ratgeber ganze Regalreihen füllen. Alle paar Monate erscheinen eine neue, erfolgversprechende Diät oder neue Diät-Produkte, die dann in Lifestyle-Magazinen bejubelt werden. Es wird heute so schlau getan, dabei waren unsere Vorfahren schon ganz weit vorne in ihrer Vorausschau.
Autorin Jutta Schütz(firmenpresse) - Bruchsal-06.10.2009
Sabine Beuke (Buch: unhaltbare Zustände) hat sich durch eine kohlenhydratarme Ernährungsform von ihren langjährigen Durchfällen heilen können. Davor ist sie von Arzt zu Arzt gewandert und bekam von keinem jemals eine Diagnose.
Jutta Schütz (Bücher über Diabetes und Migräne) konnte mit der kohlenhydratarmen Ernährungsform den Diabetes Typ 2 wieder zum Verschwinden bringen.
Beide Autorinnen, die mit ihren Büchern sehr erfolgreich sind, forschen bis heute in dieser Richtung Ernährungsumstellung und finden, dass es wichtig ist, soviel wie Möglich darüber zu informieren.
Der Mensch ist von Natur aus kein Stärkeesser, sonder isst vorwiegend Früchte. Rohe Körner sind unverdaulich und Getreidekörner sind daher nur für Vögel verdaubar, denn sie haben einen Kropf, in welchem die Samen bis zum Keimvorgang verbleiben. Dann erst kann der Vogel die Körner verdauen.
Sind wir Vögel? Und haben wir einen Kropf?
Dr. Alvarez von der weltberühmten Mayoklinik in Rochester (USA) sagt über das Brot: Brot passiert den ganzen Dünndarm ohne vollkommen verdaut zu werden. Außerdem stört der Weizen, wie auch Salz in Verbindung mit Getreide, die Aufnahme der Nahrung.
Gesundheits-Praktiker wissen, dass der jahrelange Verzehr von unrichtiger Zusammensetzung der dazu noch falschen Nahrung die Fähigkeit der Verdauung beeinträchtigt.
Auch der britische Arzt Dr. E. Densmore schreibt im Jahr 1892 in seinem Buch: Wie die Natur heilt über das Getreide: Getreidenahrung führt zu frühen Tod.
Getreide ist, ob roh oder hitzebehandelt, immer Säure bildend. Es ist kalkarm und laugt dadurch das wichtige Kalzium aus unseren Knochen und Zähnen aus.
Darmerkrankungen, besonders Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn sowie Durchfälle, können geheilt werden durch eine kohlenhydratarme Ernährung.
Quelle: Elaine Gottschall, Josef Stocker
Themen in dieser Pressemitteilung:
jutta-schuetz
sabine-beuke
durchfall
lowcarb
kohlenhydratarme-ernaehrung
ernaehrung
gesunde-ernaehrung
migraene
logi
atkins
diabetes
pilzerkrankungen
darmerkrankungen
tredition
verlag
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jutta Schütz
wurde im Saarland geboren und ihre Berufe sind: Sekretärin, Buchhalterin, Reiseleiterin, Autorin-Schriftstellerin und Journalistin sowie Dozentin (VHS). Außerdem studierte sie Psychologie. Sie lebte in den USA, Marokko und Südafrika und heute in Bruchsal.
Plötzlich Migräne – Hilfe mit Low Carb
Plötzlich Diabetes: Sachbuch mit Rezeptteil
Kohlenhydrate, nein danke ist ein kleiner Leitfaden, was Low Carb ist.
Ich war einmal Diabetiker (Hintergrund-Informationen über Low-Carb)
Kochbuch: Aber bitte kohlenhydratarm - Fleischgerichte
Kochbuch: Kohlenhydratarm – Vegetarisch und Backen ohne Mehl (77 Rezepte)
Wunder brauchen Zeit (Liebesroman)
Hörst du die Liebe? (Liebesroman)
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de
Datum: 06.10.2009 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124686
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:
Bruchsal
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1057 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen es noch einmal zu denken (Goethe) – auch auf Bezug von Kohlenhydratarmer Ernährung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schütz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Immer wieder lese ich, wie dieses 16-jährige Mädchen von angeblichen "intelligenten" Menschen kritisiert und verspottet wird, nur weil sie anders ist – weil sie ungewöhnlich auf Menschen wirkt. Der 73-jährige US-Präsident Donald Trump scheint von Autismus noch nie was gehört zu
Literaturwettbewerb 2020 "Die Gruppe 48 e.V." ...
"Die Gruppe 48 e.V." startet am 01.12.2019 mit ihrer Ausschreibung zum Literaturwettbewerb. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie auf der Webseite die Teilnahmebedingungen. http://www.die-gruppe-48.net/Literaturwettbewerb-2020 Der 5. Literaturwettbewerb der Gruppe 48 findet am 20.02.2020 in
Wikipedia und die Literaturgruppe "Die Gruppe 48" ...
Seit Oktober 2019 befindet sich "Die Gruppe 48 e.V." bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gruppe_48 Die Wikipedia wurde am 02. Januar 2001 gegründet und hat seinen Ursprung in einem Gespräch zwischen den Internetfreunden "Larry Sanger" und "Ben Kovitz"
Weitere Mitteilungen von Schütz
curasan AG investiert rund 1 Mio. Euro in zukünftiges Wachstum - Produktpipeline gefüllt ...
> Kleinostheim, 06. Oktober 2009 - Die im General Standard der Deutschen Börse AG notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) investiert in ihr zukünftiges Wachstum und beschließt trotz der Finanzmarktkrise ein technologisches Investitionsprogramm von rund 1 Mio. Euro. Ziel des Investmen
eticur) und die DEBEKA Versicherung unterstützen werdende Eltern bei der Einlagerung von Nabelschnurblut für das eigene Kind ...
Die DEBEKA – größte private Krankenversicherung in Deutschland – bietet ihren Mitgliedern ab sofort eine finanzielle Unterstützung in Höhe von EUR 100 an, wenn Sie sich bei der Geburt Ihres Kindes für die Einlagerung der eigenen Stammzellen aus dem Nabelschnurblut entscheiden. eticur) gewä
Blasenentzündung: Vorbeugen und frühes Erkennen können Krankheitsverlauf positiv beeinflussen ...
Versand-Apotheke www.aponeo.de bietet Hilfe. Berlin, Oktober 2009. Besonders für viele Frauen wird mit dem nass-kalten Wetter im Herbst wieder ein Thema aktuell: die Blasenentzündung. Vorbeugung und frühe Erkennung der ersten Anzeichen sind besonders wichtig. Informationen zu Ursachen und Diagno
Schon fast 100 Messestände gebucht ...
Erst seit wenigen Wochen online – und schon so erfolgreich. Die virtuelle Gesundheitsmesse www.gesundheitsmesse24.de ist erst Mitte August gestartet, und bereits jetzt sind fast 100 Messestände bezogen bzw. bestellt worden. ‚Dies ist ein Erfolg, der uns natürlich ein bisschen stolz macht und u




