Prime-Time-Rekordquote für sixx: "Horror Tattoos" überzeugt mit 8,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Frauen
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Folge von "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut"
erreichte am Mittwochabend mit 8,4 Prozent Marktanteil in der
sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen die beste
Quote eines Prime-Time-Formats seit Sendestart. Auch in der
werberelevanten Zielgruppe erzielte Deutschlands erste
Cover-up-Casting-Show mit sensationellen 4,2 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-Jährigen zum Abschluss erneut einen Quotenrekord. Mit
durchschnittlichen Marktanteilen von 3,1 Prozent (Z. 14-49 J.) und
5,4 Prozent (F. 14-39 J.) ist "Horror Tattoos" damit auch das
erfolgreichste eigenproduzierte Reality-Format in der Prime-Time von
sixx. Der Tagesmarktanteil des Senders lag ebenfalls bei starken 2,1
Prozent (Z. 14-49 J./ F. 14-39 J.: 3,5 %).
In insgesamt acht Folgen reisten die vier Tattoo-Profis Mick Mark,
Randy Engelhard, Nancy Mietzi und Bertram "Berti" Krause quer durch
Deutschland, um den schlimmsten Tattoo-Sünden und grauenvollsten
Hautdesastern den Garaus zu machen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 06.08.2015 (vorläufig gewichtet: 05.08.2015)
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Barbara Stefaner
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Datum: 06.08.2015 - 09:35 Uhr
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