Leitz optimiert internationales Multichannel Marketing

Leitz optimiert internationales Multichannel Marketing

ID: 1247781

Weltweite Präsenz und einheitlicher Marketingauftritt liegen im Fokus



Leitz setzt auf internationales Multichannel Management mit Contentserv (Bildquelle: Leitz GmbH&Leitz setzt auf internationales Multichannel Management mit Contentserv (Bildquelle: Leitz GmbH&

(firmenpresse) - Rohrbach/Ilm: 07.08.2015 - Die Leitz GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Oberkochen in Baden-Württemberg will ihr Multichannel Management künftig effizienter aufstellen, um den wachsenden internationalen Anforderungen noch besser Rechnung tragen zu können. Dafür holt sich der Werkzeughersteller professionelle Unterstützung: Die webbasierte Marketing Information Management Lösung des Softwareherstellers Contentserv soll fortan die Produktstammdaten für etwa 8.000 Artikel wie beispielsweise Bilder, Videos und Texte zentral verwalten und es ermöglichen, Produkt- und Marketinginformationen weitestgehend vollautomatisiert in alle Kanäle auszusteuern. Dabei liegt der Fokus auf der internationalen Multichannel Kommunikation.

Vollsortimentler mit Herstellergarantie

Das Produktspektrum des weltweit präsenten Traditionsunternehmens umfasst das gesamte Sortiment an maschinengetriebenen Präzisionswerkzeugen zur Zerspanung von Vollholz, Holzwerkstoffprodukten und Kunststoffen. Zum Kundenkreis zählen Industrieunternehmen und Handwerksbetriebe aus dem Bereich der Holz- und Kunststoffbearbeitung, die Leitz-Produkte beispielsweise im Fenster- und Holzbau, in der Plattenbearbeitung und in der Möbelfertigung einsetzen.

Internationales Multichannel Management

Um die 8.000 Artikel global zu vermarkten, setzt Leitz auf einen Multichannel Marketing Mix - bestehend aus Katalogen, Online-Shops, Außendienstmannschaft sowie einer App, entwickelt vom CONTENTSERV-Partner SDZeCOM, die es den Nutzern ermöglicht, schnell und unkompliziert von ihren mobilen Geräten aus auf das Leitz-Lexikon zuzugreifen.

Um die Produktdaten möglichst effektiv zu verwalten und international in alle Kanäle auszuspielen, setzte Leitz bereits in der Vergangenheit ein System für Product Information Management und Media Asset Management ein. Da dieses System an seine Leistungsgrenzen stieß und die Komplexität des internationalen Multichannel Managements nicht mehr abbilden konnte, hat sich das Unternehmen entschieden, es durch das Marketing Information Management System (MIM) von Contentserv abzulösen.



Passgenaue Lösung

Mit der webbasierten Contentserv-Softwarelösung sollen künftig die vielfältigen Produktinformationen automatisiert in die entsprechenden Kanäle ausgesteuert werden: Das Product Information Management System (PIM-System), das Kernstück der Contentserv MIM-Lösung, wird dabei das zentrale Management aller Marketinginformationen und die automatisierte Multichannel Aussteuerung übernehmen - online wie offline. Über das vollintegrierte MAM-System (Media Asset Management) von Contentserv werden sämtliche Medieninhalte zentral verwaltet und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt. Das zentrale Workflow Management der Lösung steuert dabei systemübergreifend sämtliche Prozesse. Für die Anforderungen der internationalen Kommunikation wird zudem das Translation Management von Contentserv zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit Implementierungspartner SDZeCOM wird Contentserv dieses Projekt bei Leitz umsetzen.

Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter productmarketing.contentserv.com (http://productmarketing.contentserv.com/).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die CONTENTSERV AG
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Über 300.000 Anwender in über 89 Ländern setzen CONTENTSERV bereits im täglichen Doing ein. Darunter Kunden wie Miele, Siemens, Texas Instruments, LG Electronics, Merck, Vaillant, BMW. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung - insbesondere auch für Produkt- und Mediendatenmanagement. Content Erstellung und Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.



PresseKontakt / Agentur:

CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr(at)contentserv.com
+49 8442 92 53 800
http://www.contentserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschlossene TV-Möbel als gestaltgebende Raumelemente LEGO® Education passt perfekt:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.08.2015 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1247781
Anzahl Zeichen: 3312

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Skultety
Stadt:

Rohrbach / Ilm


Telefon: +49 8442 92 53 800

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitz optimiert internationales Multichannel Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Centric Software® übernimmt PIM/PXM-Anbieter Contentserv ...

München/Deutschland und Campbell/Kalifornien, USA, 25. Februar 2025 - Contentserv, führender Anbieter von KI-gestützten Lösungen für Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM)-Lösungen, hat heute die Übernahme ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z