Laboretiketten und Drucker für die Laborprobenkennzeichnung
Für die Laborproben-Kennzeichnung hat MAKRO IDENT spezielle Etiketten und Drucksysteme. Diese wurden speziell im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen und Labore entwickelt.
Die Produkte von MAKRO IDENT für das Labor erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborproben zwecks Nachverfolgung: Die Etiketten stimmen mit vorhandenen Größen für Röhrchen, Objektträgern, Mikrotiterplatten usw. überein. Sie sind für den unterschiedlichen Einsatz im Labor entwickelt worden. Somit sind sie auch in extremen Bedingungen noch einsatzfähig wie z.B. bei der Lagerung in Flüssigstickstoff (-196°C), bei Autoklaven (120°C), im Einsatz von Chemikalien, Lösungsmitteln, Ethanol, DMSO usw.
Die Etikettendrucker von MAKRO IDENT – mobil oder stationär für PCs – sorgen für eine hervorragende Druckqualität und sehr gute Lesbarkeit, auch bei kleiner Schrift oder kleinen Barcodes. Die bedruckten Laboretiketten sind jederzeit mühelos von Mitarbeitern lesbar. Die Schrift ist kratzfest und verschmiert nicht. Barcodes sind dank der hervorragenden Druckauflösung gestochen scharf mit Barcodelesegeräten schnell und einfach identifizierbar. Dank der Möglichkeit, kleine Schriften und Barcodes in kontrastreicher Druckauflösung zu drucken, können Forscher und MTAs mehr Informationen auf einem Etikett aufbringen.
Je nach Druckmenge pro Tag sind verschiedene Labor-Etikettendrucker bei MAKRO IDENT verfügbar. Für Druckmengen von bis zu 50 kleinen Etiketten pro Tag ist der tragbare Labordrucker BMP21-LAB von Brady verfügbar, der Etikettenbänder verarbeitet, die dank der integrierten Schneidevorrichtung selber abgeschnitten werden können.
Der tragbare Brady Etikettendrucker BMP51 eignet sich für das Bedrucken von bis zu 250 Etiketten pro Tag und verarbeitet Etikettenbänder wie auch vorgestanzte Etiketten. Das Kassetten-Handling der genannten Drucker ist zudem sehr einfach, da sich Etikettenmaterial und Farbband in einer Kassette befinden und daher sehr leicht einzulegen ist.
Wer seine Laboretiketten lieber über einen PC bedrucken möchte, für den gibt es den kleinen Brady Tischdrucker BMP53 oder BBP11-300. Diese können für eine Druckmenge von bis zu 250 bzw. 1000 Etiketten pro Tag genutzt werden. Der BMP53 nutzt ebenso Material-Kassetten, wie der BMP21-LAB und BMP51. Diese Drucker müssen also nicht mehr kalibriert werden, sondern erkennen die Materialien selbständig.
Für den Einsatz bis 7.000 Etiketten pro Tag eignet sich der Brady IP-Drucker hervorragend. Er ist besonders für den Einsatz gedacht, wo es schnell gehen muss. Auch dieser Drucker muss nicht mehr kalibriert werden. Etiketten- und Farbbandmaterialien erkennt er selbständig. Der Anwender muss nur noch die Etiketten- und Farbbandrolle einsetzen und den Deckel zuklappen und schon kann der Mitarbeiter sofort mit dem Ausdrucken der Etiketten beginnen. Alle notwendigen Einstellung wie z.B. Kalibrierung, Geschwindigkeit, Temperatur usw. stellt der Drucker selbst ein.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.
Sortiment mit über 35.800 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.800 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.
Kontaktdaten:
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
TEL. 089-615658-28
WEB: www.labor-kennzeichnung.de
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Kontaktdaten:
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
TEL. 089-615658-28
WEB: www.labor-kennzeichnung.de
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Datum: 10.08.2015 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248187
Anzahl Zeichen: 3438
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Labortechnik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1991 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Laboretiketten und Drucker für die Laborprobenkennzeichnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Insgesamt ist Lockout-Tagout eine unverzichtbare Sicherheitsmaßnahme, die dazu beiträgt, Arbeitsunfälle zu verhindern und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Unternehmen und Mitarbeiter sollten sich der Bedeutung dieser Praxis bewusst sein und sich aktiv für ihre Umsetzung und Einh
Robuste Laboretiketten für die professionelle Laborkennzeichnung ...
MAKRO IDENT stellt vor: Alle Laboretiketten, aus dem großen Etikettensortiment des bekannten BRADY-Distributors, sind im Labor getestete Materialien. Diese sind chemikalien- und lösungsmittelresistent, für Färbeprozesse geeignet und halten Temperaturen von 130°C bis minus 196°C aus. Somit kÃ
Labor-Etikettendrucker Brady i3300 mit automatischer Materialerkennung ...
MAKRO IDENT stellt vor: Der Labor-Etikettendrucker Brady i3300, wie auch einige kleinere und größere Druckerkollegen für die Laborkennzeichnung, stellen sich eigenständig auf das jeweils eingelegte Etiketten- und Farbbandmaterial ein. Die Labormitarbeiter müssen am Drucker selber nichts mehr e
Weitere Mitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor
Laborprozesse optimieren mit RHAPSODY® LIMS ...
Das Arbeitsspektrum moderner chemischer- und physikalischer Labore ist breit gefächert. Zunächst steht das Erfassen von Mess- und Prüfwerten sowie die Erstellung von Dokumentationen im Fokus. Jedoch wird dem Betrachter schnell klar, zur Organisation eines Laborbetriebes gehört weit mehr als man
BINDER präsentiert Weltneuheit auf der ACHEMA ...
Unter dem Motto „Evolution der Simulationstechnik – best conditions for your success“ präsentierte sich die BINDER GmbH vom 15. bis 19. Juni auf der ACHEMA 2015 in Frankfurt, der internationalen Leitmesse für die Prozessindustrie. Das Tuttlinger Familienunternehmen ist der weltweit führende
Mein Paracord ...
Mein Paracord stellt Ihr persönliches Paracord Halsband in Ihren Wunschfarben her. Es gibt eine große Auswahl an Paracord Halsbändern und Hundeleinen, sowie Paracord Gürtel, Armbänder und vieles mehr. Alle Produkte werden individuell für den Kunden angefertigt und können zusätzlich mit AnhÃ
Mikrowellenaufschluss Speedwave Entry – Weniger ist mehr ...
Das Gerät besteht aus einem kompakten Edelstahlofen mit Anti-Korrosionsbeschichtung und geringem Platzanspruch. Mit QuickStart werden aus dem umfangreichen Pool an vorinstallierten Applikationen Programme geladen und direkt gestartet. Für mehr Individualität können auch eigene Programme erstellt




