MyCouchBox-Projekt-Kooperation mit einem Stuttgarter Start-up

MyCouchBox-Projekt-Kooperation mit einem Stuttgarter Start-up

ID: 1248891

Im RahmenAm vergangenen Montag, den 02.06.2015, besuchte Prof. Dr. Vaih-Baur die Modeschule Kehrer in Stuttgart, um die neue Kooperation zwischen der Schule und der Hochschule Macromedia vorzustellen.



(firmenpresse) - MyCouchBox ist ein Stuttgarter Start-up. Das ca. 10-köpfige Team um die Geschäftsleitung, bestehend aus Sarah Haide, Clemens Walter und André Moll, verschickt Überraschungs-Snackboxen an Kunden in ganz Deutschland. Mit aktuell 3.000 monatlich verkauften Boxen ist das junge Stuttgarter Unternehmen auf dem besten Weg, in seinem Marktsegment, ordentlich Staub aufzuwirbeln.
Bei einem ersten Treffen Anfang Juni auf der Dachterrasse von MyCouchBox wurden in entspannter Atmosphäre die Fragen der Studenten ausführlich diskutiert und beantwortet ? das war eine wichtige Voraussetzung für die folgende Analysearbeit.

Gefestigte Markenidentität von MyCouchBox mit guten Wachstumsprognosen
In den erwähnten Projektarbeiten befassten sich die Studierenden mit dem markenarchitektonischen Aufbau von MyCouchBox, sowie den kommunikativen Maßnahmen zur Kundengenerierung- und Bindung. Weitere Schwerpunkte waren die Wachstumskurve sowie vorsichtige Zukunftsprognosen. Das Ergebnis des Lehrprojekts fiel äußerst gut aus. MyCouchBox machte auf die Studierenden, neben den überaus positiven menschlichen Komponenten, auch betriebswirtschaftlich einen stabilen und souveränen Eindruck.

MyCouchbox: Ein bekanntes Gesicht
Für die Macromedia-Studenten waren vor allem Clemens Walter und André Moll keine unbekannten Gesichter. Bereits beim letzten Career Day am Campus Stuttgart waren die beiden als Vertreter von MyCouchBox zu Besuch, hielten Vorträge und stellten sich den Fragen zahlreicher Studenten.
"Wir sind eine jugendliche, lebhafte Marke und wollen unseren Kunden jeden Monat etwas Neues und Aufregendes bieten", so COO Clemens Walter. Gerade deshalb sei ihnen vor allem die Meinung junger kreativer Köpfe enorm wichtig, insbesondere Studenten würden erfrischend neue Ansätze und Ideen in das gemeinsame Arbeiten mit einbringen.
Das Abschlusstreffen zwischen Clemens Walter und den Studierenden fand am 22.06. statt. Anregungen sowie konstruktive Kritik wurden beiderseits aufmerksam aufgenommen und die gemeinsame Zusammenarbeit lieferte für beide Seiten einen beträchtlichen Mehrwert. Am Ende gab?s für jeden Studierenden noch eine Gratis-CouchBox als kleines Dankeschön. Win-Win!



(Felix Krebs | Student im 3. Semester PR & Kommunikationsmanagement)


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die Hochschule Macromedia (FH) Stuttgart.

Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

Die Hochschule Macromedia Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

Die Macromedia Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.



Leseranfragen:

Naststraße 11, 70376 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar Kennzahlen richtig analysieren und interpretieren Überblick. Ein gutes Gefühl
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.08.2015 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248891
Anzahl Zeichen: 2553

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Brüssau
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 280 738-68

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MyCouchBox-Projekt-Kooperation mit einem Stuttgarter Start-up"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Macromedia, Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Probesitzen bei RECARO ...

Schon zahlreiche Prominente nahmen auf dem legendäre Autositz RECARO GT 980 SPA Platz! Studierende der Hochschule Macromedia nutzten im Rahmen ihrer Veranstaltung "Strategisches und operatives Markenmanagement" ebenso die Gelegenheit zum P ...

Ein Jahr WebAnalyticsNight (WAN) am Campus Stuttgart ...

Das Opening Schon im Foyer wurden die Besucher der WAN an der Wall of Fame zum gemeinsamen Selfie aufgefordert und neben dem Begrüßungscatering beglückte Martin Dambach von sueffisant, Feine Biere und Limonaden die Gäste mit seinen kühlen Edelg ...

Volles Haus am Campus Stuttgart ...

Nach der feierlichen Eröffnung der Veranstaltung durch Prof. Dr. Thomas Döbler, dem Direktor am Campus Stuttgart, ging es für die Teilnehmer schon gleich in die jeweiligen Arbeitskreise. Can you transform an unpleasant situation into a pleasan ...

Alle Meldungen von Hochschule Macromedia, Stuttgart


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z