„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC
ID: 1251671
Die Studie soll Intranet-Verantwortlichen in Unternehmen eine Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Systeme geben und den aktuellen Status Quo sowie Trends der Intranetnutzung im deutschsprachigen Raum beleuchten.
Dazu werden zum einen ausgewählte Systemanbieter in einem ausführlichen Interview befragt und die Anforderungen von Unternehmen an ein Intranet mit den aktuellen Möglichkeiten der Systeme verglichen.
Darüber hinaus sind Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen/Kommunikationsdienstleister eingeladen, an einer kurzen Online-Umfrage teilzunehmen und Auskunft über die aktuelle Nutzung, Zielsetzungen und Trends ihres Intranets zu geben. Die Befragung knüpft an die gemeinsame Studie „Social Intranet 2012“ von SCM und HIRSCHTEC an und soll die Entwicklung der letzten Jahre ermitteln.
Die Online-Umfrage ist vom 18. August bis 1. September unter folgendem Link freigeschaltet: https://de.surveymonkey.com/r/Studie_Intranet-Markt-und-Trends
Die Ergebnisse der Studie werden im September als Sonderbeilage im Fachmagazin BEYOND veröffentlicht und auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 am 29./30. September 2015 in Frankfurt vorgestellt.
Über SCM
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
Über HIRSCHTEC
Seit 2003 erarbeitet HIRSCHTEC innovative, digitale Kommunikationsplattformen. Als Full-Service-Intranetagentur hat sich HIRSCHTEC auf die schlüsselfertige Einführung von Intranets und Mitarbeiterportalen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf und Zürich ergänzt. Das heute 20-köpfige HIRSCHTEC-Team besteht aus Informationsarchitekten, Kommunikationsberatern und Systemspezialisten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Vorwerk, RTL InfoNetwork, Evonik, der NDR und FRoSTA. Sie werden unterstützt von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung.
HIRSCHTEC transformiert die digitale Arbeits- und Kommunikationslandschaft in Unternehmen in die digitale Welt und begleitet den damit verbundenen Wandel.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
intranet
social-intranet
studie
digitalisierung
interne-kommunikation
enterprise-2-0
unternehmenskommunikation
digital-workplace
social-business
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Kontakt:
Nicole Diehlmann
SCM – School for Communication and Management
Telefon: 030-47 98 97 89
E-Mail: nicole.diehlmann(at)scmonline.de
Web: www.scmonline.de
Jana Hohlweg
HIRSCHTEC
Telefon: 0160-91 11 83 36
E-Mail: j.hohlweg(at)hirschtec.eu
Web: www.hirschtec.eu
Datum: 19.08.2015 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251671
Anzahl Zeichen: 2846
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Diehlmann
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).