HB-Solar aus Hildesheim bietet innovatives BHKW mit Brennstoffzelle
ID: 1252152
Strom und Wärme für Eigenheime
Die Produktpalette reicht von der Elcore 2400 für die Grundenergieversorgung über die Elcore PLUS als Energie-Upgrade einer bestehenden Anlage bis zur Elcore MAX mit integrierter Gasbrennwert-Therme als kompakte, stromerzeugende Heizung.
Allen gemeinsam ist der Einsatz der patentierten Brennstoffzellen, die Erdgas in Wärme und Strom umwandeln. Dabei wird ein Gesamtwirkungsgrad von 104 % erreicht. Durch geringe Anschaffungskosten, einfache Installation und hohe finanzielle Fördermöglichkeiten sind die BHKWs ideal für Neubauten, Sanierungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Die revolutionäre Fertigung von Schlüsselelementen in München und die erhebliche Steigerung der Leistungsfähigkeit der eingesetzten Brennstoffzellen ermöglicht nun einen höchst wirtschaftlichen Einsatz in Eigenheimen.
Nebenbei wird die CO2-Emission gegenüber der konventionellen Stromerzeugung erheblich reduziert. Außerdem fallen keine Übertragungsverluste an, weil der Strom vor Ort produziert wird.
Alle Anlagen lassen sich ideal mit Photovoltaikanlagen kombinieren. Damit wird die Unabhängigkeit von Energieversorgern noch einmal gesteigert. Heinrich Buerschaper bietet einen unverbindlichen Fördermittel-Check zur Ermittlung der nötigen Investition und der Amortisationszeit an.
HB-Solar will die Energiewende im regionalen Bereich vorantreiben und beweisen, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten kann.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Beratung und Vertrieb von Photovoltaik, Energiespeichern, Solarthermie, LED-Leuchtmitteln, LED-Systemen, Mikrowindkraft, E-Mobilen und Blockheizkraftwerken. Spezielle Programme für landwirtschaftliche Betriebe
Datum: 20.08.2015 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1252152
Anzahl Zeichen: 1633
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Blockheizkraftwerke
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 4736 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HB-Solar aus Hildesheim bietet innovatives BHKW mit Brennstoffzelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HB-Solar (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Heinrich Buerschaper und sein Team vertreiben als Schwerpunkt Photovoltaik-Anlagen, optional mit Energiespeicher, in der Region Hildesheim-Hannover. Weitere effiziente und wirtschaftliche Anlagen zur Energieerzeugung, wie Solarthermie-Systeme, Blockheizkraftwerke oder Mikrowindanlagen werden an komp
Weitere Mitteilungen von HB-Solar
Neubau-Projekt I EnEV-2014 I EC Power XRGi 15 und Wärmepumpe ...
REFERENZOBJEKT NEUBAU ENEV-2014 BHKW & WÄRMEPUMPE BETONKERNTEMPERIERUNG OBJEKT Die M-Color Karosserie Lackiererei GmbH steht für neuste Technik, größte Transparenz und besten Service. Bei dem Neubauvorhaben handelt es sich um einen der größten und modernsten typenoffenen Kaross
BHKW EC Power XRGi 15 versorgt die Sozialstiftung-Köpenick mit Wärme & Strom ...
REFERENZOBJEKT Modernisierung der Heizungszentrale EC Power XRGi 15 versorgt die Sozialstiftung-Köpenick mit Wärme & Strom OBJEKT Die Sozialstiftung-Köpenick befindet sich im Herzen von Berlin. In der Einrichtung finden Menschen mit schweren geistigen und Mehrfachbehinderungen ein s
Neubau-Projekt I EnEV-2014 I BHKW XRGi 6 ...
Objekt Bei dem Köpenicker Neubau-Projekt handelte es sich um die Errichtung zweier Stadtvillen mit insgesamt 20 Wohneinheiten. Bei dem Vorhaben mussten entsprechende EnEV-2014 Vorgaben und KfW-70 Effizienzhausstandards eingehalten werden. Vor diesem Hintergrund galt es auch zu klären, welche WÃ
Bestands-Mehrfamilienhaus, Berlin-Kreuzberg (BHKW XRGi 20) ...
Objekt In dem Kreuzberger Wohn- und Geschäftshaus (Baujahr 1900) mit 28 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten befand sich eine in Teilen defekte und nur durch hohen Wartungsaufwand zu betreibende Kesselanlage aus dem Jahre 1986. Beteiligte Mit der Planung wurde das Berliner Unternehmen KRA




