Ascott investiert in chinesisches Airbnb-Pendant Tujia.com

Ascott investiert in chinesisches Airbnb-Pendant Tujia.com

ID: 1252417
(firmenpresse) - Frankfurt, 18. August 2015: The Ascott Limited (Ascott), weltweit führender Eigentümer und Betreiber für Serviced Residences, investiert in das Unterkunftsportal Tujia.com, das chinesische Pendant zu Airbnb. Ein von Ascott geführtes Konsortium hat dafür über 67 Millionen Singapur Dollar (rund 44 Millionen Euro*) aufgewendet. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit Tujia ein Joint Venture mit einem Anfangskapital von 54 Millionen Singapur Dollar (rund 35 Millionen Euro*) geschlossen. Dieses Joint Venture wird sowohl Franchise-Partner der Online-Plattform sowie unter neuer Marke auch Betreiber von Serviced Apartments in den wichtigsten, wachstumsstärksten Städten Chinas. Es wird außerdem Ascott Zugang zu Apartments in China verschaffen, wo bis 2020 rund 20.000 Wohneinheiten verfügbar sein sollen.
Hierfür soll in neue Häuser investiert und geeignete Serviced Apartments von Tujia sollen genutzt werden. Ascott ist mit mehr als 14.000 Apartments in 77 Häusern und 24 Städten der größte internationale Eigentümer und Betreiber für Serviced Residences in China.
Tujia mit Sitz in Peking ist eine Online-Plattform, über die Touristen und Geschäftsreisende gleichermaßen Wohnungen mieten können. Das Unternehmen wurde mit einer Milliarde US-Dollar (rund 900 Millionen Euro*) bewertet. Auf der Website werden über 310.000 Apartments an 388 Orten in China aber auch in anderen asiatischen Metropolen wie Bangkok, Singapur und Tokio angeboten. Das Unterkunftsportal verfügt nicht nur über Fähigkeiten im Online-Bereich, sondern betreibt gegen Gebühr auch Apartments für die Eigentümer und konzessioniert ihr Geschäft für dritte Betreiber.
Lee Chee Koon, CEO von Ascott, der auch zum Vorstand von Tujia berufen wurde, sagt: „Chinas lange Liste an milliardenschweren Technologie-Startups ist ein Zeichen für das Vertrauen der Anleger in den boomenden Internetsektor des Landes. Das Wachstum des mobilen Internets via Endgeräten wie Smartphones und Tablets hat es dem Internethandel ermöglicht, sich als Mainstream-Markt zu etablieren und kontinuierlich zu wachsen. Vor allem in China, wo der Markt mehr umfasst als nur physikalische Transaktionen. Durch die Investition in Tujia, Spitzenreiter unter den Online-Wohnungssharing-Plattformen, ist Ascott nun gut aufgestellt, um von diesem Wachstum zu profitieren.“


Die Investition wird es außerdem ermöglichen, dass Ascott seine Offline-Ressourcen mit der Online-Expertise von Tujia kombiniert und sich strategisch mehr an der chinesischen Internetlandschaft beteiligt. Die drei international bekannten Marken von Ascott – Ascott the Residences, Citadines Apart´hotel und Somerset – sollen außerdem ebenfalls über Tujia.com buchbar sein und so noch mehr Online-Kunden zur Verfügung stehen. Mit der rasant wachsenden Zahl chinesischer Reisenden im Ausland und der Präsenz von Ascott in vielen Urlaubs- und Geschäftsreise-Zielen auf der ganzen Welt wird die Marktpenetration in China durch die Partnerschaft mit Tujia auch zu Ascotts weltweiten Geschäften beisteuern.
Justin Luo Jun, Mitbegründer und CEO von Tujia, sagt: „Wir freuen uns, Ascott als strategischen Investor und Joint Venture Partner willkommen zu heißen. Die Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Eigentümer und Betreiber für Serviced Residences ermöglicht es, dass wir von der 30-jährigen Expertise von Ascott profitieren und so noch mehr Weltklasse Serviced Apartments anbieten können. Darüber hinaus stärken wir unsere Position als führende Onlineplattform für Wohnungsvermittlung in China.“
* Umrechnungskurs vom 18. August 2015
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über The Ascott Limited und Citadines Apart´hotel
The Ascott Limited (Mitglied von CapitaLand) ist der weltweit größte Betreiber von „Serviced Residences“ mit Sitz in Singapur und mit mehr als 26.000 Wohneinheiten in Asien, Europa und den Emiraten. Derzeit plant The Ascott weitere 15.000 Wohneinheiten und damit sein Portfolio auf 41.000 in mehr als 200 Häusern in 92 Städten und 26 Ländern zu erweitern. Die Gruppe bedient die drei Marken Somerset, Citadines Apart’hotel und Ascott the Residence.
In Europa betreibt die Gruppe 42 Citadines Apart’hotels in sechs Ländern: 2 Citadines in Belgien (Brüssel), 27 Residenzen in Frankreich (darunter 16 Citadines in Paris und 11 Citadines in weiteren Städten), 1 Citadines in Georgien (Tiflis), 4 Citadines in Deutschland (Berlin, München, Frankfurt und Hamburg), 1 Citadines in Spanien (Barcelona) und 7 Residenzen in Großbritannien (darunter 1 Ascott the Residence, The Cavendish London, 5 Citadines in London).
www.the-ascott.com / www.citadines.com / www.somerset.com
Besuchen Sie Citadines auch auf Facebook (www.facebook.com/citadineseurope) und Twitter (www.twitter.com/citadineseurope)



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider | Julia Koch
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 (0)69 175371 -046/ -022
Fax: + 49 (0)69 175371 -047/ -023
presse.citadines(at)gce-agency.com
www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Einen Urlaub mit Familie lieber individuell planen Irland bietet Golfern den perfekten Kurztrip: 2 Nächte – 4 Runden
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 20.08.2015 - 20:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1252417
Anzahl Zeichen: 3598

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Palito Schneider
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +4969175371046

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ascott investiert in chinesisches Airbnb-Pendant Tujia.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z