Von Broilern und anderen Banalitäten

Von Broilern und anderen Banalitäten

ID: 125252

Autobiografie von Bürger Lars Dietrich



(firmenpresse) - Und wieder ist der deutsche Büchermarkt um eine Autobiografie reicher. Diesmal erzählt der Komiker Bürger Lars Dietrich in „Schlecht Englisch kann ich gut“ über sein Leben in der DDR, das kurz gesagt einfach langweilig war. Das Shoppingportal www.shopping.de informiert über den Einblick in das Leben des Künstlers.

Immer wieder stellt sich die Frage, wer sich für die autobiografischen Bücher von Personen mittlerer Bekanntheit interessiert. Auch bei Bürger Lars Dietrich ist diese Frage gerechtfertig. Schließlich ist sein Buch „Schlecht Englisch kann ich gut“, indem er sich als hyperaktives fussball-untalentiertes Spaßkind, Klassenclown und Alfons-Zitterbacke-Fan beschreibt, äußerst ereignisarm.

Der Autor zeigt einen Hang zu Wortspielen und ein sehr gutes Detailgedächtnis auf, womit seine eigene Porträtierung sehr glaubhaft wird. Somit kommuniziert Dietrich geschickt die Banalität seiner DDR-Kindheit. Denn so war der Alltag im Osten zwischen den 1970er und 1980er: Keine Drogen, keine Gewalt, kein Aufbegehren. Selbst die geschilderte Begeisterung des Autors für Hip-Hop taugte nicht als Rebellion gegen das Regime. Sie wurde sogar noch vom Staat gefördert.

Das Werk endet mit dem Mauerfall. Das könnte durchaus bedeuten, dass noch mit einem Nachfolger zu rechnen ist – der wird dann sicher ereignisreicher.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/schlecht-englisch-kann-ich-gut/details/0/avin/13162854/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de



drucken  als PDF  Autorenlesungen im Deutschen Literaturfernsehen - Ein Literatursender stellt Neuerscheinungen vor Ein Herbst voller Neuheiten – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 08.10.2009 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125252
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 646 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Broilern und anderen Banalitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Vermieterpfandrecht ...
Was können Vermieter tun, wenn der Mieter nicht zahlt? Da diese schwierige Situation leider häufig vorkommt, werden den Vermietern bestimmte Rechte eingeräumt. Beziehen Mieter also ein Grundstück, eine Wohnung oder einen Geschäftsraum, so hat der Vermieter automatisch ein Vermieterpfandrecht.

Jaques Berndorfs Die Nürburg-Papiere ...
Gut 60.000 Vorbestellungen sprechen für sich: Der mittlerweile zwanzigste Band in Berndorfs Eifel-Krimi-Serie verspricht erneut ein Bestseller zu werden. Tatsächlich werden die Fans von Baumeister und Rodenstock auf ihre Kosten kommen, denn der Autor beweist sich einmal mehr als Meister im Bereic

Urlaub in Afrika ...
Wer das Abenteuer seines Lebens sucht, für den ist ein Urlaub in Afrika besonders lohnenswert. Das Reiseportal www.travel24.com hält für all diejenigen, die den schwarzen Kontinent entdecken und erleben möchten, interessante Reiseangebote parat. Wenn das Fernweh (http://de.travel24.com/


Weitere Mitteilungen von Unister Media GmbH


Autorenlesungen im Deutschen Literaturfernsehen - Ein Literatursender stellt Neuerscheinungen vor ...
Das Deutsche Literaturfernsehen (www.deutsches-literaturfernsehen.de) ist ein Forum für neue deutschsprachige Literatur. Die Redaktion fördert insbesondere die Newcomer, von denen der Markt der Zukunft wichtige Impulse zu erwarten hat. In den aktuellen Gedichten, Dramen, Sachbüchern und belletris

Rügen sehen und leben ...
Lesung aus dem Buch eine Sommergeschichte von Christian Tautz Erschienen 2007 in der Husum Verlagsgesellschaft „ … wenn man sich anders als auf seinen eigenen Füßen fortbewegt, so geht das viel zu schnell und man versäumt tausend kleine zarte Freuden, die am Wegrand warten“, schrieb

Alle Geheimnisse der Götter in einem Buch ...
Darauf haben Fans überall lange gewartet: Das nächste Rolemaster-Buch erscheint noch in diesem Monat. Nach einer längeren Durststrecke, in der der Verlag die Produktion zu Gunsten einer höheren Qualität umgestellt hat, kann man eines bereits jetzt verkünden: Das Warten hat sich gelohnt! End

Melancholischer Erzählband für triste Herbsttage. Finn-Ole Heinrich taucht in die Abgründe menschlicher Moral ...
An dunklen, verregneten Herbsttagen ziehen sich viele Menschen gern mit einem guten Buch in die eigenen vier Wände zurück. Finn-Ole Heinrich liefert mit seinem jüngsten Erzählband die passende Lektüre. Wie das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet, verbreitet „Gestern war auch schon ein T


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z