SMS – auch mit einem roscheba Namensschild!
Karlsruhe, 08.10.2009
SMS (Short Message Service - engl. für „Kurznachrichtendienst“) ist ein Telekommunikationsdienst zur Übertragung von Textnachrichten mit max. 160 Zeichen. Mit wenigen Zeichen alles Wichtige mitteilen, das ist die Kunst, auch bei einem Namensschild.
Namensschilder kommen bei den unterschiedlichsten Anlässen zum Einsatz, so z.B. bei Großveranstaltungen wie Firmenseminaren. Firmen, die bei derartigen Veranstaltungen Wert auf kostengünstige Lösungen legen, erhalten von der Firma roscheba in einer ausführlichen Beratung wertvolle Tipps dazu. Im Hotel- und Tourismusbereich dagegen sollten solche Kriterien jedoch möglichst vernachlässigt werden, denn hier ist der Einsatz von eher hochwertig anmutenden Namensschildern zu empfehlen. Sie drücken gegenüber den Gästen in ganz besonderem Maße Höflichkeit und Kompetenz aus. Jeder Hotelmitarbeiter vermittelt durch das Tragen eines professionellen Namensschildes den Eindruck, dass er jederzeit und gerne persönlich angesprochen werden darf. Das ist ein ungemein wichtiger Aspekt, wenn es um die Zufriedenheit eines Gastes geht.
In den Bereichen Gesundheitswesen, medizinische Versorgung, Pflege und Wellness ist das Namensschild vor allem eine wichtige Orientierungshilfe für den Patienten. Sauber und ordentlich sollte es aussehen und natürlich gut lesbar sei, dann fühlt sich jeder sofort gut aufgehoben. Und das gerade auch in kritischen Situationen, wenn sich ein Patient z.B. durch eine Krankheit nicht wohl fühlt oder gar verunsichert ist. Im Bereich Verkauf und Service dagegen sind vor allem Namensschilder in ungewöhnlicher Gestaltung gefragt, denn hier ist es das Hauptanliegen, aufzufallen und ein wichtiger Werbeträger zu sein.
Doch egal, ob ein Namensschild auffällig oder dezent sein soll, ob hochwertig oder eher einfach in der Ausführung: bei der Firma roscheba erhält jeder Kunde eine professionelle Beratung, durch die ganz sicher eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung gefunden wird. Denn SMS bedeutet bei roscheba: Sicher mehr Service!
Die Firma roscheba mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Fertigung und Vertrieb von Namensschildern steht jedem Unternehmen kompetent und freundlich zur Seite, wenn es um die optimale Präsentation eines guten Namens geht.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma roscheba aus Karlsruhe, produziert und vertreibt hochwertige Namensschilder, Ausweishüllen und Ansteckschilder für den professionellen Einsatz. roscheba führt Namensschilder in unterschiedlichsten Ausführungen, so dass sie für jeden Einsatzzweck das passende Produkt anbietet. Neben Namensschildern bietet die Firma roscheba auch eine große Auswahl verschiedener Kartenhalter, Tischnamensschilder und Regalschilder. Der roscheba OnlineShop ist direkt unter www.roscheba.de zu finden.
roscheba - denn es ist Ihr Name.
roscheba
Frank Schell
Koellestraße 6
76189 Karlsruhe
Email: info(at)roscheba.de
Shop: www.roscheba.de
Tel. 0721- 915 046-50
Fax 0721- 915 046-79
Datum: 08.10.2009 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125373
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SMS – auch mit einem roscheba Namensschild!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
roscheba (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).