Neuer Segmentleiter Automotive Aftermarket: Rolf Sudmann folgt auf Helmut Engel

Neuer Segmentleiter Automotive Aftermarket: Rolf Sudmann folgt auf Helmut Engel

ID: 1254600

Engel geht in den Ruhestand - nach mehr als 44 Jahren im Unternehmen / Sudmann verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Automotive Aftermarket




(PresseBox) - Führungswechsel bei der ContiTech Power Transmission Group: Rolf Sudmann übernimmt zum 1. September 2015 die Leitung des Segments Automotive Aftermarket. Er folgt auf Helmut Engel, der nach mehr als 44 Jahren bei Continental in den Ruhestand geht. Sudmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Automotive Aftermarket. Mit ihm wird Engels Wunschkandidat neuer Leiter des Segments. ?Es war mir sehr wichtig, dass mein Nachfolger die Branche kennt und über ein solides Netzwerk verfügt. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung erfüllt Sudmann dieses Kriterium zu 100 Prozent?, sagt Engel. Sudmann will weiterhin den Fokus auf Kundennähe setzen: ?Mein Motto lautet ?Menschen machen Märkte? ? deshalb ist es auch ein Vorteil, dass ich viele Kunden schon in den vergangenen 25 Jahren begleitet habe. Auch wenn es andere Produkte waren, die Mission war stets die gleiche.?
Ein Stück ContiTech-Geschichte geht
Engel absolvierte bereits seine Ausbildung bei Continental. Als ContiTech Anfang der 90er Jahre in die Selbstständigkeit ging, baute Engel das Produkt-Markt-Segment Automotive Aftermarket auf ? mit beachtlichem Erfolg. Über Jahre hinweg verzeichnete das Segment ein zweistelliges Wachstum. Mit seinem Team gelang es Engel, eine Position unter den weltweiten Top-3-Playern aufzubauen. ContiTech hält für Pkw, Lkw und Busse ein komplettes Produktprogramm an Keilriemen, Keilrippenriemen und Zahnriemen in Originalqualität sowie Komplettpakete und weitere Antriebskomponenten bereit. Ein umfangreiches Sortiment an Serviceartikeln rundet das Angebot ab.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Intershop-Vorstand bekräftigt eingeschlagene Strategie auf der Hauptversammlung J.P. Morgan Asset Management: Kein Beginn einer Rezession in den Industrieländern erwartet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.08.2015 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1254600
Anzahl Zeichen: 1745

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Segmentleiter Automotive Aftermarket: Rolf Sudmann folgt auf Helmut Engel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ContiTech Antriebssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ContiTech Antriebssysteme GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z