WAZ: Täuschung als Verkaufsmasche. Kommentar von Stefan Schulte zu Verkaufstricks

WAZ: Täuschung als Verkaufsmasche. Kommentar von Stefan Schulte zu Verkaufstricks

ID: 1256051
(ots) - Wer mal vor dem Fernseher eingeschlafen und bei
einer dieser sensationell billigen Teleshopping-Sendungen aufgewacht
ist, kennt den plumpen Verkaufstrick: Irgendwo blinkt eine sehr
niedrige Zahl der ob des natürlich riesigen Andrangs verfügbaren
Stückzahlen, zusätzlich wird mit Nippes weiterer Zeitdruck aufgebaut
- wenn Sie jetzt bestellen, gibt's die Anleitung und einen zweiten
Topfdeckel dazu. Der Rat, sich von derlei elektronischem
Marktgeschrei nicht stressen zu lassen, ist so plump wie die
Verkaufsmasche. Doch offenbar fallen noch immer genügend Verbraucher
auf die alten Tricks herein, sonst würde sie niemand mehr anwenden.
Dass der mit klugen Werbestrategien groß gewordene und inzwischen
etablierte Internet-Modehändler Zalando noch immer auf ähnlich
dreiste Tricks setzt, ist freilich überraschend. Man hätte meinen
können, das Vorzeige-Start-up hätte derlei nicht mehr nötig, müsste
inzwischen der Kundenbindung, dem Aufbau von Vertrauen, mehr Gewicht
geben als dem ganz schnellen Euro. Denn die Ausrede, man wolle mit
der Stückzahl 3 lediglich allgemein auf die Knappheit eines Artikels
hinweisen, ist allzu lapidar. Den Kunden mit Falschangaben unter
Kaufdruck zu setzen, ist schlicht vorsätzliche Täuschung.



Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Teamgeist inklusive GLOBAL BIOENERGIES HALBJAHRESERGEBNISSE ZUM 30. JUNI 2015
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.08.2015 - 18:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1256051
Anzahl Zeichen: 1532

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WAZ: Täuschung als Verkaufsmasche. Kommentar von Stefan Schulte zu Verkaufstricks"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z