Katharina Wagner Laudatorin bei der 'Echo Klassik'-Gala im ZDF

Katharina Wagner Laudatorin bei der 'Echo Klassik'-Gala im ZDF

ID: 125686

Katharina Wagner Laudatorin bei der "Echo Klassik"-Gala im ZDF



(pressrelations) - >Glanzvolle Preisverleihung in der Dresdner Semperoper Katharina Wagner, Ko-Leiterin der Bayreuther Festspiele, wird als Laudatorin bei der Verleihung des ECHO Klassik am 18. Oktober 2009 in der Dresdner Semperoper auftreten. Das ZDF überträgt die Gala unter dem Titel "Echo der Stars" am selben Abend um 22.00 Uhr. Die Urenkelin von Richard Wagner wird die Laudatio auf die von ihrem Vorfahren als "Wunderharfe" bezeichnete Sächsische Staatskapelle Dresden halten, die als "Orchester des Jahres" ausgezeichnet wird.

Als weitere Laudatoren unterstützen ZDF-Nachrichten-Anchor Claus Kleber für Anne-Sophie Mutter und Holger Wemhoff, Chefmoderator von Klassik Radio, für David Fray die beiden Moderatoren Natalia Wörner und Götz Alsmann. Der südafrikanische Geiger Daniel Hope wird den Preisträger des ECHO Klassik-Nachwuchsförderpreises vorstellen.

Das hochkarätig besetzte Galakonzert zur Verleihung des ECHO Klassik verspricht sowohl musikalisch als auch gesellschaftlich zu einem glanzvollen Ereignis zu werden. Weltstar Plácido Domingo wird für sein Lebenswerk geehrt, die Mezzosopranistin Elina Garanca und der Bariton Christian Gerhaher als "Sängerin und Sänger des Jahres". Die Geigerin Anne-Sophie Mutter erhält die Trophäe in der Kategorie "Instrumentalistin des Jahres". Weitere mitwirkende Preisträger, die in der Fernsehgala auftreten und ihren ECHO Klassik persönlich in Empfang nehmen, sind der Pianist David Fray, der Trompeter Wolfgang Bauer, das Trio Sax Allemande, der Harfenist Xavier de Maistre, Classica Cubana, die Cellistin Sol Gabetta, die Lautenistin Christina Pluhar mit ihrem Ensemble L'Arpeggiata und die Sopranistin Nuria Rial.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/echoderstars


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  'Das Duo - Wölfe und Lämmer' - Ein neuer Fall für das Lübecker Ermittler-Team in der ZDF-Krimireihe Proximity Germany setzt erfolgreiche Multichannel-Kampagne für Panasonic Blu-ray Produkte fort
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.10.2009 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125686
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Katharina Wagner Laudatorin bei der 'Echo Klassik'-Gala im ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z