Do it yourself (DIY): Das Beauty-Erlebnis nach Hause bringen
Streben nach Individualität

(firmenpresse) - Köln, September 2015. Aussehen und Identität verschmelzen miteinander und nehmen an Bedeutung zu. Längst bezieht sich dieses Styling-Bewusstsein auch auf unseren Auftritt in sozialen Netzwerken, wie Instagram und Facebook. Trendige Haarschnitte, Nail-Art oder ein frischer Make-up-Look gehören zu unserem Gesamtbild. „Wir beobachten einen anhaltenden „Do it yourself“-Trend im Beauty- und Wellnessbereich, der von hippen sowie modebewussten Leuten ausgeht. Diese Gruppe strebt nach mehr Individualität, Kreativität und der aktiven sowie bewussten Gestaltung des eigenen Stylings. Es geht darum etwas Eigenes zu kreieren, womit man sich identifiziert. Die Nachfrage nach unseren Fernkursen „Visagistin“, „Nagelstyling“ und „Zuhause Haare schneiden“ ist im Vergleich zum Vorjahr um 29% gestiegen“, verrät uns Klaus Bäumer, General Manager der Fernschule NHAD GmbH.
Über den Tellerrand schauen
Das DIY erfordert ein wenig Mut, viel Neugier und den unbedingten Willen etwas Neues zu erlernen. Nicht nur die Thematik macht die Fernkurse sehr attraktiv. Das Fernlernen per se ermöglicht dieser Zielgruppe sich zu verwirklichen. Die größten Vorteile stellen sich in der zeitlichen und räumlichen Flexibilität dar. Am Kurs nehmen die Teilnehmer von zu Hause, unterwegs oder aus dem Urlaub zu jeder Uhrzeit teil. „Wir vermitteln die einzelnen Lerninhalte Schritt für Schritt mit detailliertem Bildmaterial und präsentieren eine Vielzahl von Techniken, damit unsere Schüler ihre Kreativität umso mehr ausleben können. Hinzufügend liefern wir Ideen, welche die Kunden umsetzen können“, erklärt Herr Bäumer.
Kreativität und Gestaltung als Motor
Ergebnisse einer Befragung zu Social Trends aus dem Jahr 2014 zufolge identifizierten primär „Spaß an der Gestaltung“ und „Individualität“ als Beweggrund für steigende DIY-Aktivitäten. Das Internet bietet vielerlei Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen und diese Ideen mit den nötigen Kenntnissen umzusetzen. „Wer die Fähigkeit beherrscht, sich einen stylishen Look zu verpassen, setzt sich klar von den Anderen ab. Es ermöglicht uns, unsere Individualität unabhängig von Trends auszuleben“, berichtet Herr Bäumer abschließend.
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Über die NHAD-GmbH:
Die im Jahr 2013 gegründete NHAD bietet über 100 verschiedene Fernkurse aus den Bereichen Management, Gesundheit-Medizin, Psychologie, Informatik, Sprachen, Beauty & Wellness sowie Hobby und Freizeit an. Alle Lehrgänge entsprechen den Anforderungen der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Das Qualitätsmanagementsystem der NHAD ist durch den TÜV ISO 9001 zertifiziert.
Zudem ist die NHAD Teil des großen europäischen Ausbildungsinstituts (NHA), welches einen Hochschulstatus besitzt und damit hohe Ansprüche erfüllt. Außerdem blickt die niederländische Mutterfirma auf über 70 Jahre Erfahrung im Fernbildungsbereich zurück.
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Datum: 03.09.2015 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257763
Anzahl Zeichen: 2245
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Ansprechpartner: Kai Hedemann
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 995 7330
Kategorie:
eLearning
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2015
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