16. Fachtagung Interne Kommunikation am 11./12. November 2015 in Düsseldorf
ID: 1260306
Praktiker und Experten der Internen Kommunikation widmen sich in Best Cases, interaktiven Sessions und einem Speed-Café dem Thema Unternehmenskultur in all seinen Facetten. Die Referenten gehen dabei u. a. den folgenden Fragen nach: Wie können strukturelle Veränderungen kommunikativ gemanagt werden und welche Instrumente eignen sich dafür? Wodurch entwickelt sich eine adäquate Kultur für Führung und Zusammenarbeit? Wie gewinnt Interne Kommunikation an Glaubwürdigkeit? Und ist Mitarbeiterbeteiligung ein Allheilmittel?
Die Auftaktveranstaltung zum Thema „Management-Fetisch Dialog?!? Jeder sagt, er will ihn – aber kaum einer nimmt teil“ bietet neben dem fachlichen Austausch und kontroversen Diskussionen auch die Möglichkeit, beim Get-Together das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.
Referenten der Tagung sind u. a.:
•Christian Ammer, Wien Energie
•Stephanie Hagelüken, GAGFAH
•Jan-Peter Hinrichs, NORD/LB Norddeutsche Landesbank
•Antonia Maas, Bundesdruckerei
•Mathias Kreutzmann, Carl Zeiss
•Michael Röll, TUI
•Anke Roser, TRUMPF
•Dr. Stefanie Wettberg, BASF
Am 13. November stehen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Themas Interne Kommunikation vertiefen: Den Change-Prozess erfolgreich treiben; Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation; Social Intranet mit SharePoint 2013 erfolgreich umsetzen; Unternehmenskultur pur.
Die Tagung Interne Kommunikation wird von der SCM – School for Communication and Management veranstaltet und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.
Weitere Informationen zu der Tagung unter: www.scmonline.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
interne-kommunikation
fuehrungskraeftekommunikation
veraenderungskommunikation
social-intranet
kommunikationsinstrumente
unternehmenskultur
change-communication
employer-branding
social-media
tagung
workshops
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
Datum: 10.09.2015 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1260306
Anzahl Zeichen: 1944
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa.Schulz
Stadt:
Berlin
Telefon: +493047989789
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"16. Fachtagung Interne Kommunikation am 11./12. November 2015 in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).