Erfolgreicher Partnervertrieb in der Softwarebranche

Erfolgreicher Partnervertrieb in der Softwarebranche

ID: 1260415

Was sind die Erfolgsfaktoren eines Partnervertriebs in der IT-Branche? IT-Unternehmertag.de




(PresseBox) - Täglich verkünden Software- und Systemhäuser in Presseportalen - wie der Pressebox und Newsmax - neue Partnerschaften, mit dem Ziel Synergieeffekte zu nutzen.
Der Gewinnung von Wiederverkäufern kommt vor allem bei Softwareunternehmen eine besondere Bedeutung bei, denn ein flächendeckender eigener Vertrieb übersteigt meist die finanziellen Möglichkeiten.
Die Spezialisierung in der Software- und Hardwarebranche verlangte von Anfang an die Notwendigkeit strategische Allianzen zu schließen. Letztendlich beruht der Erfolg von Microsoft darauf, IBM ein Betriebssystem für Personal Computer zur Verfügung zu stellen, die nach damaliger Auffassung der IBM-Manager kein interessanter Markt darstellte. Dies galt ebenso für die SAP, die aus damaliger Sicht von IBM, einen sehr beschränkten kleinen Markt mit ERP-Software - zu klein für die IBM - bediente.
Letztendlich profitierte IBM - trotz dieser "Fehlentscheidung" von dem Wachstum dieser strategischen Partner.
Betrachten wir erfolgreiche strategische Allianzen bei mittelständischen Softwarehäusern, so fällt einem der Erfolg einiger mittelständischen ERP-Unternehmen auf, deren Finanzbuchhaltung und andere ERP-Module, Branchensoftwarespezialisten einsetzen, um sich z.B. die Entwicklung der x-ten FIBU zu ersparen. Hätte diese ERP-Hersteller den Vertriebsweg über einen eigenen Vertrieb beschritten, wären sie wahrscheinlich nicht einen Bruchteil so groß wie heute.
Auf dem IT-Unternehmertag am 18.9.2015 zeigt Alexander Mosch, Prokurist der Diamant Software GmbH & Co. KG in seinem Vortrag ?Erfolgreicher Partnervertrieb? aus der Praxis, welche Faktoren den Erfolg der Diamant Software mit ihrem Partnervertriebskonzept ausmachen und auf was zu achten ist, damit Partnervertrieb erfolgreich wird.
http://www.it-unternehmertag.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IAA 2015: Autokauf beginnt künftig in der virtuellen Realität / Startup revolutioniert mit Smart Data-Lösung Automobilindustrie / Autos lassen sich überall virtuell und in Echtzeit konfigurieren eco zur Zukunft des Autos: Entertainment statt Staus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.09.2015 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1260415
Anzahl Zeichen: 2036

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Partnervertrieb in der Softwarebranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

connexxa Services Europe Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die DNA erfolgreicher Softwareunternehmen ...

Über 93% aller Softwareunternehmen verharren ihr ?Unternehmensleben?- lang in einer Umsatz-spanne von 0,8 Mio. ? bis 2,5 Mio. ?. Nur 7 % schaffen es über diese magische Grenze langfristig zu kommen. Die nächste Grenze liegt bei ca. 5 Mio. ? Umsatz ...

COVID-19 und Unternehmensnachfolge in der IT ...

Und es lief doch gerade alles so schön rund in der IT-Branche ? viele IT-Unternehmer haben ihre Nachfolgelösung noch herausgeschoben, weil gute Ergebnisse das finanzielle Polster stärkten und der Verkaufspreis damit auch stieg. Und nun plötzlich ...

Alle Meldungen von connexxa Services Europe Ltd.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z