Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen

Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen

ID: 126067

Save the date! Kompaktseminar Marktanalyse und Marktbeobachtung - 05.11.2009 (Düsseldorf), 30.11.2009 (München), 09.12.2009 (Frankfurt am Main)



(firmenpresse) - Zielgruppen, Wettbewerber, Technologien, Trends - die Märkte sind stetig in Bewegung. Erfolgreiche Unternehmen müssen Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen und neue Potenziale frühzeitig erkennen. Doch wie kann eine Marktanalyse zeit- und kosteneffizient vom eigenen Schreibtisch aus vorgenommen werden?

Das Seminar "Marktanalyse und Marktbeobachtung" der AdCoach Academy bietet ein kompaktes Training, das den Aufbau und die Durchführung einer professionellen Marktanalyse anhand konkreter Beispiele vermittelt. Die Seminarteilnehmer lernen wichtige Analysetools sowie relevante Informationsquellen kennen, erhalten vielfältige Mustervorlagen zu unterschiedlichen Analyseprojekten und ein nützliches Quellenverzeichnis auf CD-ROM. Verschiedene Arbeitsblätter, eine "Fehler Clinic" sowie aktuelle Tipps aus der Researcher-Praxis erleichtern die Informationssuche und erhöhen den Rechercheerfolg.

Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit mit der Marktforschung und Marktanalyse beschäftigen, z.B. Business Planer, Marktforscher, Marketing- und Vertriebsfachleute, Marketing Services, Vertriebsunterstützung.

Die nächsten Seminartermine finden am 05.11.2009 (Düsseldorf), 30.11.2009 (München) und 09.12.2009 (Frankfurt am Main) statt.

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Internet: http://www.adcoach.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness. Die AdCoach Academy bietet ein umfassendes Weiterbildungsprogramm mit offenen Seminaren, Online-Kursen, Inhousetrainings und Individual-Coachings.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EMG Elektromobile und REVATAK geben Kooperationsvertrag für High End Lösungen im Elektromobilsektor bekannt Gelungenes Praxisprojekt von Studium Plus und Wetzlarer Partnerunternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 12.10.2009 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126067
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 7283 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z