Celonis schließt globale Reseller-Vereinbarung mit SAP um Kunden eine ganzheitliche Prozessoptimierung zu ermöglichen
SAP vertreibt innovative Process Mining Software unter der Marke SAP®Process Mining by Celonis powered by SAP HANA®
Mit der leistungsstarken Process-Mining-Technologie von Celonis ergänzt SAP sein Portfolio an Analysesoftware. SAP Process Mining unterstützt SAP-Kunden in der Optimierung ihrer bereits fortschrittlichen Geschäftsprozesse, um diese in Abhängigkeit von den vorliegenden Daten um weitere 20 bis 30 Prozent effizienter zu machen. Die Lösung visualisiert IST-Prozesse auf Basis von Rohdaten auf Transaktionsebene in Echtzeit. Die übersichtliche und konfigurierbare Benutzeroberfläche präsentiert wichtige Unternehmenskennzahlen (KPIs) mit Hilfe intuitiver grafischer Auswertungen. Durch die gleichzeitige Visualisierung millionenfacher Transaktionen identifizieren Kunden Flaschenhälse, lokalisieren Abweichungen von SOLL-Prozessen sowie Schwachstellen und ermitteln, wie sie diese beseitigen können. Mehr Informationen dazu finden sich dazu auf der neu eingerichteten Webseite www.sap.com/process-mining.
"Durch das Vertrauen, das SAP in unsere Lösung und Zusammenarbeit setzt, kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher, Process Mining in jedem Unternehmen der Welt zu etablieren. Im Rahmen der bestehenden Verträge zwischen SAP und seinen Kunden werden diese nicht nur vom einfachen Zugang zu Process Mining profitieren, sondern auch von unserer Zusammenarbeit im Support und der Weiterentwicklung", erklärt Bastian Nominacher, Geschäftsführer von Celonis.
Seit 2012 ist Celonis Partner im SAP Startup Focus Programm, mit dem SAP Startups im Big-Data-, Predictive- und Realtime-Analytics-Bereich unterstützt, die neue Anwendungen auf Basis von SAP HANA® entwickeln. Im vergangenen Jahr trat Celonis dem SAP PartnerEdge®-Programm für Anwendungsentwicklung bei. Hier profitieren Unternehmen von zusätzlichen Ressourcen, exklusiven Vorteilen und einem einzigartigen Know-how, um ihren Erfolg auszubauen. Nach dem Gewinn des SAP HANA Innovation Awards in der Kategorie "Most Transformative" in diesem Jahr gehört die Celonis-Software nun zu den Lösungserweiterungen (Solution Extensions), die von SAP vertrieben werden.
SAP Process Mining integriert sich ohne großen Aufwand in bestehende SAP-Softwareumgebungen. Die Lösung nutzt SAP HANA, um die steigende Komplexität und Menge an Daten zu bewältigen, die in geschäftskritischen Prozessen anfallen - zum Beispiel in Procure-to-Pay- oder Order-to-Cash-Abläufen sowie im Supply Chain oder IT Service Management.
"Process Mining ist eine sinnvolle Ergänzung unseres SAP-Produktportfolios. Wir waren von der Leistungsfähigkeit der Celonis-Lösung beeindruckt, wie sie die Stärken der SAP-HANA-Plattform für einzigartige Funktionalitäten nutzt und wie viele unserer innovativen Kunden diese Lösung bereits einsetzen", sagt Rolf Schumann, Chief Technology Officer von SAP und Head of Innovation für EMEA- und MEE-Märkte. "Daher haben wir uns dazu entschieden, noch enger mit Celonis zusammenzuarbeiten und die Lösung in unseren Hauptkatalog mit aufzunehmen. SAP Process Mining eröffnet eine vollkommen neue Perspektive auf Unternehmensprozesse, indem die Lösung auf leistungsfähige, innovative Technologien setzt, mit denen jedes Unternehmen genau die Einblicke in seine Prozesse erhält, die es benötigt."
Über die Celonis GmbH
Celonis bietet mit seiner neuartigen Process Mining Technologie das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen. Unternehmen aller Branchen können die Power moderner Big Data Technologien so dazu nutzen, maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Die Celonis GmbH ist ein sehr erfolgreiches Technologieunternehmen und wächst rapide. Siemens, ABB, Bayer, RWE, EDEKA, ING-DiBa, Schaeffler, Vodafone und viele weitere namhafte Unternehmen aus Handel, Industrie und dem Dienstleistungssektor zählen zu den zufriedenen Kunden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Celonis bietet mit seiner neuartigen Process Mining Technologie das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen. Unternehmen aller Branchen können die Power moderner Big Data Technologien so dazu nutzen, maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Die Celonis GmbH ist ein sehr erfolgreiches Technologieunternehmen und wächst rapide. Bayer, Siemens, ABB, RWE, KPMG, Fiducia, Edeka und viele weitere namhafte Unternehmen aus Handel, Industrie und dem Dienstleistungssektor zählen zu den zufriedenen Kunden.
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Swantje Krüger
Lornsenstr. 128-130
22869 Schenefeld
sk(at)wordfinderpr.com
+49 (0) 40 840 55 92 - 14
www.wordfinderpr.com
Datum: 14.09.2015 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1261978
Anzahl Zeichen: 4393
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julian Baumann
Stadt:
München
Telefon: +49 89 4161596 70
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 477 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Celonis schließt globale Reseller-Vereinbarung mit SAP um Kunden eine ganzheitliche Prozessoptimierung zu ermöglichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Celonis GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
MÜNCHEN - 20. Januar 2016 - Der deutsche Unternehmer Alexander Rinke zählt zu den Forbes "30 under 30 Europe" im Bereich Science & Healthcare. Die Liste des Business Magazins Forbes benennt innerhalb Europa herausragende Persönlichkeiten, die durch ihre Verdienste und Erfolge maßge
Auszeichnung auf dem TUM Entrepreneurship Day ...
München, 20. Oktober 2015 - Die Celonis GmbH ist am 19. Oktober 2015 mit dem "Presidential Entrepreneurship Award" der Technischen Universität München (TUM) ausgezeichnet worden. Mit dem begehrten Award ehrt die TUM den Anbieter der Big Data Analytics Technologie "Process Mining&qu
Vom Hörsaal in die Praxis: IT-gestützte Revision ...
München, 18.08.2015 - Wirtschaftskriminalität (white-collar crime) ist für Unternehmen eine große Herausforderung. Hacking Contests sollen bei Studierenden zugleich das Bewusstsein für IT-Systeme und -Revision als auch für die Vorgehensweisen von Wirtschaftskriminellen schärfen. Der kürzlich
Weitere Mitteilungen von Celonis GmbH
DE-STA-CO führt neue Handspannerserie ein ...
Auburn Hills, Michigan, USA , 14. September 2015 Mit der neuen Serie 52H-3E bietet DE-STA-CO sehr individuell einstellbare manuelle Kraftspanner vor allem für den Prototypenbau. Diese Kraftspanner sind in zwei Größen erhältlich - 50 und 63. Sie verfügen über ein vollständig geschlossenes
Insolvenz der Shedlin Capital AG: Insider schreibt an den DVS ...
14. September 2015. Wenn eine Fondsgesellschaft insolvent ist, können Anleger ihre Ansprüche in aller Regel geltend machen. Aber was passiert mit dem Geld der Kapitalgeber, wenn eine Insolvenz mangels Masse eingestellt wird? So geschehen im Fall der Shedlin Capital AG aus Nürnberg. Die Fonds der
ThomasLloyd verkauft einen weiteren Teil seines Solarportfolios in den Philippinen. ...
London, 14. September 2015. Nach dem Verkauf von San Carlos Solar Energy Inc. (SaCaSol) im Juni 2015, welcher ein 45 MW Solarkraftwerk in San Carlos City auf der Insel Negros Occidental beinhaltete, bestätigte heute die ThomasLloyd CTI Asia Holdings Pte Ltd, eine hundertprozentige Tochtergesellscha
Werde der Designer deines eigenen Lebens ...
Arbeiten Sie noch oder leben Sie schon? Für Robert Kötter und Marius Kursawe ist das nicht mehr die entscheidende Frage. Sie denken die Arbeitswelt komplett neu und schreiben über ein Leben, in dem Arbeit und Freizeit nicht mehr getrennt gedacht werden - ein echtes Leben nach Regeln, die man selb




