Customer Insights Assessment - die Potentiale von Customer Insights richtig nutzen

Customer Insights Assessment - die Potentiale von Customer Insights richtig nutzen

ID: 1266903
(PresseBox) - Mit dem Trendthema Big Data sind verschiedene Schlagwörter verbunden, wie zum Beispiel Data Governance, Visualisierung von Daten im Business Reporting oder Predictive Analytics. Was verbirgt sich aber hinter diesen Schlagwörtern? Wie kann man sich im Dschungel von Big Data und Analytics zurechtfinden und welchen Weg sollte man als Unternehmen einschlagen, um die Potentiale von Data Analytics richtig zu nutzen? Im Folgenden wird eine Roadmap aufgezeigt, wie Unternehmen den Aufbau von Customer Analytics planen und wie Maßnahmen eingeleitet und umgesetzt werden können, damit die Potentiale von Customer Analytics genutzt werden. http://cintellic.com/Customer-Insights-Assessment/
Mit der strategischen Zielplanung fängt alles an
Die Bewertung von Customer Analytics sollte immer die strategischen Ziele im Unternehmen, und daraus abgeleitet, die Ziele im Marketing und Customer Relations Management als Startpunkt nehmen. Dies beginnt mit den allgemeinen Geschäftszielen, die sich ein Unternehmen gesetzt hat (wie z.B. Steigerung des Umsatzes, Senkung von Betriebskosten, Einführung neuer Produkte, usw.). Die daraus abgeleiteten Ziele für Marketing- bzw. CRM-Abteilungen oder Data Mining Teams sind dann ein zentraler Ausgangspunkt für die Bewertung und die weitere Nutzung von Customer Analytics Modellen. Ziele für CRM- oder Data Mining-Abteilungen können zum Beispiel die Entwicklung von Kundensegmentierungs- Modellen zur effizienteren Zielgruppenansprache oder die Erhöhung von Responsequoten von Direktmarketing-Maßnahmen sein.
Im nächsten Schritt wird dann ermittelt, welche Analytics Ansätze zu welchen Zwecken bereits im Unternehmen eingesetzt und wie erfolgreich diese umgesetzt werden oder ob noch Verbesserungsansätze bestehen. Auf Basis dieser Bestandsaufnahme kann der Reifegrad einzelner Ansätze sowie der Gesamtreifegrad im Bereich Customer Analytics ermittelt werden.


Download PDF: Customer Insights Assessment
Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel zum Thema "Customer Insights Assessment" herunter und erfahren Sie, wie mit Hilfe eines standardisierten Bewertungsprozesses der ?Datenschatz? in Ihrem Unternehmen schrittweise gehoben werden kann: http://cintellic.com/Customer-Insights-Assessment/

Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.



drucken  als PDF  an Freund senden  Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV für einen Gebäudedienstleister Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV für ein Speditionsunternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.09.2015 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1266903
Anzahl Zeichen: 3028

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Customer Insights Assessment - die Potentiale von Customer Insights richtig nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cintellic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TOP CONSULTANT-Siegel für die CINTELLIC Consulting Group ...

Bonn. Die CINTELLIC Consulting Group überzeugt mit ihrer Beratungskompetenz und zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Deshalb ist das Beratungshaus mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2023 ausgezeichnet worden. Am Freitag, 23. Juni 20 ...

Alle Meldungen von Cintellic GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z