Die schönste Baustelle Neustadts endet am 2.10. mit Lesung: "Erinnerungen"
ID: 1268273
Neustadts Jubiläumsfeier ist vorbei, und auch die schönste Baustelle Neustadt ist bald zuende - und das ist in greifbare Nähe gerückt: Am 2.10. fällt der Vorhang und eine außerordentlich erfolgreiche und stark frequentierte Ausstellung schließt die Pforten.
Auf der Bühne, die Ingolf Heinemann seinem Großvater, dem Hildesheimer Kapellmeister Hermann Körner, gewidmet hat, fanden bisher 6 Konzerte und eine Lesung mit Musik statt. Ein letztes Mal wird Heinemann diese Bühne im Rahmen der Finissage am 2.10. um 19.00 Uhr mit Leben füllen. Dann liest er eigene Texte zur Familiengeschichte und die Schamanin des Wortes Stephanie Jans zu den magischen Seiten von Neustadts Historie. Begleitet werden sie von der Cellistin Miriam Göbel und der Geigerin Sara Göbel. Zur Biographie des Kapellmeisters Hermann Körner spielt Alexander Bondarenko aus Hildesheim Ohrwürmer der 1920er und 30er Jahre, so dass der "Himmel voller Geigen" hängen und die Ausstellung angemessen und stimmungsvoll ausklingen wird.
"Mit Herbstbeginn geht mein Sommermärchen 2015 zu Ende. Ich bin Monika und Walter Zettlitz dankbar, dass sie dieses Ausstellungsprojekt möglich gemacht und mir den Leerstand zur Verfügung gestellt haben und zuversichtlich, dass in Neustadt einiges geht, wenn nur die Menschen miteinander kommunizieren und kooperieren", fasst der Ausstellungsmacher Heinemann zusammen.
Die Lesung "Erinnerungen" findet am 2.10.2015 in der Ausstellung Wallstraße 11 in Neustadt statt und beginnt um 19.00 Uhr. Um Platzreservierungen unter 05032 5781 oder 0176 50505291 oder ingolf.heinemann@gmx.de wird gebeten. Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.+ Fax 05032-5781
Mail: stephanie.jans(at)gmx.de
www.lyriklandschaft.de
Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.+ Fax 05032-5781
Mail: stephanie.jans(at)gmx.de
www.lyriklandschaft.de
Datum: 28.09.2015 - 20:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268273
Anzahl Zeichen: 2039
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Jans
Stadt:
31535 Neustadt am Rübenberge
Telefon: 05032-5781
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2015
Anmerkungen:
Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.+ Fax 05032-5781
Mail: stephanie.jans@gmx.de
www.lyriklandschaft.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 873 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die schönste Baustelle Neustadts endet am 2.10. mit Lesung: "Erinnerungen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlag Stephanie Jans (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die lyrische Abendstunde, die Stephanie Jans gemeinsam mit der Wunstorfer Gitarristin Liza Lengert gestaltet, nimmt die spirituelle Dimension von Tieren und Pflanzen ins Visier und die Zuhörer können der nichtalltäglichen Wirklichkeit einiger alltäglicher Begleiter wie Rabe, Katze oder auch der
Erinnerungen - Fotoausstellung im Café Augenblick ...
Nach der erfolgreichen Ausstellung "Neu-Stadt, Land und Leute", die der Neustädter Künstler Ingolf Heinemann in der Residenz anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens zeigte, entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Sebastian Kabak, dem damaligen Einrichtungsleiter, seiner Mit
Landschaften - Fotografien und Videoinstallationen von Ingolf Heinemann, DGPh ...
Neben großformatigen auf Fotoleinen gedruckten Bildern - das größte misst 100x200 cm - zeigt er zwei seiner Foto-Videoinstallationen, zum einen den Leine-Wasserfall, der sich kaskadenartig durch fünf Monitore "in die Tiefe" stürzt - auch wenn er nicht die Dimensionen eines Niagarafall
Weitere Mitteilungen von Verlag Stephanie Jans
Zwischen Fassungslosigkeit und Trauer – Depressionen Hauptursache von Suizid ...
Mit dem internationalen Suizidpräventionstag am 10. September und dem Europäischen Depressionstag am 1. Oktober 2015 sollen zwei gern verdrängte Themen wieder stärker ins Bewusstsein gebracht werden. Das ist auch ein Ziel von Ralph Kähne. In seinem neuartigen Sach-Roman „Herr der Falter“
Buchempfehlung: Der biotische Faktor – eine neue Hoffnung ...
Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) sind weltweit auf dem Vormarsch. Allein in Deutschland sind 350.000 Menschen von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa betroffen. Die Zahl der Neuerkrankungen steigt besonders bei jungen Menschen. Neben Einschränkungen der Lebensqualität leiden Betrof
Bild, Buch, Bestseller - erfolgreich mit Kunst ...
Es gibt wohl keine befriedigendere und kreativere Tätigkeit, als etwas zu erschaffen. Als Autor oder Künstler aber auch beruflich erfolgreich zu sein, gelingt nur den wenigsten. Also doch alles nur "brotlose Kunst"? Von wegen, meint Ralph Kähne, Autor und Künstler aus Berlin. Selbst




