Alcatel-Lucent Enterprise macht Netzwerke "application-aware" vom Kern bis zur Peripherie
Transparenz über bis zu 2.000 Applikationen an der Netzwerk-Peripherie
Einheitliches Management und unübertroffene Übersicht für die Priorisierung von unternehmenskritischen Anwendungen
Verbraucher-Endgeräte wie Drucker und Video-Displays werden im Unternehmensnetzwerk erkannt
Bessere Netzwerkleistung durch höhere Stacking-Kapazität
Mit der neuesten Alcatel-Lucent OmniSwitch® 6860-Familie von stapelbaren LAN-Switches können Unternehmen ein modernes Netzwerk aufbauen, das Anwendungen erkennt, eine bessere Nutzererfahrung bietet und das IT-Management vereinfacht. Als Teil der Alcatel-Lucent Enterprise Unified-Access-Lösung unterstützt der OmniSwitch 6860 ein konsistentes, hochwertiges Nutzererlebnis im LAN und WLAN, Ende-zu-Ende-Transparenz und einen komfortablen IT-Betrieb.
Die Lösung fängt die steigende Belastung der Unternehmensnetzwerke auf, die durch die Zunahme von Anwendungen mit Rich Content und den Trend zur Cloud entsteht. In Verbindung mit dem Alcatel-Lucent OmniVista 2500 Netzwerk-Management-System gibt die neue Version des OmniSwitch 6860 der IT-Abteilung Transparenz und Kontrolle über bis zu 2.000 Applikationen in LANs und WLANs. Die erfassten Daten können eingesetzt werden, um Richtlinien zu erstellen, Quality of Service durchzusetzen, den Verbrauch an Bandbreite zu begrenzen oder bestimmte Applikationen zu blockieren. So stellt die IT die beste Netzwerkleistung bereit, während sie sich gleichzeitig die Arbeit erleichtert.
Vergleichbar mit den Discovery-Mechanismen eines Heimnetzwerks vereinfacht der integrierte Netzwerk-Service auf dem OmniSwitch 6860 den Anschluss von Verbraucher-Endgeräten an das Unternehmensnetzwerk. Die neue Version unterstützt alle DLNA-Endgeräte. Hierzu gehören mehr als 25.000 Fernseher, Projektoren, Drucker usw. von mehr als 200 Anbietern, u.a. von Microsoft, Sony, Samsung, Panasonic und LG Electronics.
Stapelbare Switches vereinfachen das Management und erhöhen die Belastbarkeit und Leistung des Netzwerks. Die vier 10GigE-Ports und die beiden 20G-Ports des OmniSwitch 6860 können in beliebiger Kombination als Stacking-Ports eingesetzt werden, um eine flexible, leistungsstarke Stacking-Kapazität von 160 Gbps zu schaffen. Die 10G-Ports können für ein Remote-Stacking genutzt werden, bei dem die Einheiten bis zu 10 Kilometer voneinander entfernt sein können und dabei hoch verfügbar und leicht zu managen bleiben.
Der OmniSwitch 6860 gilt als einer der modernsten Gigabit-Access-Switches. Er bietet hohe Leistung, DPI, PoE+ und Hochleistungs-PoE (bis zu 60 Watt) und ist flexibel genug, um sowohl in Campusnetzen als auch in Rechenzentrumsnetzen eingesetzt zu werden. Da er auch SDN-ready ist, stellt er auch eine Investition in künftige alternative Netzwerkarchitekturen dar.
Weitere Informationen:
OmniSwitch 6860-Produktfamilie
Unified Access für ein konsistentes Nutzererlebnis
Unified Management für ein Application Fluent Network
Intelligent Fabric ? free yourself from network stress
Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.
Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.
Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.
Datum: 29.09.2015 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268570
Anzahl Zeichen: 4846
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alcatel-Lucent Enterprise macht Netzwerke "application-aware" vom Kern bis zur Peripherie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
ALE International, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, feiert sein einjähriges Bestehen als unabhängiges Unternehmen und zieht aus diesem Anlass eine Bilanz seiner strategischen Investitionen, Unternehmensstrategie, kontinuierlichen Innovation und der neuesten Auszeic
Alcatel-Lucent Enterprise erneut als "Visionary" im Gartner Magic Quadrant für LAN- und WLAN-Infrastrukturen positioniert ...
Zum vierten Mal in Folge wurde Alcatel-Lucent Enterprise in den ?Visionaries?-Quadranten des Gartner Magic Quadrant für LAN- und WLAN-Infrastrukturen eingestuft In seinem ersten Jahr als eigenständiges Unternehmen hat Alcatel-Lucent Enterprise seine starke Vision des Application F
Alcatel-Lucent Enterprise adressiert mit neuen Gigabit-Ethernet-Switches die Anforderungen von KMU ...
Die Alcatel-Lucent OmniSwitch® 6350 Gigabit-Ethernet-LAN-Switches auf einen Blick: Adressieren die Prioritäten von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU): Mobilität, Kollaboration, IoT und konvergente Infrastrukturen auf der Basis von IP-Netzwerken Erweiterte IP-Infrastruktur-Op
Weitere Mitteilungen von Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH
Telekom Deutschland Premiumplus Partner 2015: GPSoverIP Company! ...
In den vergangenen Jahren wurde der GPSoverIP GmbH von der Telekom Deutschland bereits 3 Mal der Titel ?Premium Partner? verliehen. Am 15.07.2015 nahm der Geschäftsführer André Jurleit nun die höchste Auszeichnung im Partnerprogramm Mittelstand der Deutschen Telekom ?Premiumplus Partne
Politiker sehen sich bei der digitalen Transformation in der Pflicht ...
Aus Sicht der Bundestags- und Landtagsabgeordneten ist Deutschland nur Mittelmaß bei der digitalen Transformation. Sie bemängeln nach einer Befragung von über 500 Politikern im Auftrag der d.velop aber nicht nur die zurückhaltende Innovationsbereitschaft der Unternehmen, sondern ihre Kritik rich
Was wirklich zählt: IT Made in Germany ...
Der Ausdruck Made in Germany ist in der ganzen Welt bekannt. Das Label profitiert dabei vom Imagetransfer der ?deutschen Tugenden? wie Pünktlichkeit, Gründlichkeit und Qualität und dem daraus resultierenden Vertrauen: Darauf kann man sich verlassen! Heute wird das Label IT Made in Germany aber n
37 Prozent der europäischen Servicecenter brauchen zusätzliche Berater ...
Der Kundenservice in Unternehmen wird weiter ausgebaut: Laut ?Global Contact Centre Benchmarking Report 2015? von Dimension Data planen 37 Prozent der europäischen Unternehmen, in den kommenden zwei Jahren zusätzliche Kundenberater einzustellen. Der Kundenservice wird dabei in vier von fünf Unte




