Perfekter Auftak
ID: 126959
Perfekter Auftak
Die Bayer-Jungen von Trainer Andreas Aust erwischten den besseren Start in die Begegnung: Dank einer guten Transition und intensiven Defensivarbeit kamen die Leverkusener immer wieder zu vermeintlich leichten Punkten. Durch einen 15:0-Run in den letzten Minuten des zweiten Viertels setzte sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeit auf 46:34 ab.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte Bayer-Coach Andreas Aust Grund zur Freude, verteidigten seine Schützlinge den zweistelligen Vorsprung doch sicher - auch in einer Phase, in der Hagen durch Punkte am Brett und erfolgreiche Distanzwürfe immer näher heran zukommen schien. Doch vor allem das Fast-Break-Spiel bescherte den Leverkusener Nachwuchsspielern immer wieder Punkte und so gewannen sie schlussendlich verdient mit 78:62.
Nach der Partie zeigte sich Head-Coach Andreas Aust sehr zufrieden: "Die gute Verteidigung, das schnelle Umschalten von Verteidigung in Angriff, die konditionelle Verfassung und die Leidenschaft jedes einzelnen Spielers haben mir heute sehr gut gefallen. Anfangs war bei jedem Nervosität zu spüren, aber angeführt von Jannis Nevermann sind wir sehr gut damit umgegangen." Erfreut zeigte sich der U16-Coach auch über seine Bankspieler: "Gerade die Spieler der zweiten Fünf waren im zweiten Viertel für die meisten Punkte verantwortlich (Görür, Heppekausen, Sengfelder)."
Nun heißt es für die Aust-Jungen weiter trainieren, um auch in den kommenden Partien zu überzeugen. Ihr nächste Chance dazu bekommen die JBBL-Boys am 25.10... Es spielten: Görür (14 Punkte), Jeuschede (3), Koschade (2), Bracken (3), Nevermann (15), Anders, Heppekausen (10), Sengfelder (13), Mettner (2), Legankovas (8), Rothenberg (6) und Welz (2).
URL: http://leverkusen.com/bayer04
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.10.2009 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126959
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Perfekter Auftak"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bayer Giants Leverkusen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Bayer Giants Leverkusen
Allergisch auf Essen ...
> (aid) - "Kann Spuren von Nüssen enthalten" - ein Warnhinweis, der sich auf einer ganzen Reihe von Lebensmitteln befindet und für alle wichtig ist, die allergisch auf Nüsse reagieren. Von einer solchen Nussallergie hört man oft, aber es gibt noch erheblich mehr Lebensmittelunvertr
Optimierung der Bodenfruchtbarkeit im Ökolandbau ...
> (aid) - Der Anteil viehschwacher und viehloser Biobetriebe hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Ihnen fehlen zur Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit Dünger aus der Viehhaltung und die Zufuhr von Stickstoff über den Anbau von Futterleguminosen. Externe Nährstoffquellen sind nach den
325 000 Personen erhielten Ende 2008 Hilfe zum Lebensunterhalt ...
> WIESBADEN - Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) erhielten zum Jahresende 2008 in Deutschland rund 325 000 Personen laufende Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII "Sozialhilfe"). Dies waren 4,0% mehr Hilfebeziehe
Starker Auftritt dank sauberer Leistung: Team Direkt bietet Ratgeber für Handwerker ...
> Taunusstein - Die Zeiten der 'Saustellen' sind endgültig vorbei: Handwerksbetriebe müssen im Sinne der Kundenbindung auch auf der Baustelle für Sauberkeit und Service sorgen. Das erfordert den Einsatz aller Beteiligten, insbesondere der Monteure vor Ort. Wer seinen Mitarbeitern da




