RTL II im September: Mit frischen Neustarts erfolgreich in den Herbst

RTL II im September: Mit frischen Neustarts erfolgreich in den Herbst

ID: 1269743
(ots) -

- Starkes Dienstags-Line-Up mit "Meike & Marcel", Daniela
Katzenberger und den Reimanns
- Erneut Allzeit-Rekord für die "RTL II News"
- 6,0 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

Mit seinen Eigenproduktionen lag RTL II in der Gunst der Zuschauer
wieder weit vorne. Besonders das neue Line-Up am Dienstag verzeichnet
regelmäßig Höchstwerte. In der jungen Zielgruppe (14-29) waren "Meike
& Marcel... Weil ich dich liebe" und "Daniela Katzenberger - Mit
Lucas im Babyglück" die bisher erfolgreichsten Primetime-Sendungen im
Jahr 2015. Insgesamt erzielte RTL II einen Monatswert von 6,0 Prozent
MA.

Das Dienstags-Line-Up überzeugt mit drei populären Formaten. Die
neue Dokunovela "Meike & Marcel... weil ich dich liebe!" erzielte bis
zu 9,2 % MA bzw. 24,0 % MA bei den 14-29-Jährigen. Auch Online war
die Liebesgeschichte des Traumpaares aus "Berlin - Tag & Nacht" ein
voller Erfolg und verzeichnete über 500.000 Video-Abrufe. Im
Anschluss punktete die neue Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit
Lucas im Babyglück" mit bis zu 9,2 % MA in der Kernzielgruppe und
19,2 Prozent MA bei den 14-29-Jährigen. Beide Formate waren somit in
der jungen Zielgruppe (14-29) die bislang erfolgreichsten RTL
II-Primetime-Sendungen in 2015. Den erfolgreichen Abend rundete die
Rückkehr der Auswanderer-Soap "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches
Leben" mit bis zu 11,5 Prozent MA ab.

Auch der Mittwochabend stand im Zeichen erfolgreicher Doku-Soaps.
"Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" holte im September bis
zu 7,6 Prozent MA, für "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines
Wunder" begeisterten sich bis zu 6,9 Prozent der Zuschauer.

Mit einem Bestwert von 10,1 Prozent MA bewiesen die "RTL II News"
erneut ihre Relevanz bei den Zuschauern. In der jungen Zielgruppe
(14-29) wurden im September bis zu herausragenden 27,6 Prozent MA und


somit der beste Wert seit Start der täglichen Nachrichtensendung im
Jahr 1993 erreicht.

Am Nachmittag erzielte RTL II mit "Hilf mir! Jung, pleite,
verzweifelt..." gute Werte. Neue Folgen der Ratgeberserie erzielten
auf dem werktäglichen Sendeplatz um 14:00 Uhr bis zu 10,1 Prozent MA.

"Die Geissens" sind zurück. Neue Abenteuer der "schrecklich
glamourösen Familie" begeisterten am Montagabend zur besten Sendezeit
um 20:15 Uhr bis zu 7,2 Prozent der RTL II-Zuschauer.

Auch im September glänzten die beiden Vorabend-Soaps "Berlin - Tag
& Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 13,3 Prozent bzw. 12,6 Prozent
MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.09.2015.-30.09.2015, vorläufig gewichtet 27.09.- 30.09.2015. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PRIX EUROPA Lifetime Achievement Award 2015 für das Lebenswerk einer herausragenden Person der europäischen Medienwelt geht nach Schweden Philosophieren mit Knietzsche / KiKA präsentiert die Premiere von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269743
Anzahl Zeichen: 3215

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im September: Mit frischen Neustarts erfolgreich in den Herbst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z