Große Auswahl an Barcode- und Etikettendruckern für das Labor
Im Labor kommt eine breite Palette an Etiketten- und Barcodedruckern für die verschiedenen Anwendungsbereiche zum Einsatz. Mediaform, der führende Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung, bietet seinen Anwendern eine große Auswahl an Desktop-, Midrange-, mobilen und Highend-Druckern. Dabei baut das Unternehmen aus Reinbek bei Hamburg auf über 16 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen, dem europaweit mehr als 1.400 Gesundheitseinrichtungen vertrauen.

(firmenpresse) - Etikettendruck im Thermodirektdruck
Etikettendrucker von Mediaform arbeiten je nach Modell und Einsatzbereich im Thermodirekt- oder im Thermotransferdruck. Beim Thermodirektdruck entfällt die Folie, stattdessen wird mit einem Thermodruckkopf direkt auf ein wärmesensitives Etikettenmaterial, das sogenannte Thermoetikett, gedruckt. Thermoetiketten sind für einen zeitlich befristeten Einsatz von rund sechs Monaten geeignet, da sich das Material unter Wärme oder Sonneneinstrahlung verfärbt und schwer leserlich wird. Thermoetiketten werden vielfach als Laboretiketten, Versandetiketten und Kommissionieretiketten von Etikettendruckern bedruckt.
Da für den Druck keine Transferfolie benötigt wird, verringert sich der Handling-Aufwand für das Verbrauchsmaterial. Auch die Haltbarkeit der Thermomaterialien hat sich in den vergangenen Jahren stark verbessert. Es gibt mittlerweile Etiketten mit zehn Jahre Gewährleistung gegen vergilben. Insgesamt sind die Druckkosten beim Thermodirektdruck sehr gering und es können hohe Druckgeschwindigkeiten erreicht werden.
Etikettendruck im Thermotransferdruck
Beim Thermotransferdruck werden mit Hilfe einer Farbfolie bzw. eines Farbbandes unterschiedlichste Materialien, z.B. Papier, Kunststoffe oder Metall, bedruckt. Durch die große Auswahl an verfügbaren Transfermaterialien können langlebige und gegen die meisten Umwelteinflüsse resistente Ausdrucke hergestellt werden.
Mit dem Thermotransferdruck können verschiedenste Materialien vielseitig bedruckt werden. Thermotransferdrucke sind in der Regel wischfest, kratzfest und beständig gegen Lösungsmittel sowie sehr haltbar.
Bei der Wahl der Drucktechnik für den Barcodedrucker und speziell der Etiketten gibt es im Bereich der Papieretiketten kaum einen finanziellen Unterschied. Jedoch sind Thermotransferdrucker aufgrund der bedruckbaren Materialien und der Anwendungen universeller einsetzbar als Thermodirektdrucker.
Mediaform bietet den Anwendern seiner Lösungen einen kostenlosen telefonischen Support sowie bundesweit eine persönliche Vor-Ort Beratung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
etikettendrucker
barcode
barcodedrucker
datenerfassung
produktkennzeichnung
thermodirektdruck
thermotransferdruck
laboretiketten
versandetiketten
kommissionieretiketten
patientensicherheit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Mediaform Informationssysteme GmbH ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung und unterstützt über 1.400 medizinische Einrichtungen in Europa. Als nationaler Marktführer entwickelt Mediaform im Unternehmensbereich „Health Care“ Softwareprodukte zur Formular-Datenerfassung und Archivierung sowie innovative Sicherheitslösungen zur Patientenidentifikation. Mit dem Vertrieb und der Integration von Identifikations- und Datenerfassungslösungen, sowie der Herstellung anspruchsvoller Etiketten- und Verbrauchsmaterialien rundet der Unternehmensbereich „Barcode Solutions“ das Portfolio ab.
Mediaform Informationssysteme GmbH
René Zäske
Borsigstraße 21
21465 Reinbek
Telefon: 040/727360-37
Fax: 040/727360-27
E-Mail: r.zaeske(at)mediaform.de
Internet: http://www.mediaform.de
Mediaform Informationssysteme GmbH
René Zäske
Borsigstraße 21
21465 Reinbek
Telefon: 040/727360-37
Fax: 040/727360-27
E-Mail: r.zaeske(at)mediaform.de
Internet: http://www.mediaform.de
Datum: 14.10.2009 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127095
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Zäske
Stadt:
Reinbek
Telefon: 040/727360-37
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Auswahl an Barcode- und Etikettendruckern für das Labor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediaform Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).