Die IHK Heilbronn-Franken ehrt ihre erfolgreichen Aus- und Weiterbildungsabsolventen

Die IHK Heilbronn-Franken ehrt ihre erfolgreichen Aus- und Weiterbildungsabsolventen

ID: 1273132

Absolventenfeier 2015 im Main-Tauber-Kreis




(PresseBox) - Am 7. Oktober war es soweit, die IHK Heilbronn-Franken ehrte 660 erfolgreiche Prüfungsabsolventen der Aus- und Weiterbil-dung des Main-Tauber-Kreises im Kurhaus Bad Mergentheim.
Der Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der Besten. Für den Abschluss ihrer Aus- oder Weiterbildung erhielten 30 Absolventen für ihre Prüfungsleistung mit mindestens 92 Punk-ten (Note 1) eine Auszeichnung.
Katrin Löbbecke, kommissarische Präsidentin der IHK Heilbronn-Franken freute sich besonders die Absolventen zu ehren und überreichte den angehenden Fach- und Führungskräften im fest-lichen Rahmen ihre Urkunden und einen Pokal.
?Meine Damen und Herren, unsere duale Ausbildung ist ein wertvoller Schatz, um den uns nicht von ungefähr die ganze Welt beneidet", so Katrin Löbbecke".
?Unser Dank geht vor allem an die Ausbildungsbetriebe, Ausbil-der, Lehrer, ehrenamtlichen Prüfer und Dozenten, die als ver-lässliche Partner in der Aus- und Weiterbildung maßgeblichen Anteil an den hervorragenden Ergebnissen der Prüfungsteilneh-mer haben", so Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken.
Insgesamt legten im Main-Tauber-Kreis in diesem Jahr 614 Ju-gendliche ihre Ausbildungsabschlussprüfung und 46 Personen ihre Weiterbildungsprüfung ab.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF   Antje Mann als Senior Director Lifestyle und Fashion bei zerotwonine Bonner Hafen boomt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.10.2015 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273132
Anzahl Zeichen: 1389

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die IHK Heilbronn-Franken ehrt ihre erfolgreichen Aus- und Weiterbildungsabsolventen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

11. Sitzung der IHK-Vollversammlung ...
  Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir laden Sie ein zur 11. Sitzung der Vollversammlung der IHK Heilbronn-Franken in der Wahlperiode 2023/2027 am Donnerstag, 16. Juli, um 16.30 Uhr, im Heilbronner Haus der Wirtschaft, Ferdinand-Braun-Straße 20. Als Gast der Vollversammlung wird Dr. Helena Melnikov

Digitaler IHK-Gründungssprechtag ...
Gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen der Region bietet die IHK Heilbronn-Franken am Donnerstag, 16. Juli, den nächsten Gründungssprechtag an. Der IHK-Gründungssprechtag ist kostenfrei und wird digital durchgeführt. In Einzelgesprächen erörtern IHK-Berater Detailfragen zusammen mit Gründe

Sprechtag zur Freiberuflichkeit ...
Die IHK Heilbronn-Franken bietet in Kooperation mit dem Institut für Freie Berufe Nürnberg (IFB) am Dienstag, 14. Juli. einen kostenfreien Beratungstag für Freiberufler bei der IHK Heilbronn-Franken im Heilbronner Haus der Wirtschaft, Ferdinand-Braun-Straße 20, an. Zusammen mit den Unternehmensg


Weitere Mitteilungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken


Bonner Hafen boomt ...
Der Bonner Hafen in Graurheindorf boomt. Der Güterumschlag nahm im ersten Halbjahr 2015 um 49,9 Prozent von 295.000 (1. Halbjahr 2014) auf 442.000 Tonnen zu. Auch in Niederkassel-Lülsdorf ging der Gesamtumschlag weiter aufwärts: von 213.000 Tonnen um 4,9 Prozent auf 224.000 Tonnen. Damit liegen

Neues Programm der Wirtschaftsakademie für 2016 ...
Die Bandbreite des neuen Bildungskatalogs reicht von A wie Arbeitsorganisation bis Z wie Zollseminare. Ganz neu im Programm finden sich in diesem Jahr spezielle Trainings für Ausbilder. „Wir haben unter anderem eine neue Reihe mit dem Titel ‚Ausbildereignung 2.0’ ins Leben gerufen, um die Ers

Angestellte in einer Beziehung sind auch treu zum Chef ...
29 Prozent der Angestellten, die ohne Partner leben, würden bei einem passenden Jobangebot sofort kündigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der Jobbörse Jobware zur ?Wechselwilligkeit von Fach- und Führungskräften?. 4 Prozent der Arbeitnehmer ohne Partne

Marke ist Chefsache! Die B2B-Marke als Managementinstrument ...
Seit der ersten ?Markenkonferenz B2B? vor 9 Jahren hat sich markentechnisch viel getan. Zu diesem Zeitpunkt war die Marke noch gleichbedeutend mit Kommunikation. Doch die Zeiten haben sich geändert: Auch in der B2B-Welt erkennen immer mehr Unternehmen, dass die Marke nicht nur ?Dekoration? ist, so


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z