Freizeitspass in Bayern für Familien mit Kinder
Geocaching am Pröller im Bayerischen Wald

(firmenpresse) - Sankt Englmar (tvo). Geocaching macht’s möglich: Abenteurer und Entdecker gehen auf Schatzsuche im Bayerischen Wald. Auch rund um den Pröller, den bekanntesten Berg rund um Sankt Englmar im Bayerischen Wald, warten viele Schätze darauf, entdeckt und gehoben zu werden. Versteckt haben sie Hans Probst und Anneliese Weikl, die Gastgeber der Abenteuer-Berghütten „Zum Pröller“. Ihren Gästen geben sie einen GPS-Empfänger an die Hand und schicken sie im Umkreis von 20 Kilometern auf moderne Schnitzeljagd. Hilfestellung bei der Suche leistet allerdings keine vergilbte Schatzkarte, sondern das Internet. Dort sind die geographischen Daten des Verstecks hinterlegt. Mit Hilfe des GPS-Geräts kann das Versteck („Cache“) geortet werden. Am Ziel erwartet den neuzeitlichen Schatzsucher eine kleine Überraschung, wetterfest verpackt in einem wasserdichten Behälter sowie ein Logbuch, in dem die Suche dokumentiert wird. Der „Schatz“ wird dann zurückgelegt oder gegen eine gleichwertige Nettigkeit ausgetauscht und der Behälter wieder an derselben Stelle versteckt – für den Nächsten. Rund um den Pröller gibt es Touren verschiedener Schwierigkeitsgrade, u.a. eine für Kinder und eine für Mountainbiker. Informationen: Berghütte „Zum Pröller“, Hinterviechtach 3, 94262 Kollnburg, Tel. 09942/94480, Fax 09942/944848.
Themen in dieser Pressemitteilung:
freizeitspass
bayern
schatzsuche
bayerischen-wald
sankt-englmar
proeller
geocaching
berghuetten
schnitzeljagd
schatzkarte
abenteuer
berg
schatzsucher
mountainbiker
familien
kinder
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit dem offiziellen Urlaubsportal im Internet unter www.bayerischer-wald.de zeigt sich das Urlaubsparadies Bayerischer Wald interessierten Gästen für Ferien in Bayern als Komplettinformation in allen Bereichen. Eine bildreiche Vorstellung der Landkreise für den gelungenen Urlaub in Bayern für die ganze Familie sowie alle Kategorien der Freizeitgestaltung ermöglichen einen umfassenden Überblick. Wintersportgebiete mit allen Hotels Pensionen Ferienwohnungen und Privatvermietern sowie das große Wellness- und Kulturangebot im Bayerwald machen die Planung der Ferien in Bayern einfach. Übersichtlich zeigt das Portal eine komprimierte Zusammenfassung Bayerischer Wald – Direktbuchungen und wertvolle Hintergrundinformationen sichern einen Urlaub in Bayern mit allen Vorteilen! Der Bayerwald präsentiert sich hier virtuell in einer einzigartig informativen Komplettversion.
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Datum: 15.10.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127384
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Eberl-Walter
Stadt:
Regensburg
Telefon: 0941/58539-0
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 532 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freizeitspass in Bayern für Familien mit Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismusverband Ostbayern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).