BWL für Nicht-BWLer

BWL für Nicht-BWLer

ID: 1277721

International School of Management bietet nicht-konsekutiven Master International Business an



(PresseBox) - Ingenieure, Geistes- und Kommunikationswissenschaftler studieren gemeinsam BWL. Das ist das Konzept hinter dem neuen Master-Studiengang International Business, den die International School of Management (ISM) ab dem Sommersemester 2016 anbietet. Der nicht-konsekutive Master richtet sich an Interessenten aus dem In- und Ausland, die sich gezielt fehlendes betriebswirtschaftliches Fachwissen aneignen möchten.
Der englischsprachige Studiengang deckt die wichtigsten Bereiche der BWL-Ausbildung wie Wirtschaftsrecht, Finanzmanagement, Marketing oder Produktion ab und führt in vier Semestern zum Master-Abschluss. Geeignet ist der Studiengang für Bachelor-Absolventen aller Fachrichtungen, die sich im Erststudium keine wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse angeeignet haben und mit dem BWL-Master ihre beruflichen Perspektiven erweitern wollen. ?Mit M.A. International Business reagiert die ISM auf die Nachfrage vieler Bewerber, die bei der Wahl ihres Erststudiums noch nicht den Überblick darüber hatten, welche Schwerpunkte für ihre berufliche Zukunft notwendig sind?, erklärt Prof. Dr. Ingo Böckenholt, Präsident der ISM.
Angeboten wird das neue Master-Programm der privaten Wirtschaftshochschule ab dem Sommersemester 2016 an den Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln. Voraussetzung für das Master-Studium an der ISM ist die erfolgreiche Teilnahme am Aufnahmetest, bestehend aus einem Bewerbungsgespräch und einer Case Study. Bewerber aus dem Ausland können per Skype an dem Verfahren teilnehmen. Weitere Informationen unter www.ism.de.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.



drucken  als PDF  an Freund senden  Weiterbildung liegt hoch im Kurs Neue Berufschancen mit einer Umschulung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.10.2015 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277721
Anzahl Zeichen: 2525

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BWL für Nicht-BWLer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ISM International School of Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ISM Forschungsprojekt: Marken imitieren Marken ...

Farbe, Form, Design – der Wiedererkennungswert einer Marke geht weit über den reinen Markennamen hinaus. Konsumenten erkennen und schätzen Marken genau für die Vertrautheit, die dadurch hergestellt wird. Mit den einschlägigen Merkmalen werden o ...

Alle Meldungen von ISM International School of Management GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z