VPRT startet Initiative "Schau HDTV" / TV-Spot und Website adressieren Vorteile von HDTV u

VPRT startet Initiative "Schau HDTV" / TV-Spot und Website adressieren Vorteile von HDTV und informierenüber Angebote und Empfangsmöglichkeiten

ID: 1278859
(ots) - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
(VPRT) startet am 22. Oktober 2015 die Initiative "Schau HDTV". Diese
Initiative soll die Vorteile von HDTV aufzeigen und über die
HDTV-Empfangsmöglichkeiten in Deutschland informieren. Im Mittelpunkt
der Launchkampagne stehen ein TV-Spot und die Website
www.schau-hd.tv.

Der TV-Spot, der von den Senderpartnern der Initiative
ausgestrahlt wird, sorgt mit einer emotionalen Ansprache für hohe
Aufmerksamkeit beim Zuschauer und motiviert zum Besuch der Website.
Die besondere Bildqualität von HD wird durch Motive und Storyline
deutlich hervorgehoben. Auf www.schau-hd.tv bekommen interessierte
Zuschauer zudem den Unterschied zwischen Standardqualität (SD) und
HD-Qualität live vor Augen geführt. Außerdem finden sie neben einer
Auflistung der in Deutschland verfügbaren HD-Sender eine Übersicht
über die unterschiedlichen Empfangsmöglichkeiten.

"Schau HDTV" wird derzeit unterstützt von Discovery Networks
Deutschland, HD PLUS, M7, MEDIA BROADCAST, Mediengruppe RTL
Deutschland, ProSiebenSat.1 Media SE, RTL II, sonnenklar.TV, Telekom
Deutschland, The Walt Disney Company Germany, Viacom International
Media Networks Germany, WeltN24 und dem VPRT.

Frank Giersberg, Mitglied der Geschäftsleitung und für den Bereich
Markt- und Geschäftsentwicklung im VPRT verantwortlich: "Wir freuen
uns sehr über die große Unterstützung zum Start der Initiative "Schau
HDTV". Gemeinsam wollen wir die Vorteile von HDTV aufzeigen und über
das HDTV-Angebot informieren. Schließlich geht es darum, Lust auf
HDTV zu machen und den Nutzern Wege zu zeigen, wie sie sich in ihrer
jeweiligen Empfangssituation diese besondere Bildqualität nach Hause
holen können." Giersberg betont, dass die Initiative offen für
weitere Partner ist.

Die Kampagne "Schau HDTV" wurde von Creative Solutions, der


hausinternen Kreativagentur der ProSiebenSat.1 Media SE, entwickelt
und umgesetzt. Sie umfasst einen TV-Spot, einen Cut-off
Instream-Videowerbespot und Online-Displaymotive sowie die
Landingpage www.schau-hd.tv.

Bildmaterial:
TV-Spot zum Download unter www.vprt.de/schauhdtv-spot
Download der Spot-Motive unter www.vprt.de/schauhdtv-motive

Über den VPRT:
Der VPRT ist die Interessenvertretung der privaten Rundfunk- und
Telemedienunternehmen. Mit ihren TV-, Radio-, Online- und
Mobileangeboten bereichern seine rund 150 Mitglieder Deutschlands
Medienlandschaft durch Vielfalt, Kreativität und Innovation. Damit
das auch in der digitalen Welt so bleibt, müssen die regulatorischen,
technologischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen. Als
Wirtschaftsverband unterstützen wir unsere Unternehmen im Dialog mit
Politik und Marktpartnern beim Erreichen dieses Ziels - national und
auf EU-Ebene.



Pressekontakt:
Pressesprecher
Hartmut Schultz, Hartmut Schultz Kommunikation GmbH,
Tel.: 030/39880-101,
Email: schultz@schultz-kommunikation.de

Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.

Stromstraße 1, 10555 Berlin
Rue des Deux Eglises 26, B-1000 Bruxelles - Büro Brüssel
T | +49 30 3 98 80-0, F | +49 30 3 98 80-148
E | info@vprt.de
www.vprt.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Alle Termine im Blick - Fachmesseplaner: Presse zur Messe Kehrwoche bei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1278859
Anzahl Zeichen: 3560

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 207 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VPRT startet Initiative "Schau HDTV" / TV-Spot und Website adressieren Vorteile von HDTV und informierenüber Angebote und Empfangsmöglichkeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z