Sydney setzt für den öffentlichen Nahverkehr auf ein Sprachportal von Excelsis
Konsortium unter der Führung von Serco und mdv gewinnt internationale Ausschreibung
Excelsis ist Mitglied im Konsortium, das den Zuschlag für die Realisierung und den Betrieb unter der Führung von Serco und der Mentz Datenverarbeitung GmbH (mdv - München) erhalten hat.
Nach einer internationalen Ausschreibung entschied sich New South Wales für das Angebot dieses bereits in Dubai erfolgreichen Konsortiums. Ein zentrales Element der Lösung für eine moderne Fahrgastinformation liefert mdv mit EFA, einem intermodalen Auskunftssystem, das dem Nutzer hilft, seine Fahrt oder Reise zu planen und ihn während der Reise weiterhin informiert und unterstützt. Für die Fahrgäste gibt es einerseits die traditionell wichtige Telefonauskunft über die in Sydney und New South Wales bekannte Rufnummer 131500, aber auch Informationen über Internet und Mobiltelefon.
Excelsis liefert im Rahmen des Großprojektes und der vereinbarten Betriebsdauer von fünf Jahren die gesamte Sprachportalinfrastruktur auf Basis des Excelsis Phone Application Server, einer sehr leistungsstarken OEM-Version von Voxeo VoiceObjects. Kern der in Stufen auszubauenden Sprachlösung bildet die Software Excelsis Speaking Timetable für die sprachgesteuerte Fahrplanauskunft. Ergänzt wird die Software durch weitere Sprachlösungen für die automatisierte Beantwortung und Steuerung von Anrufen wie Anrufervorqualifizierung, Preisauskunft, Störungsmeldungen, "Lost + Found" Informationen sowie individuelle Ansagen.
"Wir freuen uns sehr, dass Mentz Datenverarbeitung auch in diesem wichtigen internationalen Projekt auf unsere Software setzt und uns als Partner gewählt hat. Die Entscheidung in Australien zeigt, dass unsere Lösungen auch international als führend bewertet werden," so Excelsis Geschäftsführer Dr. Nils Herda.
Excelsis beliefert zahlreiche Unternehmen mit Sprachportallösungen, darunter auch sprachgesteuerte Fahrplanauskunftssysteme für Institutionen des Öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Dubai.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Über Excelsis
Excelsis ist international einer der führenden Anbieter von Lösungen für Self Services auf der Basis von Sprach-, Mobil- und Web-Portalen. Mit der Software von Excelsis automatisieren Unternehmen aus zahlreichen Branchen ihre Contact Center Prozesse. Excelsis bietet Produkte und Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Medien, Industrie und Handel, Verkehr und Logistik sowie branchenübergreifende Software für sprachgesteuerte Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Help Desk Automation.
Zum Kundenkreis gehören beispielsweise Cablecom, die Deutsche Telekom, Ikea, Medion, Orange, Siemens, Swisscom, UBS oder Vattenfall. Excelsis unterhält Partnerschaften mit weltweit wichtigen Technologieanbietern und bedient zahlreiche Kunden in derzeit über 20 Ländern.
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Datum: 19.10.2009 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:
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Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2009
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