Radurlaub in der Oberpfalz zwischen Naabtal und Böhmerwald
„Zoiglbier & Bocklweg“ – Spätherbst auf dem Bockl-Radweg

(firmenpresse) - Neustadt an der Waldnaab (tvo). Radeln macht Appetit. „ An Glustl“, wie die Oberpfälzer sagen. Entlang des Bockl-Radweges, der von der Kreisstadt Neustadt /Waldnaab über Störnstein, Floß und Waldthurn bis nach Eslarn führt, können Zweiradfahrer regionale Spezialitäten in urgemütlichen Gasthäusern und Biergärten genießen. Unbedingt probieren sollten sie das Zoiglbier, ein ungefiltertes, untergäriges Bier, das nach althergebrachter Weise in der nördlichen Oberpfalz von „Gemeinschaften Brauender Bürger“ gebraut wird. Neben dem Genuss für den Gaumen bietet der Bockl-Radweg auch dem Auge viel Sehenswertes. Denn Bayerns längster Bahntrassenradweg – auch als Geo-Radweg bezeichnet – führt durch eines der geologisch ältesten Gebiete Mitteleuropas mit vielen sehenswerten Geotopen. „Zoiglbier & Bocklweg“ heißt eine dreitägige Tour von der Waldnaab zum Böhmerwald. Neben zwei Übernachtungen mit Frühstück enthält die Pauschale (ab 69 Euro pro Person) eine Einkehr in einer Zoiglstube mit einer Halben Zoigl sowie einer zünftigen Zoigl-Brotzeit. Bei der Orientierung helfen Radwanderkarte und -führer.
Informationen und Buchungen: Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald / Landkreis Neustadt an der Waldnaab, Stadtplatz 34, 92660 Neustadt an der Waldnaab, Tel. 09602/79-1060, Fax 09602/79-1066.
Themen in dieser Pressemitteilung:
radurlaub
oberpfalz
bockl
radweg
naabtal
boehmerwald
zoiglbier
zoiglstube
eslarn
zoigl
brotzeit
bahntrassenradweg
biergaerten
spaetherbst
radweg
waldnaab
oberpfaelzer
gasthaeusern
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit dem offiziellen Urlaubsportal im Internet unter www.bayerischer-wald.de zeigt sich das Urlaubsparadies Bayerischer Wald interessierten Gästen für Ferien in Bayern als Komplettinformation in allen Bereichen. Eine bildreiche Vorstellung der Landkreise für den gelungenen Urlaub in Bayern für die ganze Familie sowie alle Kategorien der Freizeitgestaltung ermöglichen einen umfassenden Überblick. Wintersportgebiete mit allen Hotels Pensionen Ferienwohnungen und Privatvermietern sowie das große Wellness- und Kulturangebot im Bayerwald machen die Planung der Ferien in Bayern einfach. Übersichtlich zeigt das Portal eine komprimierte Zusammenfassung Bayerischer Wald – Direktbuchungen und wertvolle Hintergrundinformationen sichern einen Urlaub in Bayern mit allen Vorteilen! Der Bayerwald präsentiert sich hier virtuell in einer einzigartig informativen Komplettversion.
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Datum: 19.10.2009 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128107
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Eberl-Walter
Stadt:
Regensburg
Telefon: 0941/58539-0
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 482 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radurlaub in der Oberpfalz zwischen Naabtal und Böhmerwald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismusverband Ostbayern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).