Großer Erfolg beim Live Quality Check 2009 im Tiroler Ötztal

Großer Erfolg beim Live Quality Check 2009 im Tiroler Ötztal

ID: 128248

Auswertung bestätigt: in Längenfeld stimmen Qualität und Preis




(firmenpresse) - Großer Erfolg beim Live Quality Check 2009 - Der Gast bestimmt den Preis. Auswertung bestätigt: in Längenfeld stimmen Qualität und Preis

Ein enormes Medieninteresse begleitete den Live Quality Check 2009 in Längenfeld. Das „Live Quality Check Prinzip – der Gast bestimmt den Preis“ erhitzte und begeisterte die Gemüter weit über die Grenzen des Ötztals hinaus.

Für jeweils drei Tage luden die teilnehmenden Tourismusbetriebe Gäste ein, ihr Angebot zu testen.
Neben den Unterkünften boten auch Outdoorfirmen, Bergführer, Gastronomen, die AQUA DOME Therme, ein Radverleih, ein Reiterhof, eine Computerfirma und sogar ein Friseur Ihre Services zum Qualitätstest an.

Für alle galt: der Gast bestimmt den Preis der konsumierten Leistungen selbst

Die Resonanz auf die Aktion übertraf alle Erwartungen. Nationale, wie internationale Medien berichteten über das Projekt, wodurch ein Werbewert von mehr als € 250.000 erzielt wurde.

Hervorragende Noten für Mitarbeiter und Betriebe, tolle Anregungen für die Zukunft

Die Gesamtzufriedenheit der Gäste lag auf der siebenteiligen Kunin Skala bei sensationellen 6,49 (7=begeistert), das Engagement der Mitarbeiter in den Betrieben wird mit der Top Note 1,16 (1=sehr gut) bewertet.

Die Freundlichkeit der Einheimischen, die intakte Natur und das breite Freizeitangebot begeisterten die Gäste. Gewünscht werden ein breiteres Shopping Angebot, und ein verstärkter Fokus auf regionale Produkte im Einkaufs- und Speiseangebot in Längenfeld.

Für die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Projekt gönnten sich die Live Quality Check Gäste im Durchschnitt einen Rabatt von 20 %, beurteilen den Listenpreis aber mit 97% als absolut gerechtfertigt.

Martin Santer Initiator des Live Quality Check ist überaus zufrieden und voller Tatendrang: „Unser Pilotprojekt Live Quality Check 2009 hat sich für alle Betriebe und den Ort Längenfeld als riesiger Erfolg heraus gestellt. Als Organisatoren sehen wir uns darin bestätigt das Live Quality Check Konzept auszubauen: zwischen 77% und 95% waren mit dem LQC „sehr zufrieden“ bzw „zufrieden“. Der nächste Live Quality Check ist in Vorbereitung, auch die Ausweitung auf andere Wirtschaftszweige angedacht.“



Unter dem unten angeführten Link finden Sie die wichtigsten Ergebnisse zum Live Quality Check 2009 in Längenfeld.

Bitte benutzen Sie folgende Zugangsdaten um zu den Auswertungsergebnissen zu gelangen:

Kennwort: auswertung
Passwort: laengenfeld2009

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mag. (FH) Claudia Wopfner
+43 (0) 5253 20130
www.live-qualitycheck.com
info(at)live-qualitycheck.com

Live Quality Check ist ein Projekt von:
oetztal.at marketing & support gmbh & cokg



drucken  als PDF  an Freund senden  Winter mit Mehrwert im ursprünglichen Raurisertal Pfotenreflexzonen-Massage für Hunde
Bereitgestellt von Benutzer: oetztalat
Datum: 19.10.2009 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128248
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Längenfeld / Österreich



Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2009
Anmerkungen:
Veröffentlichu8ng nur mit Quellennachweis
Belegexemplar erwünscht!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 665 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großer Erfolg beim Live Quality Check 2009 im Tiroler Ötztal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

oetztal.at marketing & support gmbh & cokg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von oetztal.at marketing & support gmbh & cokg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z