AS&S setzt auch im Fernsehen auf Public Private Partnership
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wird, ähnlich wie im Radiobereich, künftig auch im TV-Vertrieb
Kooperationen mit privaten Mandanten eingehen. Ab 2016 übernimmt die
AS&S den Werbezeitenvertrieb der Mainstream Media AG. Der bisherige
private Vertriebsmandant der AS&S, TV-Wartezimmer, bleibt ebenfalls
Bestandteil der Public Private Vermarktung. Die ARD & ZDF
Fernsehwerbung GmbH wird zum 31.12.2015 ihren Betrieb einstellen.
Bei Mainstream Media betrifft dies die Abo-Sender Romance TV,
Goldstar TV und Heimatkanal. Diese Sender greifen u.a. auch in
Zweitverwertung auf fiktionale Formate öffentlich-rechtlicher Sender
zurück. Während sich das beliebte Film- und Serienangebot des
Heimatkanals an die ganze Familie richtet, wenden sich die
quotenstarken Programminhalte von Romance TV mit Premiummarken wie
"Rosamunde Pilcher" oder "Das Traumschiff" überwiegend an weibliche
Zuschauer in der Altersgruppe 30+. Der Schlagersender GoldStar TV
hingegen spricht mit exklusiven Konzerten und Porträts, spannenden
Talks und einer großen Cliprotation eine Zielgruppe ab 30 Jahren an.
"Mit unseren drei TV-Sendern, die mit dem 13. November alle in einem
neuen Design anmuten, bieten wir den Kunden der AS&S nicht nur on Air
attraktive Werbeumfelder. Auch mit unseren Online-Auftritten, in
welchen sich das moderne und frische Auftreten der Sender fortsetzt,
möchten wir verstärkt Werbekunden gewinnen. Die AS&S ist genau der
richtige Partner, um dieses Potenzial auch in der Online-Vermarktung
mit großer Kontinuität auszuschöpfen", so Gottfried Zmeck,
Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG.
Neben den Film-, Serien- und Musikangeboten von Mainstream Media
vermarktet die AS&S im kommenden Jahr das digitale
Out-of-Home-Angebot von TV-Wartezimmer. TV-Wartezimmer betreibt seit
2003 Europas größtes Gesundheits-TV-Network und wird in rund 5.600
Arztpraxen in Deutschland ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der
Zusammenarbeit zwischen AS&S und TV Wartezimmer steht die Vermarktung
des Premiumprodukts "Spot des Monats" zur Verlängerung von nationalen
TV-Kampagnen.
"Das Vermarktungsangebot der AS&S steht für Qualität, Werbewirkung
und starken Service. Diese Attribute leiten uns auch in der
Weiterentwicklung unserer Vertriebspartnerschaften mit privaten
Mandanten. Ich freue mich, dass wir unseren Kunden mit den Programm-
und Zielgruppenangeboten der beiden Unternehmen sehr interessante
neue Werbeumfelder anbieten können", sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter
TV-Vermarktung ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de
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Datum: 02.11.2015 - 10:53 Uhr
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