Immer bestens informiert – Medienpartnerschaft zwischen f:mp. und DRUCKMARKT

Immer bestens informiert – Medienpartnerschaft zwischen f:mp. und DRUCKMARKT

ID: 1285653

Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) bietet mit der neuen Medienpartnerschaft seinen Mitgliedern ein Plus an Know-how und den Lesern viele wertvolle Informationen.



(firmenpresse) - Der f:mp. sorgt schon seit einigen Jahren mit zahlreichen Medienpartnerschaften für kompetenten Wissenstransfer in der Branche. Zahlreiche Freiabonnements für die interessantesten Fachmagazine rund um die Kommunikationsbranche – zum Beispiel marke 41, acquisa, w&v oder Druck&Medien, aber auch spezialisiertere Titel wie Digital Signage oder Werbetechnik – informieren die f:mp.-Mitglieder über neueste Entwicklungen und relevante Trends. Durch die vielfältigen unterschiedlichen Medien in Verbindung mit dem eigenen Newsletter trägt der f:mp. somit dazu bei, dass die Mitglieder über Marktanforderungen und technologische Möglichkeiten stets auf dem Laufenden sind.
Seit diesem Monat erweitert die zusätzliche Medienpartnerschaft mit dem Fachmagazin DRUCKMARKT das Portfolio des Fachverbands. „Mit der neuen Medienpartnerschaft wollen wir natürlich in erster Linie unsere Mitglieder unterstützen, ihre Kompetenzen zu erweitern. Darüber hinaus ist der f:mp. als Branchenverband natürlich auch immer daran interessiert, innovativen Ideen eine Bühne zu geben und die Branche über wichtige Entwicklungen zu informieren. Speziell der DRUCKMARKT steht für fundierte und kritische Berichterstattung – ein Journalismus, der heute zur Meinungsbildung mehr als beiträgt.“
Seit 1996 versteht sich der Druckmarkt als unabhängiges Magazin der Graphic Arts Industrie und Management-Magazin für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider. „Diesen bieten wir ein reichhaltiges Angebot an gedruckten Publikationen, Online-Informationen sowie das PDF-Magazin ‚Druckmarkt impressions‘ im Internet“, erklärt Klaus-Peter Nicolay, Chefredakteur Druckmarkt. „Speziell mit der neuen Druckmarkt-Collection, die wir vor der drupa 2016 ausbauen, bieten wir den f:mp.-Mitgliedern fundierten Content rund um die Medienproduktion“ so Klaus-Peter Nicolay weiter.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.f-mp.de/content/mitglied-werden


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).



Leseranfragen:

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info(at)f-mp.de
Internet: www.f-mp.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Telefon: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info(at)msk-web.de
Internet: www.msk-web.de

Diese und weitere Pressemeldungen finden Sie auch unter:
http://www.f-mp.de/content/pressemeldungen/



drucken  als PDF  Mediationskonferenz Verstehen 3.0 Glück als Wirtschaftsfaktor
Bereitgestellt von Benutzer: MSK
Datum: 06.11.2015 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285653
Anzahl Zeichen: 2123

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Maaß
Stadt:

Zell/Mosel


Telefon: +49 (65 42) 54 52

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer bestens informiert – Medienpartnerschaft zwischen f:mp. und DRUCKMARKT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und IPM starten printguru24.com - gemeinsam mehr WISSEN! ...
Die allgemeine Neupositionierung von Print und das technische Qualitätsmanagement liegt dem f:mp. schon seit seiner Gründung am Herzen. Neben den vielfältigen Seminaren und Weiterbildungen rund um diesen Themenkomplex starten der f:mp. in Kooperation mit IPM und ausgewählten Print-Experten jetzt

Neue f:mp.-Webinar-Reihe: Programmatic Print&HighSpeed Inkjet ...
Das Jahr 2020 markiert eine Zeitenwende. Es wird ein ?Vor-Corona? und ein ?Nach-Corona? geben. Das gilt auch fu?r die Marketingkommunikation. In diese Zeit des Wandels platziert der f:mp. Fachverband Medienproduktion zusammen mit Maertterer.Net eine neue Webinarreihe ?Programmatic Print & Hig

Multichannel-Publishing und die Relevanz des Digitaldrucks ...
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) lädt im Rahmen der PRINT & DIGITAL CONVENTION zu einer drupa-Trend-Konferenz nach Düsseldorf ein. Schwerpunkt bilden die Stärken des Digitaldrucks im Rahmen des Multichannel-Publishings. Print ist nicht nur ein physisches, sondern ein ganz und gar


Weitere Mitteilungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)


Mediationskonferenz Verstehen 3.0 ...
Am 28. - 29. November findet die diesjährige Mediatorenkonferenz des Mediatorenverbandes Integrierte Mediation in Köln statt. Eingeladen sind alle, die Mediation besser verstehen und umsetzen möchten. Es geht darum, mehr über die Vielfältigkeit und die Leistungsfähigkeit der Mediation, die No

InPrint 2015 Fachmesse und -konferenz startet am Dienstag, 10.11.2015 ...
Am nächsten Dienstag beginnt die InPrint 2015, die Fachmesse für industrielle Druck-technologie, inklusive dreitägiger Fachkonferenz mit mehr als 60 Sessions, in der Halle A6 des Münchner Messegeländes. Die rund 150 ausstellenden internationalen Unternehmen und die zwei Bühnen der Fachkonfere

Kontrast baut kreativ aus und verpflichtet Thomas Keil als CD ...
Düsseldorf, 5. November 2015 - "Wenn es nicht verkauft, ist es nicht kreativ" lautet ein Mantra der Agenturbranche. Kontrast Communication Services geht hier deutlich weiter und konstatiert: Kreativ ist erst, was als außergewöhnliche Lösung überzeugt und in jeder Sparte optimal verkau

KpZ-Infotag: Fragen und Antworten zum Zahnersatz ...
Zum ersten Mal baute das KpZ hierzu an einem öffentlichen Platz, am Berliner Alexanderplatz, ein luftiges Informationszelt auf und lud die Passanten ein, sich über Zahnersatz zu informieren. ?Ich brauche eine Krone, was sollte ich dabei beachten? Kann es Probleme geben, wenn ich im Mund s


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z