FIT production neu in der BioRegio Regensburg
ID: 1288212
Die Firma FIT production ist der Spezialist für ADM (Additive Design and Manufacturing). Das Unternehmen nutzt eine der modernsten Produktionstechniken, den sog. 3D Druck. Dabei werden Metalle oder Polymere computergesteuert mit selektiven Laserschmelzen schichtweise aufgebaut. Diese Technik wird in der additiven Fertigung von Serienprodukten, Einzelkomponenten und individuellen Serienbauteilen eingesetzt.
Das 1995 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und hatte zuletzt einen Umsatz von 16,8 Mio. ?. Es ist ein internationaler Zulieferer von Hochtechnologieprodukten für die Automotive, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau und Medizinbranche. Der Anteil der medizinischen Materialien für Implantate, Instrumente, Prothesen und Orthesen am Umsatz beträgt 10%, Tendenz steigend. Die FIT AG ist darüber hinaus über ihr Tochterunternehmen FIT Prototyping GmbH in den Geschäftsbereichen Rapid Prototyping tätig. Neben Lupburg gibt es weitere Standorte in Hamburg und Santa Clara, CA (USA).
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.11.2015 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1288212
Anzahl Zeichen: 1334
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Regensburg
Kategorie:
Biotechnologie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FIT production neu in der BioRegio Regensburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BioPark Regensburg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).