Der neue „Innovationsworkshop

Der neue „Innovationsworkshop

ID: 1290787

Das Deutsche Institut für Marketing bekommt Zuwachs im Weiterbildungsangebot. Ab dem Frühjahr 2016 vermittelt der zweitägige „Innovationsworkshop" die essenziellen Prinzipien und Wirkungsweisen von Kreativitäts- und Ideenfindungsprozessen.




(firmenpresse) - Kunden von heute wünschen sich innovative und auf sie zugeschnittene Angebote für Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Diesen speziellen Anforderungen gerecht zu werden, wird zunehmend schwieriger. Wer dennoch in die Erarbeitung kreativer und individueller Lösungen investiert, kann sich von der Konkurrenz abheben. Doch ist es nicht schwierig, „auf Knopfdruck" erfinderisch zu sein? Absolut! Allerdings unterliegen Innovation und Kreativität nicht dem Zufall, sondern basieren auf strukturierten und systematisch aufgebauten Prozessen. Diese lassen sich zielgerichtet planen und steuern, was im Umkehrschluss bedeutet: Kreativität ist methodisch erlernbar!
An zwei Terminen erläutert der „Innovationsworkshop" Schritt für Schritt die grundlegenden Funktions- und Wirkungsweisen kreativer Denkprozesse. Anhand zahlreicher Übungssequenzen, Inhalten mit hohem Praxisbezug und interaktiver Methoden erlernen die Teilnehmer, wie sie gezielt und aktiv innovative Ideen konzipieren und umsetzen können. Somit vermittelt das Seminar neben theoretischem Wissen vor allem anwendungsbezogene Techniken und Tools, durch die sich die eigene Kreativität trainieren, systematisch abrufen und somit effektiv nutzen lässt.
Informative Checklisten, Background-Infos und Insider-Tipps leitender Fachexperten erleichtern den Transfer des Erlernten in den professionellen Arbeitsalltag. Durchgeführt wird der „Innovationsworkshop“ durch eine qualifizierte Trainerin mit umfangreicher Praxiserfahrung in den relevanten Berufsfeldern.
Das Seminar richtet sich allem voran an Personen aus den Bereichen Produkt-, Marketing- und Innovationsmanagement, die aktiv ihre kreativen Fähigkeiten steigern und Abläufe der Ideenfindung optimieren wollen. Neben dem offenen Format, wird der „Innovationsworkshop" auch als individuelles Inhouse-Seminar angeboten.
Am Ende des Workshops erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat des Deutschen Instituts für Marketing.

Termine:


Do., 25.02. – Fr., 26.02.2016
Mi., 05.10. – Do., 06.10.2016

Weitere Informationen zum „Innovationsworkshop" finden Sie unter:
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/produktmanagement/innovationsworkshop/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Frau Simone Heinen
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  an Freund senden  60 Bremer FOM-Absolventen feiern ihren Hochschul-Abschluss NRW-Umweltministerium beruft Prof. Dr. Bernd Stecker für zweite Amtsperiode in den wissenschaftlichen Beirat des Nationalparks Eifel
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 24.11.2015 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1290787
Anzahl Zeichen: 2491

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Simone Heinen
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 512 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue „Innovationsworkshop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z