Einschnitte, Einsparungen, Ausgabensenkung - Business Process Outsourcing

Einschnitte, Einsparungen, Ausgabensenkung - Business Process Outsourcing

ID: 129271

Niedrige Umsätze, strategischer Wechsel und ein erhöhter Kostendruck zwingen die deutschen Unternehmen zum Handeln!



Einschnitte, Einsparungen, Ausgabensenkung - Business Process OutsourcingEinschnitte, Einsparungen, Ausgabensenkung - Business Process Outsourcing

(firmenpresse) - Business Process Outsourcing verspricht Kostenverringerung bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsqualität. Das BPO - Business Process Outsourcing - zeigt alle bekannten Merkmale eines jungen und noch frischen Trends. Zunächst ist es das richtige Thema zur richtigen Zeit: Wer möchte in der aktuellen Wirtschaftslage schon die Aussichten auf Kostenreduktion und Flexibilisierung fixer Kosten bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung, Komplexitätsreduktion und Fokussierung geringer Managementkapazität auf das Kerngeschäft versäumen?

Heute denkt bereits jedes zweite Unternehmen in Deutschland über BPO nach. Zu den essentiellen Vorteilen, die Unternehmen mit einer Prozessauslagerung für sich nutzen können, zählen vor allem die Konzentration auf Kernkompetenzen sowie klare ausgeprägte Einsparungspotenziale.

Gefragt sind professionelle und gangbare Lösungen um kurzfristig Kosten zu senken und gleichzeitig Unternehmensziele nicht aus dem Fokus zu verlieren. Vor allem Tätigkeiten mit hohem administrativem Routineanteil lassen sich exzellent auslagern. Insbesondere in den Bereichen Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung ergeben sich erhebliche Chancen.

Beispiele gibt es vielfache, so hat z.B. die Deutsche Bank ihren kompletten Einkauf und die Bearbeitung des Rechnungsausgangs extern ausgelagert. Die durchschnittlichen Kosteneinsparungspotenziale im sogenannten BPO (Business Process Outsourcing) liegen bei 15% bis 30%.

Die Vorteile von BPO auf einen Blick:
• Anhaltende Kosteneinsparungen
• Konzentration auf Kernkompetenzen
• Prozessoptimierung durch Übergabe an externen Spezialisten
• Steigende Servicequalität durch die Nutzbarmachung von Dienstleisterkompetenzen


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

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Bereitgestellt von Benutzer: omego
Datum: 22.10.2009 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129271
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: F. Alexander Kep
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.10.2009

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