Für den Carboo4U Handbiker Stefan Bäumann geht eine erfolgreiche Saison 2009 zu Ende

Für den Carboo4U Handbiker Stefan Bäumann geht eine erfolgreiche Saison 2009 zu Ende

ID: 129328
Carboo4U Handbiker Stefan BäumannCarboo4U Handbiker Stefan Bäumann

(firmenpresse) - Meine Saison ist äußerst erfolgreich verlaufen. Bereits in der frühen Saison in den Vereinigten Arabischen Emiraten zeigte sich dass ich ein höheres Niveau in der Saison 2009 erreichen kann. Meine Zusammenarbeit mit Christof Weiß von www.europeansports.de die seit Anfang 2008 läuft fängt an Früchte zu tragen.

In den weiteren Rennen in Hannover und Treviso (IT) konnte ich dann meine ersten und einzigen Rennen der Saison gewinnen. In der EHC Serie (European Handcycling Circuit) habe ich in Neun Rennen viermal den 2. dreimal den 3. einen 5. und einen 7. Platz belegen können. Das ist in anbetracht der hochklassig besetzten Rennen eine beachtliche Bilanz. Die mir auch ein lang gehegten Traum erfüllt hat – den Gesamtsieg der Serie.

Auf die Para-Cycling Weltmeisterschaft habe ich erstmalig mit einer Rundfahrt der Sadlers Alaska Challenge vorbereitet. Die acht Etappen mit den insgesamt 357 km sollten sich sehr positiv auf die Kraftausdauer und das Stehvermögen auswirken und die sollten bei der schweren WM Strecke in Bogogno (IT) noch eine Rolle spielen.

Der Rundkurs, des WM Straßenrennen hatte es in sich mit zwei knackigen Anstiegen von 500m und 400m Länge in kurzen Abständen auf den letzen 3 km aufeinander folgten. Klingt erstmal nicht so schlimm wird aber bei 6 Runden von Mal zu Mal schwerer. Zumal der darauf folgende technische Streckenteil immer wieder von verschiedenen Fahrern für Attacken genutzt wurde und somit keine Zeit zur Erholung bot.

Ich hatte bei der Streckenbesichtigung einige zuvor Wochen genau in diesem Teil unfreiwilligen Kontakt mit dem Asphalt und fuhr dort deshalb etwas zu defensiv.

Das wäre mir in der letzten Runde beinahe zum Verhängnis geworden. Die Entstandene Lücke konnten Max Weber, Manfred Putz und ich dann nur mit höchster Anstrengung wieder schließen. Auf den folgenden Kilometern kämpfte ich dann buchstäblich ums überleben in dieser Gruppe und sah meinen Chancen schon schwinden. Angekommen am letzten Anstieg fuhr ich als 6ter und letzter hinein und verlor gleich ein paar Meter. Doch das Blatt wendete sich nach gut 200 Metern. Das Tempo der anderen Fahrer vor mir wurde langsamer und ich kam näher- Meter um Meter. Dazu brüllte mich Lars Deske, der in der Natio nur liebevoll die Handbike-Mama genannt wird von der Seite:“ Es geht um die Medaillen!!“



Das setzte dann noch mal Reserven frei und ich fuhr als 3. über die Kuppe dicht gefolgt von Vittorio Podesta der es auf dem letzten Kilometer aber nicht mehr vorbei schaffte.

Euer
Stefan Bäumann

Durch einen Motorradunfall 1992 zog sich Stefan Bäumann eine Querschnittslähmung zu. Schon während der Rehabilitation erkannte Stefan die Wichtigkeit von sportlicher Betätigung für die Erlangung neuer Mobilität und Rückgewinnung seiner psychischen Stärken.
Zu Beginn noch im Rollstuhlbasketball aktiv, fand er im Handbike seine neue Leidenschaft. Der mehrfache Deutsche Meister, der unter anderem auch schon Welt- und Europameistertitel im Einzelzeitfahren und Straßenrennen einfuhr, konnte seinen großen Traum 2008 fast verwirklichen. Mit seinem Handbike fuhr er nur knapp an einer Medaille bei den Paralympics in Peking vorbei und landete auf dem 4. Platz. In 4 Jahren soll es mehr werden und mit der ersehnten Medaille klappen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt startete das Unternehmen vor mehr als zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.

Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So begleitete und begleitet Carboo4U noch allein im Jahr 2009 sehr bedeutende Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie z.B. die große Marathonsaisoneröffnung in Freiburg, St. Wendel, Bonn, Düsseldorf,Regensburg, Ulm, Köln und München als exklusiver ISO-Partner. Für 2010 sind bereits weitere, sehr große und für Zuschauer attraktive Marathons in der Planung, so werden allein in der Region Südhessen mehr als 40 exklusive Carboo4U-Lauf- und Duathlonveranstaltungen stattfinden, die zum Teil namensgebunden sind. Auch im Schwimmsport hat Carboo4U mit eigenen Schwimmfestivals Fahrt aufgenommen. Zudem kommen zahlreiche herausragende POWERMAN-, Mountainbike- und Triathlon-Events als exklusiver Partner und Förderer hinzu. Carboo4U wird 2010 offizieller und exklusiver Partner der Mountain Bike Weltmeisterschaft sein und für die notwendige Verpflegung vor Ort sorgen.

Carboo4U setzt auf den Nachwuchs. Bereits seit letztem Jahr unterstützt Carboo4U die Internats-Eliteschule des Sports und des Fußballs (vom DFB anerkannt) in Kaiserslautern. Mit den Triathlon-Profis auf der Olympischen Distanz und Nationalkader wie die Top 5 in der Triathlon-Welt, Steffen Justus , den beiden amtierenden U23 Deutschen Meister Nils Frommhold und Sarah Fladung, Wencke Stoltz, Deutsche Meisterin Junioren 2005 und 2007, sowie U23 Weltmeister Gregor Buchholz aus dem Jahre 2007 konnte Carboo4U junge und hungrige Top-Athleten von und für Carboo4U überzeugen. Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Frankreich und Skandinavien ist im Aufbau.

Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.

Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…



Leseranfragen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln
Fax. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9
Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 8


www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sechs Carboo4U Athleten von der Deutschen Triathlon Union für die Nationalkader 2010 nominiert Carboo4U beim 9. Röntgenlauf an diesem Wochenende in Remscheid vor Ort
Bereitgestellt von Benutzer: Carboo4U
Datum: 22.10.2009 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129328
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 615 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für den Carboo4U Handbiker Stefan Bäumann geht eine erfolgreiche Saison 2009 zu Ende "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z