Carboo4U beim 9. Röntgenlauf an diesem Wochenende in Remscheid vor Ort

Carboo4U beim 9. Röntgenlauf an diesem Wochenende in Remscheid vor Ort

ID: 129366
Bild: RöntgenlaufBild: Röntgenlauf

(firmenpresse) - Eine der wichtigsten Traditionsveranstaltungen in Nordrhein Westfalen ist der Röntgenlauf in Remscheid… Hier treffen sich Normalo und Ultra-Läufer…

In diesem Jahr wird es dort eine Premiere geben. Carboo4U Gels… und einen Carboo4U Stand auf der Messe.

"Bisher liegen uns rund 4000 Anmeldungen vor", sagte Peter Ickert vom ausrichtenden Röntgenlauf-Sportclub nicht ohne Stolz, denn: "Bei den meisten anderen Veranstaltungen gehen die Starterzahlen deutlich zurück, mitunter um bis zu 50 Prozent."

clip_image002Dass der Trend in Remscheid gegenläufig ist, hat für die Veranstalter vielfältige Ursachen. "Die Organisation ist top, und trotz der Größe hat der Röntgenlauf immer seinen familiären Charme behalten", lobte Oberbürgermeisterin Beate Wilding, die am Sonntag um 8.30 Uhr wie gewohnt in Hackenberg den Startschuss gibt. Ein anderer Grund ist das Bergische an sich. Ickert: "Wir sind nicht umsonst von den Athleten zum fünften Mal in Folge in die Top Ten der schönsten Landschaftsläufe gewählt worden." Und den gibt’s zu moderaten Preisen: Das Startgeld inklusive Finisher-T-Shirt beträgt beim Röntgenlauf maximal 36 Euro. Zum Vergleich: Für den Köln-Marathon muss der Starter 65 Euro berappen – und sich die T-Shirt-Trophäe selber kaufen.

Am Vorabend des Röntgenlaufs, am Samstag, den 24.10.2009 findet in der Sporthalle Hackenberg von 16 Uhr bis 21 Uhr die große Röntgenlauf-Pastaparty statt. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und stärken Sie sich vor Ihrem Lauf mit den leckeren Steinhaus-Nudelspezialitäten. Danach können Sie in Ruhe über die kleine Marathonmesse in der Halle schlendern und vielleicht noch das eine oder andere Schnäppchen machen. Oder sie genießen einfach bei dezenter Musik und einem Getränk die schöne Atmosphäre in der Halle.

Anmerkung zu Wilhelm Conrad Röntgen:

100 Jahre ist es her, da bekam ein Mann aus Remscheid-Lennep den ersten Nobelpreis für Physik verliehen: es war Wilhelm Conrad Röntgen. Am 8. November 1895 entdeckte Röntgen an der Universität Würzburg die nach ihm benannten Strahlen. Seit nun über 105 Jahre werden die Röntgenstrahlen zum Wohle der Patienten in der Medizintechnik angewendet und weiter entwickelt. Ihre Anwendung ebnete die Wege zur modernen bildgebenden Diagnostik und Strahlentherapie.


Die Geschichte der Familie Röntgen war eng mit der Geschichte Lenneps, einer kleinen, jedoch bedeutenden Hansestadt im Bergischen Land verbunden. Seit Generationen war die Familie hier verwurzelt. Die Vorfahren W. C. Röntgens stellten dabei oftmals auch Honoratioren der Stadt. Aus geschäftlichen Gründen verließ Röntgens Vater Friedrich Conrad mit seiner Familie im März 1848 die bergische Heimat und zog nach Apeldoorn, Holland. Durch seinen besonders ausgeprägten Sinn für die Natur blieb Röntgen seiner alten Heimat jedoch stets innerlich verbunden.
Die Stadt Lennep hat ihren großen Sohn mit der Ehrenbürgerschaft bereits am 15. Juni 1896 ausgezeichnet. Zum 100sten Jubiläum der Auszeichnung des ersten Nobelpreises widmet die Stadt Remscheid ihrem berühmten Sohn den Röntgenlauftag, der nun bereits zum neunten Mal stattfindet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt startete das Unternehmen vor mehr als zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.

Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So begleitete und begleitet Carboo4U noch allein im Jahr 2009 sehr bedeutende Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie z.B. die große Marathonsaisoneröffnung in Freiburg, St. Wendel, Bonn, Düsseldorf,Regensburg, Ulm, Köln und München als exklusiver ISO-Partner. Für 2010 sind bereits weitere, sehr große und für Zuschauer attraktive Marathons in der Planung, so werden allein in der Region Südhessen mehr als 40 exklusive Carboo4U-Lauf- und Duathlonveranstaltungen stattfinden, die zum Teil namensgebunden sind. Auch im Schwimmsport hat Carboo4U mit eigenen Schwimmfestivals Fahrt aufgenommen. Zudem kommen zahlreiche herausragende POWERMAN-, Mountainbike- und Triathlon-Events als exklusiver Partner und Förderer hinzu. Carboo4U wird 2010 offizieller und exklusiver Partner der Mountain Bike Weltmeisterschaft sein und für die notwendige Verpflegung vor Ort sorgen.

Carboo4U setzt auf den Nachwuchs. Bereits seit letztem Jahr unterstützt Carboo4U die Internats-Eliteschule des Sports und des Fußballs (vom DFB anerkannt) in Kaiserslautern. Mit den Triathlon-Profis auf der Olympischen Distanz und Nationalkader wie die Top 5 in der Triathlon-Welt, Steffen Justus , den beiden amtierenden U23 Deutschen Meister Nils Frommhold und Sarah Fladung, Wencke Stoltz, Deutsche Meisterin Junioren 2005 und 2007, sowie U23 Weltmeister Gregor Buchholz aus dem Jahre 2007 konnte Carboo4U junge und hungrige Top-Athleten von und für Carboo4U überzeugen. Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Frankreich und Skandinavien ist im Aufbau.

Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.

Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…



Leseranfragen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln
Fax. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9
Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 8


www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Für den Carboo4U Handbiker Stefan Bäumann geht eine erfolgreiche Saison 2009 zu Ende Neuer Body Attack Shop auf dem Kiez
Bereitgestellt von Benutzer: Carboo4U
Datum: 22.10.2009 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129366
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 520 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carboo4U beim 9. Röntgenlauf an diesem Wochenende in Remscheid vor Ort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z