DS Smith verhilft edlem Tropfen zum Volltreffer

DS Smith verhilft edlem Tropfen zum Volltreffer

ID: 1293940

Der Markenkick am P.O.S.



Mit dem Display von DS Smith stehen die 32 Whisky-Schuhe am P.O.S. garantiert nicht im Abseits. (BilMit dem Display von DS Smith stehen die 32 Whisky-Schuhe am P.O.S. garantiert nicht im Abseits. (Bil

(firmenpresse) - Fulda, 01. Dezember 2015 - Im Fußball eher durchschnittlich setzen die Schotten in der Kunst der Whisky-Destillation seit jeher Maßstäbe. Für die Sonderedition eines Scotch Whisky zur Fußball-EM 2016 hat DS Smith im Auftrag von Schwarze und Schlichte ein innovatives Präsentationskonzept entwickelt. Display und Schuber bringen die einzigartigen Flaschen in Form eines Fußballschuhs aufmerksamkeitsstark am P.O.S. ins Spiel und kurbeln damit nicht nur unter Fußballfans den Absatz kräftig an.

Mit seinem Blended Scotch Whisky "Champions Edition Golden Shoe" sorgt der Schwarze und Schlichte Markenvertrieb sowohl geschmacklich als auch optisch für echte Genussmomente. Eine kombinierte Display- und Verpackungslösung von DS Smith präsentiert im Handel seit Oktober die limitierte Auflage der Edelspirituosen, die in 0,7 Liter Glasschuhen abgefüllt die Vorfreude auf das kontinentale Megaevent in Frankreich steigern.

Jeweils getragen werden die offen gestalteten Einzelverpackungen von einem Schuber, der passend zur EM mit Eifelturm und den Farben der französischen Trikolore bedruckt ist. Damit die Schuhflaschen auch nach dem Fußball-Event mit ihrem gestalterischen Alleinstellungsmerkmal an echte Fußballliebhaber verkauft werden können, lässt sich der handbreite Untersatz einfach abnehmen. Dank seiner Wellpapp-Beschaffenheit ist er zu 100 Prozent als Altpapier recycelbar. Entworfen wurde die Einzelverpackung inklusive Schuber und Packungsdesign von der Berliner Packaging-Agentur Berndt und Partner.

Der Warenträger zeichnet sich durch eine emotional ansprechende und zugleich übersichtliche Konstruktion aus und offeriert dem Shopper die Trophäenverpackungen auf vier Ebenen zur spontanen Mitnahme. Das Display erlaubt einen umfassenden Blick auf die Produkte mit direktem Zugriff von allen Seiten. Ein schwarz-goldener Logoprint auf dem Sockel sorgt mit hochwertiger Lackierung und Folienprägung für weithin sichtbare Markenstärke.



Neben seiner verkaufsfördernden Wirkung liefert das Display dem Händler weitere Vorteile. Da es auf einer 1/4 Chep-Palette bereits befüllt angeliefert wird, müssen es die Mitarbeiter im Handel zur idealen Präsentation auf der Verkaufsfläche nur noch auspacken. Dies verringert nicht nur den Handlingaufwand. Der Verkäufer gewinnt dadurch auch wertvolle Zeit, in der er sich der Kundenberatung widmen kann. Auch bei der Entsorgung reduziert der Aufsteller die Komplexität der Prozesse: Als Einstofflösung aus Wellpappe lässt er sich komplett über den Altpapier-Kreislauf entsorgen.

Bildunterschrift: Mit dem warentragenden Display von DS Smith stehen die 32 Whisky-Schuhe am P.O.S. garantiert nicht im Abseits.

Bildunterschrift: Der Schuh-Schuber im französischen Design inspiriert Fans zum Fachsimpeln vor dem Fußballfest.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.



PresseKontakt / Agentur:

FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
a.lautenbach(at)faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-13
http://www.faktum-kommunikation.de



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.12.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293940
Anzahl Zeichen: 2883

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Röhrle
Stadt:

Fulda


Telefon: +49 6 61 / 88 - 130

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 735 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DS Smith verhilft edlem Tropfen zum Volltreffer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DS Smith Packaging (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Countdown zum Schulstart ...

Fulda, 16. August 2016 - ob Knoppers, Toffifee oder der Naschspaß der beliebten nimm2-Markenfamilie - die Süßwaren von Storck dürfen in keiner Schultüte fehlen. Für entsprechende Kaufanreize sorgt im Handel eine aufmerksamkeitsstark gestaltete ...

Auf virtueller Entdeckungstour ...

Fulda, 09. August 2016 - Brille aufsetzen und eintauchen in die virtuelle Display- und Verpackungswelt, heißt es bei DS Smith auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg. In Halle 5, Stand 239 präsentiert das Unternehmen, welche beeindruckende Mög ...

Für die perfekte Fußballparty ...

Fulda, 04. August 2016 - Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreat ...

Alle Meldungen von DS Smith Packaging


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z