MARKETING ON TOUR 2009 – Starker Start in Zürich und Wien
München, 23. Oktober 2009 – Die Konferenzreihe MARKETING ON TOUR ist dieses Jahr bereits zum siebten Mal auf großer Europareise. In Vorträgen und Diskussionsrunden von und mit hochkarätigen Referenten werden marktreife Online-Marketing-Lösungen vorgestellt und brandaktuelle Trendthemen des digitalen Marketings beleuchtet. Die erste Runde in Zürich war bereits ein durchschlagender Erfolg und auch die anschließende Veranstaltung in Wien war bereits Wochen zuvor ausgebucht. Die Tour kommt ab 27. Oktober nach Frankfurt, reist dann über Düsseldorf (29.10.) und Berlin (03.11.) nach Hamburg (05.11.) – in der Hansestadt sind ebenfalls bereits alle Plätze ausgebucht – und endet schließlich am 10. November in München.
Experten geben in ihren Vorträgen exklusiv Anregungen, Tipps und Tricks zum effektiven und gewinnbringenden Online-Marketing. Wie Martin Radelfinger, Chief Business Development der Goldbach Media Group, der in seiner Keynote in Zürich fragte: „Schweiz Online – Welche Rolle spielen digitale und interaktive Werbe- und Marketingmedien in der Wirtschaftskrise?“
Wie digitales Marketing am besten funktioniert und erfolgreich umgesetzt wird, das ist auch in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München wieder Thema. Die Teilnehmer der jeweils eintägigen Veranstaltung erwartet ein umfassender und aufschlussreicher Überblick von hochkarätigen Referenten über die Innovationen des Jahres und die aktuellen Strömungen im digitalen Marketing. SEM, SEO und Performance Marketing – diese drei wirken nur in Kombination wirklich optimal und erzielen so den größten Erfolg. Wie dieses Zusammenspiel genau aussehen soll wird ebenso beleuchtet, wie E-Mail- und Dialogmarketing, Rich Media und die neue Form des Mobvertising, eine Kurzform für Mobile Advertising. Kundenbindung, Webanalytics, Leadgenerierung und Webcontrolling sind darüber hinaus wichtige Themen und natürlich darf auch das mittlerweile allgegenwärtige Twitter nicht fehlen. Weiter geht es um die Markenführung im digitalen Raum und um die rechtlichen Grundlagen des digitalen Business – denn auch hier gilt es einiges zu beachten.
Und das Beste: In der ungezwungenen Atmosphäre können sich die Teilnehmer vor und nach den Vorträgen sowie in den Pausen persönliche Tipps holen und sich mit den Referenten und Experten austauschen, darunter sind André Schloemer, Vice President Brand Management bei Telefónica o2 Germany, Florian Becker, Marketing Psychology and Consumer Research bei der Wirtschaftspsychologischen Gesellschaft München, Dr. Harald Jossé, Geschäftsführer der BrandControl GmbH, Uli Veigel, CEO der Grey Group Germany, Dr. Christian Reichmayr, Leiter Online Marketing der DAB Bank und viele andere. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SM:ILe Communication ist spezialisiert auf die Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Intensiv-Seminaren und Medien Events für die IT/TK Branche. Die Basis aller von SM:ILe Communication durchgeführten Veranstaltungen bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführern und Journalisten. SM:ILe Communication hat den Anspruch durch Veranstatlungen in außergewöhnlichen Locations eine einzigartige und außergewöhnliche Plattform zu bilden, um Player (Anbieter) mit potenziellen Kunden bzw. Journalisten der Fachpresse zu bedarfsorientierten Themen zusammen zu bringen.
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau
Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: info(at)smile-communication.de
Datum: 23.10.2009 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129681
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Lohmann
Stadt:
82418 Murnau
Telefon: +49 8841 678 616
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MARKETING ON TOUR 2009 – Starker Start in Zürich und Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sm:ile Communication GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).