Kompetenter Personaldienstleister mit starker Arbeitgebermarke
Franz & Wach Personalservice schärft die Arbeitgebermarke mit einem neuen Außenauftritt und einer klar definierten Corporate Behaviour. Vorausgegangen ist ein Leitbildprozess unter Beteiligung von Kunden, Zeitarbeitnehmern und internem Personal.
Kompetenz in Prozessmanagement, Beratung, Rekrutierung: Franz & Wach(firmenpresse) - „Von Anfang an war es unser Ziel, Zeitarbeit besser zu machen. Für Kunden, wie für Mitarbeiter und Bewerber“, erläutert Firmeninhaber Gerhard Wach den Antrieb zur Unternehmensgründung vor 20 Jahren. „Daran hat sich im Grunde nichts geändert, obwohl die Rahmenbedingungen heute natürlich wesentlich andere und auch manche Wettbewerber besser aufgestellt sind“, ergänzt Geschäftsführer Andreas Nusko. Um sich weiterhin positiv vom Markt abzuheben, wurde das Profil nun geschärft und die Unternehmensstrategie neu ausgerichtet.
Die Strategie sieht weiteres Unternehmenswachstum vor – und zwar unabhängig vom Marktwachstum und eventueller Regulierungseingriffe durch die Politik. Dies soll erreicht werden durch intensive Mitarbeiterförderung, weitere Optimierung der Prozesse und durch wachstumsfördernde Strukturen. Auch die Ausweitung des Großkundengeschäftes, das Franz & Wach bereits 2015 einen starken Umsatzsprung gebracht hat, soll weiter forciert werden.
„Diese Ziele können wir nur erreichen, wenn wir als geschlossenes Team auftreten, vom Zeitarbeitnehmer bis zum Geschäftsführer“ proklamiert die Geschäftsführung. Dazu wurden nun Leitwerte und Prinzipien formuliert, die allen Mitarbeitern für die tägliche Arbeit eine Richtung geben. Klar, klug und kompetent will man handeln. Offene, transparente Kommunikation gehören ebenso dazu, wie der gelebte Servicegedanke und die Kundenorientierung.
In der geballten Kompetenz der Bereiche Recruitment, Prozessmanagement und Beratung sieht Franz & Wach ein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Branche, „nicht weil wir diese Kompetenzen besitzen, sondern weil die Art und Weise, wie wir sie zur Geltung bringen, uns einzigartig macht“, betont Marketingleiter Dr. Ralf Eisenbeiß.
Der gemeinsame Geist sollte auch für Außenstehende leichter erkennbar sein. So wurde das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens überarbeitet. Von den Visitenkarten über den Dresscode bis hin zur Internetseite. Dieses neue Erscheinungsbild wird geprägt von größerer Buntheit – stehend für Stimulanz, Offenheit und Flexibilität. Die Internetseite lebt von authentischen Darstellungen durch eigene Mitarbeiter. In allem leben die Leitwerte „Klar. Klug. Kompetent“.
Franz & Wach bietet den Unternehmen neben den klassischen Personaldienstleistungen auch On-Site Management und Master Vendor-Lösungen auf höchstem Niveau an. In diesen beiden strategischen Dienstleistungen besitzt das Unternehmen mehr als 10-jährige Erfahrung mit internationalen Großkunden. „Da Zeitarbeit komplex geworden ist, zählt auch die Rechtssicherheit, die wir durch akkurate Anwendung von Gesetzen und Tarifverträgen gewährleisten, als wichtiger Kundennutzen“, ergänzt Andreas Nusko.
Die Geschäftsführung von Franz & Wach sieht strategische Ausrichtung, Dienstleistungsgedanke und neuen Look im Einklang. „Wir erwarten ein noch stärkeres Markenprofil bei Mitarbeitern und Kunden. Und wir spüren bereits heute ein hohes Engagement seitens der Mitarbeiter, die voll hinter dem Unternehmen und dem Kundenauftrag stehen. Nicht umsonst hat sich dabei ein Kernsatz herausgebildet, nämlich dass wir vom Azubi bis zum Geschäftsführer, vom Zeitarbeitnehmer bis zum Personalberater, vom Ingenieur bis zur Lagerhilfskraft unterschiedliche Aufgaben haben, aber ein Ziel: den Kundennutzen. Und deshalb sind wir – Zeitarbeitnehmer ebenso wie interne Mitarbeiter – alle Kollegen und begegnen uns auf Augenhöhe,“ erklärt Firmeninhaber und Geschäftsführer Gerhard Wach.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Franz & Wach Personalservice GmbH mit Sitz in Crailsheim verfügt über mehr als 20 Niederlassungen und beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter. Bundesweit gehört das inhabergeführte Unternehmen zu den 50 größten Anbietern für Personaldienstleistung. Als Serviceführer stehen der Kundennutzen und die Mitarbeiterentwicklung im Mittelpunkt. Die Kombination aus Recruitmentkompetenz, Prozesskompetenz und Beratungskompetenz wird als Alleinstellungsmerkmal gesehen. Franz & Wach wurde ausgezeichnet als Top Personaldienstleister und als Top Arbeitgeber.
Franz & Wach Personalservice GmbH
Lange Straße 35
74564 Crailsheim
Tel: 07951 / 295 94 - 0
E-Mail: info(at)franz-wach.de
Franz & Wach Personalservice GmbH
Dr. Ralf Eisenbeiß
Pressesprecher
Lange Straße 35
74564 Crailsheim
Tel: 07951 / 295 94 - 0
E-Mail: info(at)franz-wach.de
Datum: 17.12.2015 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1301074
Anzahl Zeichen: 3806
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 666 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompetenter Personaldienstleister mit starker Arbeitgebermarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FRANZ & WACH Personalservice GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Auftrag des FOCUS ermittelt das Hamburger Institut Statista jährlich eine Liste empfehlenswerter Personaldienstleister. Der Crailsheimer Personaldienstleister FRANZ & WACH schafft es erneut in die Liste der Top-Unternehmen, sowohl bei den Personalvermittlern (Professional Search) als auch be
Personaldienstleister FRANZ & WACH ist Top Arbeitgeber Deutschland 2015 ...
Jedes Jahr analysiert das Top Employers Institute das Personalmanagement führender Unternehmen. In einer breit angelegten Untersuchung wird überprüft, was die Arbeitgeber ihren Mitarbeitern bieten. Wer Talente systematisch sucht und fördert, wer eine motivierende Unternehmenskultur pflegt, wer g
SPD-Bundestagsabgeordnete besucht Personaldienstleister FRANZ & WACH ...
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel besuchte die FRANZ & WACH Personalservice GmbH in Bad Mergentheim. Der Besuch fand im Rahmen der Aktion „Praxis für Politik“ statt, die vom Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft initiiert wurde und Politikern einen Einblick in das Ta
Weitere Mitteilungen von FRANZ & WACH Personalservice GmbH
Stockhalter von Pöppelmann TEKU®: Eine zuverlässige Stütze für junge Pflanzen ...
Lohne, im Dezember 2015. ? Um ein optimales Kulturergebnis in der Pflanzenzucht zu garantieren, hat Pöppelmann TEKU® mit dem SH 19 sein Produktprogramm um einen Stockhalter für 19er-Container erweitert. Dieser sichert die Zentrierung des Stützstabes für Stämmchen im Pflanzentopf durch flexibl
SCS Global Services gratuliert führenden Unternehmen in der nachhaltigen Waldwirtschaft ...
(Mynewsdesk) EMERYVILLE, CA -- (Marketwired) -- 12/16/15 -- SCS Global Services freut sich, bekanntgeben zu können, dass sieben Kunden, die eine Zertifizierung nach den Standards des Forest Stewardship Council(R) (FSC(R)) besitzen, vor kurzem mit FSC Leadership Awards 2015 ausgezeichnet wurden. Di
Kaya Yanar: Löwenjagd ist nicht zum Lachen / Comedian unterstützt neue VIER PFOTEN Kampagne gegen Trophäenjagd in Südafrika ...
Der Komiker und Fernsehmoderator Kaya Yanar hat bei der neuen VIER PFOTEN Kampagne gegen die grausame Gatterjagd von Löwen in Südafrika mitgemacht. Mit einem verschmitzten Grinsen zeigt der Comedian unter dem Hashtag #RealTrophy, was seiner Meinung nach eine echte Trophäe ist. Kein ausgestopf
Caroline Peters: "Heute würde niemand mehr Romy Schneider heiß finden" ...
Superscharfe HD-Fernsehbilder sind für Publikumsliebling Caroline Peters eine "abscheuliche Erfindung". "Gesichtskrater, Poren oder Pickel - diese Technik zeigt Details, die man in der Realität mit bloßem Auge so nie erkennen würde", sagte die 44-jährige Hauptdarstellerin




