Lars Reppesgaard erweitert Digitalkompetenz des Faktenkontors
ID: 1304658
Faktenkontors. Die Hamburger Kommunikationsberatung baut damit ihre
Digital-Kompetenz weiter aus. Der Journalist und Autor des Buches
"Das Google-Imperium" arbeitete zuletzt vier Jahre lang als Senior
Consultant für eine auf Digitale Transformation spezialisierte
Unternehmensberatung.
Der in Oslo geborene Reppesgaard wird sowohl für die
Agentur-eigene Redaktion schreiben als auch als Berater Kunden des
Faktenkontors bei Digitalprojekten unterstützen. "Durch seine
langjährige Erfahrung als Wirtschaftsjournalist und seine
Fachkompetenz im Bereich Digitale Transformation ist Lars Reppesgaard
eine ideale Ergänzung für unser Team", sagt Dr. Roland Heintze,
Geschäftsführender Gesellschafter des Faktenkontors. "Wir freuen uns
sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."
Reppesgaard arbeitete 15 Jahre lang erfolgreich als freier
Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Technologie, schrieb
in dieser Zeit unter anderem für die Wirtschaftswoche, das
Handelsblatt, die Süddeutsche Zeitung und die Financial Times
Deutschland. 2008 veröffentlichte er sein vielbeachtetes Buch "Das
Google-Imperium".
2011 wechselte Reppesgaard vom Journalismus in die
Unternehmensberatung. Innerhalb von vier Jahren leitete er rund 30
Kommunikations- und Strategie-Projekte, unter anderem für große
Automotive-, Luftfahrt-, Finanz- und Handelsunternehmen. Er half
seinen Kunden dabei, die Potenziale der Digitalen Vernetzung zu
nutzen, entwickelte Social-Media-Kampagnen und
Content-Marketing-Strategien.
Im Faktenkontor kann Lars Reppesgaard nun seine beiden
Kernkompetenzfelder miteinander verbinden: "Mich reizt es, das Beste
aus beiden Welten zu kombinieren, um in einem schlagkräftigen
Unternehmen für Kunden die optimalen Kommunikationslösungen für das
digitale Zeitalter zu entwickeln", so Reppesgard.
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft, sowie
der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).
Weitere Informationen: www.faktenkontor.de.
Pressekontakt:
Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
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Datum: 04.01.2016 - 10:00 Uhr
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