Im Kampf um Talente müssen HR-Abteilungen müssen Marketing-Kompetenz entwickeln

Im Kampf um Talente müssen HR-Abteilungen müssen Marketing-Kompetenz entwickeln

ID: 1304810

Bremen. Michael Schütz, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH, sieht die Personalabteilungen gefordert, weitergehende Marketing- und PR-Kompetenzen zu erwerben, wenn sie im War for Talents bestehen wollen. Aus Sicht des Employer Branding-Experten führt nur die enge Verzahnung von HR und Unternehmenskommunikation zum Erfolg.



(c) Consus Marketing GmbH(c) Consus Marketing GmbH

(firmenpresse) - Michael Schütz hebt die zunehmende Bedeutung hervor: „Das Ziel ist es, eine Bewerberreise zu entwickeln, die zu einem nachhaltigen Recruiting führt. Für den Beziehungsaufbau sind vielfältige Instrumente der Kommunikation notwendig. Wichtig ist es, diese strategisch je nach Bewerbergruppe zu gewichten und zielgruppengerecht zu nutzen.“

Aus Sicht des Fachmanns besteht darin eine große Herausforderung, da Themen wie Markenidentität und Markenimage Basis für die erfolgreiche Bewerberkommunikation sind. „Diese Begrifflichkeiten sind nach unserer Erfahrung in den HR-Abteilungen mittelständischer Unternehmen eher unbekannt, spielen aber eine zunehmend wichtigere Rolle.“ Dabei gelte es Kultur und Werte eines Unternehmens klar herauszuarbeiten und sich so von Wettbewerbern am Arbeitsmarkt zu unterscheiden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.



Leseranfragen:

Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
scheidtweiler(at)employer-branding-now.de



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse(at)employer-branding-now.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zoo Duisburg nach erneutem Delfintod in der Kritik - WDSF fordert Einschreiten der Aufsichtsbehörden Mit Kleingeld zum Multi-Millionär / 50-Millionen-Euro-Gewinner hat sich gemeldet
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 04.01.2016 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1304810
Anzahl Zeichen: 1169

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.01.2016
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Kampf um Talente müssen HR-Abteilungen müssen Marketing-Kompetenz entwickeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Consus Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nachfrage steigt: Outplacement fundiert planen und umsetzen ...

„Unternehmen überprüfen gerade ihre Personalausstattung. Egal ob groß wie Airbus oder kleine Unternehmen, bei allen drohen Kündigungen von Teilen der Belegschaft. Das ist betriebswirtschaftlich notwendig, bedeutet aber eine Zäsur für die Entl ...

Alle Meldungen von Consus Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z