Studie Social Media Marketing 2016
Das DIM führt erneut eine Studie zur Bedeutung von Social Media Marketing in Unternehmen durch
Studie Social Media Marketing 2016 - DIM(firmenpresse) - Unabhängig von der Größe oder der Branche ist Social Media Marketing für viele Unternehmen ein integraler Bestandteil des Marketing-Mix und ihm wird ein hoher Stellenwert beigemessen. Oftmals sprengt der Aufwand, der in Social Media Marketing-Aktivitäten investiert wird, jedoch den Rahmen für einzelne zuständige Mitarbeiter oder sogar der ganzen Marketing-Abteilung. Dies führt oftmals dazu, dass einzelne Aspekte des Social Media Marketing bewusst und unbewusst vernachlässigt werden.
Das Deutsche Institut für Marketing möchte mit der Studie Social Media Marketing 2016 ein möglichst detailliertes Abbild des aktuellen Status Quo von Social Media Marketing in Unternehmen erstellen. Mit Hilfe der Ergebnisse der vorangegangenen Studien werden zudem Vergleiche durchgeführt, um die Veränderungen und Entwicklungen der letzten Jahre zu beschreiben. Darüber hinaus sollen anhand der Studie auch Erkenntnisse über zukünftige Entwicklungen und Trends ermittelt werden.
Wie die vorangegangenen Studien, betrachtet die aktuelle Studie die Ziele, das Budget und unternehmenseigene Richtlinien des Social Media Marketing. Weiterhin werden wieder die eingesetzten Mitarbeiter und zuständigen Abteilungen sowie die benutzten Social Media Instrumente und Tools zum Controlling des Social Media Marketing mit erfasst.
Die Fragen der Studie aus 2012 wurden angepasst und erweitert, um aktuelle Trends und Entwicklungen zu berücksichtigen. Beispielsweise wurden neue Social Media Instrumente und Monitoring Tools aufgenommen und nicht mehr existierende Monitoring Tools ausgeschlossen. Zudem wurden einige neue Fragen hinzugefügt, um noch detailliertere Erkenntnisse erlangen und weitere Aspekte betrachten zu können. Beispielsweise wird die Nutzung verschiedener Kommunikationsarten und die Verknüpfung verschiedener Social Media Instrumente untersucht.
Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing, erläutert die Ziele der Studie wie folgt: "Social Media Marketing ist ein zentraler Bestandteil der Marketingaktivitäten für den Großteil der deutschen Unternehmen und durch die Schnelllebigkeit des Internets ständig im Wandel. Mit der Studie soll der Status Quo des Social Media Marketing dargestellt werden, um aus den Entwicklungen der letzten Jahre zu lernen. Dadurch ist es möglich, zukünftige Trends und Entwicklungen im Social Media Marketing zu identifizieren und zu beschreiben."
Unter www.marketinginstitut.biz/marktforschung/studien/studie-social-media-marketing/ (http://www.marketinginstitut.biz/marktforschung/studien/studie-social-media-marketing/) erhalten Interessenten weitere Informationen und können bis zum 14.02.2016 an der Studie teilnehmen. Mit steigender Teilnehmerzahl steigt auch die Genauigkeit der Studie. Durch die Teilnahme an der Studie kann somit ein maßgeblicher Beitrag geleistet werden, um die Qualität der Ergebnisse zu verbessern und neue Impulse für die tägliche Arbeit im eigenen Unternehmen zu gewinnen.
Die Befragung erfolgt selbstverständlich anonym und dauert ungefähr fünfzehn Minuten.
Das Deutsche Institut für Marketing möchte sich schon vorab bei allen Teilnehmern bedanken.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz
Datum: 06.01.2016 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1305388
Anzahl Zeichen: 3338
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 99 555 100
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie Social Media Marketing 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig fehlt es jedoch an der kompetenten und strategisch
Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...
Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In "Online Marketing für Bildungsanbieter" erwa
Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...
Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine Bildersuche überarbeitet. Wenn Sie auf eins der B
Weitere Mitteilungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
"Herzkino" im ZDF mit Rosamunde-Pilcher-Erzählung /"Argentinischer Tango" mit Rebecca Immanuel und Michael von Au (FOTO) ...
Neues Jahr, neues "Herzkino" im ZDF: Den Anfang macht am Sonntag, 10. Januar 2016, 20.15 Uhr, "Rosamunde Pilcher: Argentinischer Tango". Nach der Kurzgeschichte "Italian Short Story" aus der Feder der britischen Bestsellerautorin hat Hans-Jürgen Tögel einen be
Ausgezeichnete Caparol Akademie ...
Ob Technologien und Anwendungen, Farbe und Gestaltung oder Marketing und Management: Die Seminare und Workshops der Caparol Akademie genießen in der Branche einen hervorragenden Ruf. Die Qualität der praxisrelevanten Themen, der hohe Praxisbezug und die hervorragenden Referenten wurden mehrfach v
Großes Zuschauerinteresse an "Zeig mir Deine Welt" mit Kai Pflaume ...
Erfolgreicher Start für die Fortsetzung von "Zeig mir Deine Welt" mit Kai Pflaume: Im Schnitt 3,68 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstag, 5. Januar, im Ersten die Begegnung von Pflaume mit Menschen, die unheilbar erkrankt sind. Der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent. In den beiden
ZDFkultur, Programmänderung / Mainz, 6. Janaur 2016 ...
Woche 07/16 Mittwoch, 17.02. Bitte Programmänderung beachten: 21.00 Chinas Macht auf dem Meer 21.45 Wilde Inseln (1/5) Sansibar Film von Richard Kirby 22.25 Wilde Inseln (2/5) Karibik Film von Richard Kirby 23.10 Wilde Inseln (3/5) Galapagos Film von Richard Kirby 23.55 Wilde Inseln




