Weihnachtsshopping an der Spree: Das privat geführte Hotel Otto bietet ein neues Angebot für den Weihnachtstrip in die Hauptstadt
ID: 130727
Berlin. Winterzauber in der Hauptstadt! Das privat geführte Hotel Otto in Berlin-Charlottenburg bietet jetzt das perfekte Paket für einen weihnachtlichen Shoppingtrip an die Spree mit Besuch der Weihnachtsmärkte. Bunte Weihnachtbeleuchtung, heißer Glühwein, Spekulatius und gebrannte Mandeln: Das Hotel Otto ist der ideale Ausgangspunkt für eine weihnachtliche Erkundungstour durch Berlin.
Moderne und großzügige Zimmer inmitten Berlins(firmenpresse) - Hauptstadt-Weihnacht 2009! Während der Adventszeit erstrahlt ganz Berlin in weihnachtlichem Glanz und lockt damit Besucher und Touristen an die Spree. Unzählige Weihnachtsmärkte zählt die deutsche Hauptstadt: ob mondän im historischem Ambiente des Gendarmenmarktes, hip und trendy in den Szene-Vierteln Kreuzberg und Friedrichshain oder familiär und mit spaßigen Aktivitäten für Kinder in Prenzlauer Berg – es gibt für jeden Geschmack das passende Angebot. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte findet jedes Jahr am Schloss Charlottenburg statt. Umrahmt vom prunken Barock-Ambiente des Schlosses, präsentiert der Markt über 250 Aussteller. Erlesene Kunsthandwerker bieten hier ihre handgemachten Schmuckstücke feil und an den Food-Ständen erwarten die Besucher kulinarische Genüsse der Spitzenklasse.
Auch in Sachen Weihnachtshopping steht die Hauptstadt beliebten Shopping-Destinationen wie New York in nichts nach: Das KaDeWe auf Berlins Einkaufsmeile Nummer eins, dem Ku’Damm, wartet vor Weihnachten mit besonderer Schaufenster- Beleuchtung und speziellen Weihnachtsangeboten auf. Legendär ist die Schlemmer-Etage im obersten Stockwerk des Kaufhauses: hier heißt es unbedingt probieren! Die schönsten Weihnachtsgeschenke findet man in den Galeries Lafayette und in den kleinen Boutiquen in Charlottenburg, Mitte, Friedrichshain oder Kreuzberg. In den kreativen Läden und Raritätengeschäften findet man noch echte Unikate, die unter dem Weihnachtsbaum zu Hause sicher für Erstaunen sorgen werden.
Das familiär geführte Hotel Otto ist der perfekte Startpunkt für eine weihnachtliche Shopping-Tour durch Berlin. Speziell zur Adventszeit bietet das 4-Sterne Haus in Berlin-Charlottenburg ein „Weihnachts-Package“ für zwei Personen an. Im Preis von 299 Euro sind zwei Übernachtungen im Comfort-Doppelzimmer sowie ein ausgiebiges und ausgewogenes Frühstück in der Frühstücks-Lounge „Etage07“ mit Blick über die Dächer der Hauptstadt inbegriffen. Außerdem erhalten Gäste jeweils eine 48h Welcome Card der Berliner Verkehrsbetriebe sowie hausgemachte Plätzchen und Weihnachtspunsch auf dem Zimmer. Gratis dazu gibt es den Hotel Otto Weihnachts-Guide mit Informationen zu den Weihnachtsmärkten und den besten Shopping-Möglichkeiten der Hauptstadt. Als kleine Überraschung erhalten Gäste außerdem eine weihnachtliche Wundertüte.
Um das Adventswochenende mit einem romantischen Candlelight Dinner abzurunden, können Gäste für 60 Euro zusätzlich ein 3-gängiges Weihnachtsmenü für zwei Personen im französischen Restaurant Belmondo hinzu buchen (belmondo-berlin.de). Das Restaurant Belmondo serviert gehobene Brasserie-Küche gepaart mit original französischem Savoir-Vivre à la Jean-Paul Belmondo. Der Leinwandheld der 60er Jahr verkörpert perfekt die französische Lebensart und durfte daher fürs Restaurant Pate stehen.
Das privat geführte Hotel Otto liegt im Herzen Berlin-Charlottenburgs. 46 komplett neu ausgestattete Zimmer und Suiten bieten modernen Komfort in urbanem Design. Die großzügigen Comfort Zimmer bieten moderne Rückzugsorte inmitten der Berliner Großstadt. Das separate Ankleidezimmer schafft extra viel Platz für Koffer, Taschen und die erstandenen Weihnachtsgeschenke. Das „Weihnachts-Package“ ist von Ende November bis zum 23.12.2009 buchbar.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Weitere Informationen zum Hotel Otto unter hotelotto.com. Zimmer direkt buchbar unter hotelotto.com oder epoquehotels.com. Doppelzimmerpreise beginnen bei 100 € pro Nacht. Weitere Infos zu Berlin unter visitberlin.de.
welllcom.
Bülowstrasse 66/D1
10783 Berlin
03021919280
info(at)welllcom.de
Datum: 27.10.2009 - 17:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130727
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: welllcom
Stadt:
Berlin
Telefon: 03021919280
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 528 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihnachtsshopping an der Spree: Das privat geführte Hotel Otto bietet ein neues Angebot für den Weihnachtstrip in die Hauptstadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
welllcom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Marrakech / Berlin. Diesen Herbst spielt Marrakech die Hauptrolle in der Filmwelt. Heute läuft in den deutschen Kinos der Film „Exit Marrakech“ von Regisseurin Caroline Link an. Das 13. „Festival International du Film de Marrakech" (FIFM) Filmfestival lockt dann vom 29. November – 7. D
Exklusives „Selman, the kids and the horses ...
Marrakech / Berlin. Für exklusive Herbstferien in Marrakech hat das Selman Marrakech jetzt das „Selman, the kids and the horses“-Paket kreiert. Das neue Paket speziell für Familien mit Kindern hält besonders für die kleinen Gäste abwechslungsreiche Aktivitäten bereit. Kleine Reiter entdeck
Glamouröser Jahreswechsel am Meer ...
Bodrum/Berlin. Für die Nacht der Nächte hat das 5-Sterne Boutiquehotel The Marmara Bodrum seinen Gästen ein exklusives Paket geschnürt. Sie wohnen in einem der großzügigen Double Deluxe Doppelzimmer mit privater Terrasse und Blick aufs Meer. Um am Silvesterabend in voller Schönheit zu glänze
Weitere Mitteilungen von welllcom
What’s up in Berlin? Der „Staff recommends“ – Veranstaltungskalender des EastSeven Hostels informiert. ...
Wer in Berlin unterwegs ist und abseits der regulären Sightseeing-Tours noch nicht weiß, was man unternehmen könnte, sollte sich einmal den Veranstaltungskalender des EastSeven Hostels zu Gemüte führen. Abgesehen von einer detaillierten Beschreibung der größten Sehenswürdigkeiten Berlins, wi
Mehrwertsteuer-Senkung für Hotels – Systemintegration gelingt mit der Software SoluMIS problemlos ...
München, 27. Oktober 2009 – Im Koalitionsvertrag der Regierungsparteien CDU und FDP wurde eine Steuerentlastung für Hotelbetreiber beschlossen. Ab dem 1. Januar 2010 müssen auf Übernachtungen statt 19% nur noch 7% abgeführt werden. Zunächst ist dies eine gute Nachricht. Doch wie kann die Ste
Große Hotelketten investieren in Zentralamerika ...
Zahlreiche Hotelketten haben sich dafür entschieden, ihre touristischen Projekte in Zentralamerika zu verwirklichen. Diesen Oktober hat die Hotelkette SuperClubs Breezes Resorts ihr Allinclusive-Hotel “Breezes Resort & Spa Panama” in der Region Santa Clara, nur 2 Stunden von Panama-Stadt
Gala-Dinner mit 3 „wilden“ Köchen ...
Nach der erfolgreichen 1. Küchenparty im März dieses Jahres findet am 7. November in Göhren die nächste Veranstaltung mit Starköchen der Insel statt. Als Verstärkung holt sich Küchenchef Ulrich Grampp wieder den überregional bekannten Gastkoch, Peter Knobloch an die Seite. Den meisten ist




