Mit Kreativität, Leidenschaft und dem richtigen Durchblick: Press Factory gewinnt Mister Spex als Kunden

(firmenpresse) - Press Factory, PR-Agentur mit Sitz in Berlin, begrüßt zum Jahresstart Mister Spex, Europas führenden Online-Optiker, als neuen Kunden. Der Etat wurde durch einen Pitch gewonnen, bei dem sich die PR-Strategen unter Leitung von Creative Director Jörg Philipp und Lifestyle-Department Director Jessica Esser durchsetzen konnten. Auf Kundenseite sind Mirko Caspar, Geschäftsführer Mister Spex, und Katharina Jacobs, Leitung Unternehmenskommunikation, mit ihrem Team verantwortlich. Das Berliner Unternehmen vertraut insbesondere auf die langjährige Kompetenz von Press Factory im Bereich Fashion und Lifestyle. „Wir haben mit Press Factory einen Partner gefunden, der die Marke Mister Spex und unser Business verstanden hat. Gemeinsam werden wir unsere Marktposition und die Wahrnehmung als führender Online-Optiker in der Öffentlichkeit weiter ausbauen“, so Katharina Jacobs.
Mit dem neuen Etat, der Produkt-, Corporate-PR sowie umfassende strategische Beratung für die DACH-Region umfasst, baut die Fashion und Lifestyle PR-Agentur ihr bestehendes Portfolio im Bereich Online-Retail weiter aus. „Wir sehen in der Weiterentwicklung der PR- und Kommunikation-Konzepte im Bereich E-Commerce eine der spannendsten Aufgaben der nächsten Jahre für PR-Agenturen“, so Mandie Bienek, Geschäftsführerin von Press Factory.
Über Mister Spex:
Die Mister Spex GmbH ist Europas führender Online-Optiker. Über seine Website bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen europaweit das umfangreichste Sortiment an direkt verfügbaren Markenbrillen und -sonnenbrillen zu attraktiven Konditionen an. Zusätzlich zur Preistransparenz und der Preisersparnis bei Brillen mit Sehstärke profitieren Kunden auch von kostenlosen Services wie Sehtests und Brillenanpassungen, denn Mister Spex kooperiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits mit 550 lokalen Augenoptikern in einem Partnernetzwerk. Im Service-Team von Mister Spex beraten ausgebildete Augenoptiker die Kunden telefonisch oder per E-Mail. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen erfolgt. Die gute Qualität der Brillen wurde im Dezember 2014 von der Stiftung Warentest bestätigt, die Mister Spex als einen der besten Optiker Deutschlands auszeichnete.
Europaweit zählt Mister Spex mehr als 1,5 Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter und wurde 2015 in Deutschland vom Deutschen Institut für Service-Qualität erneut als Preisträger in der Kategorie „Augenoptik“ ausgezeichnet. Mister Spex ist mit eigenen Websites auch in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit.
Mehr Informationen: www.misterspex.de
Mehr über PRESS FACTORY:
PRESS FACTORY GmbH wurde 2001 von Mandie Bienek und Luiza Philipp gegründet. Die inhabergeführte Public Relations Agentur mit Sitz in Berlin berät und betreut mit derzeit 20 festen PR- und Marketingexperten nationale und internationale Kunden aus der Mode- und Lifestyle-Branche, Handel, Online sowie Immobilien. Als Full-Service-PR-Agentur mit dem Fokus auf Brand Consulting, Markteinführung, (Re-) Positionierung und dem Imageaufbau und Profiling von Marken und Produkten auf den deutschsprachigen Raum (D/A/CH). Seit 14 Jahren entwickelt PRESS FACTORY erfolgreiche PR-Strategien und ist tief verwurzelt in der deutschen Mode- und Lifestylebranche mit einem internationalen Netzwerk zu Experten und der Kreativbranche. Neben Strategieentwicklung und integrierter Pressearbeit liegt ein weiterer Fokus auf Social Media, Events und VIP-Endorsement. Im Januar 2015 erweiterte PRESS FACTORY seinen Kundenservice und hat eine Vertriebsagentur gegründet, www.anotherproject.de. Damit bietet PRESS FACTORY für Marken aus dem In- und Ausland Vertrieb, Distribution, Retail sowie gleichzeitig PR- und Marketing aus einer Hand.
Zu den Referenzen von Press Factory gehören u.a.: Armani, Ben Sherman, Bikini Berlin, Bogner Bags & Belts, Bucherer, Chanel, Diesel, Emporio Armani, Guess, Herlitz, Hunkemöller, Liebeskind Berlin, McArthurGlen Group, Innovation Norway, Mirapodo, Zimmerli u.v.m.
Kontakt:
Press Factory GmbH
Karl-Marx-Allee 81
10243 Berlin
jessica.esser(at)press-factory.de
Tel: +49 (0) 30 28 87 90 00
Datum: 13.01.2016 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307768
Anzahl Zeichen: 1332
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Tesch
Stadt:
Berlin
Telefon: 03028879000
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 516 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Kreativität, Leidenschaft und dem richtigen Durchblick: Press Factory gewinnt Mister Spex als Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Press Factory GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).