Wie Architekten und Verarbeiter googeln ...

Wie Architekten und Verarbeiter googeln ...

ID: 1316717

(PresseBox) - Die Bedeutung von Google-Suchresultaten für das eigene Produkt ist kaum zu unterschätzen. Ein Marktforschungsergebnis unter verschiedenen Akteuren der Baubranche aus dem Jahr 2014 zeigt: Vor allem Verarbeiter sind kaum bereit, mehr als die ersten Treffer der Google-Suche in Augenschein zu nehmen. Ohne eine gezielte Suchmaschinenstrategie können potenzielle Kunden daher ganz schnell zur Konkurrenz abwandern (siehe Grafik).
Doch im Internet ändern sich Verhaltensweisen schnell ? und 2 Jahre sind eine Ewigkeit. Seit dieser Woche befragen wir deshalb die Akteure der Branche erneut zu ihrer Suchmaschinennutzung und anderen Themen.
Der neue Kommunikationsmonitor 2016 ? Online-Verhalten wird schwerpunktmäßig das Spektrum des Online-Verhaltens von Architekten und Akteuren des deutschen Baugewerbes analysieren und darstellen. So entsteht ein umfassendes Bild, wie sich Planer und Verarbeiter im World-Wide-Web bewegen und was die Hersteller ihnen online zu bieten haben sollten.
In der in Kürze erscheinenden Studie wird es konkret um die folgenden Themen gehen:
?    Relevanz und Häufigkeit der Nutzung von Online-Informationsquellen
?    Eignung von Online- vs. Offline-Informationswegen für Recherchen zu Materialien und Marken
?    heutige  und zukünftige Relevanz verschiedener Online-Informationsquellen
?    regelmäßig genutzte Seiten im Internet, Suchmaschinennutzung
?    Anforderungen an und Verbesserungsmöglichkeiten bei Internetseiten von Herstellern
?    Newsletter von Herstellern: wie oft und mit welchen Inhalten?
?    Newsletter von Fachverlagen: welche werden empfangen, welche Inhalte gelesen?
?    Nutzung und Bewertung von Online-Einkäufen, Bedeutung von Hersteller- und Handelsmarken
?    Gewünschte Unterstützung und Kooperation mit den Herstellern bei der eigenen Internetseite


?    Art und Häufigkeit der Nutzung sowie Bewertung von sozialen Online-Netzwerken
?    Nutzung von Videoportalen/Videos mit Branchenbezug
?    Nutzung von Messenger- und Informationsdiensten
?    Berufliche Nutzung, Bewertung  und Bekanntheit von Branchen-Apps
Die Ergebnisse werden nach 4 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer. Mehr Details finden Sie in unserem Factsheet.
Sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von 1.499 ? (3 Zielgruppen)oder 1.799 ? (4 Zielgruppen).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Badheizkörper in Hotels geschickt erneuern Schädlingsbekämpfung Mainz: schnelle Hilfe vom Kammerjäger
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.02.2016 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1316717
Anzahl Zeichen: 2748

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Architekten und Verarbeiter googeln ..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z