Rheinische Post: DOSB: Möglichst viele Bundesligaprofis zu Olympia
ID: 1317736
Olympischen Sportbunds (DOSB), wünscht sich, dass die
Fußball-Bundesliga möglichst viele Profis für das Turnier der Männer
bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro freigibt. Im Gespräch
mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post"
(Samstagausgabe) sagte er: "Für viele junge Fußballer wird es auf
ihrem Karriereweg ein ganz besonderes Erlebnis sein, einmal an
Olympischen Spielen teilzunehmen. Für manch einen wird es sogar der
große Höhepunkt der Laufbahn sein. Ich verstehe natürlich auch die
Vereine, die ihre Spieler brauchen. Aber man muss den Horizont weiten
und die einmaligen Perspektiven für die Spieler sehen." Es wäre für
den DOSB "wünschenswert", wenn alle Spieler teilnehmen dürften,
"aber man muss unsere Wünsche eben mit den Zwängen der Vereine
abgleichen." Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga
erarbeiten derzeit einen Plan dafür, wie viele Profis jeder Verein
abstellen soll. Im Gespräch sind ein oder zwei pro Klub. Die
Männer-Mannschaft hat sich zum ersten Mal seit 1988 wieder für
Olympia qualifiziert. Eine Abstellpflicht besteht - anders als bei WM
oder EM - nicht, da der Weltverband Fifa das olympische Turnier
wegen der Altersbeschränkung bis 23 Jahre als Jugendturnier
betrachtet.
Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2621
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.02.2016 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1317736
Anzahl Zeichen: 1561
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Sport
Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinische Post: DOSB: Möglichst viele Bundesligaprofis zu Olympia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinische Post (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neu-Nationalspieler Florian Neuhaus mag keine Vergleiche mit Toni Kroos und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. "Beide sind große Spieler, die eine Ära des deutschen Fußballs geprägt haben. Natürlich ist es faszinierend, wie Kroos die Kontrolle über ein Spiel hat, und alles, was er
Ex-Nationalspieler Uwe Rahn an Darmkrebs erkrankt ...
Der frühere Nationalspieler und Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, Uwe Rahn, ist an Darmkrebs erkrankt. Das sagte der 58-Jährige im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Diagnose war für mich natürlich ein Schock. Da der Krebs fortgeschritten
NRW-Oppositionsführer Kutschaty fordert Ende von Armin Laschets "Stop-and-Go-Politik" ...
Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag dringt die SPD-Landtagsfraktion auf einen klaren Kurs der nordrhein-westfälischen Landesregierung: "Armin Laschet muss seine Strategie überdenken und rauskommen aus dieser Stop-and-Go-Politik. Lock
Weitere Mitteilungen von Rheinische Post
Mobil mit Muskelkraft und E-Motor ...
Endspurt in Germersheim: Die Ausstellungsfläche drinnen wie draußen ist fast ausgebucht, über 90 Anbieter von Liegerädern, Dreirädern, Velomobilen, Lastenrädern, Falträdern, Tandems, Pedelecs und Zubehör haben fest zugesagt. Am 23. und 24. April heißt es während der 21. Internationalen Sp
Hier dreht sich alles um die Gesundheitsförderung im Tanz ...
Darmstadt, Februar 2016 - Vom 6. bis 8. Mai 2016 findet an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden der 13. Kongress für Tanzmedizin statt. Im Mittelpunkt stehen die Themenkomplexe Gesundheitsförderung durch Tanz und Gesundheitsförderung für Tanzende. Thematisiert werden sowohl die konkret
Handball-Helden beim Ball des Sports 2016 ...
Franziska van Almsick gibt nach zwölf Jahren Schwimm-Comeback in der Legenden-Staffel / Schwimm-Ikonen und Spitzenathleten im Ball-Programm in der Bilfinger-Ball-Arena Bundespräsident Joachim Gauck kann bei seinem ersten Besuch des Ball des Sports der Stiftung Deutsche Sporthilfe die Handb
HC Erlangen überzeugt gegen den Erstligisten aus Leipzig ...
(Erlangen) - Der HC Erlangen hat das dritte Testspiel seiner Wintervorbereitung überzeugend gegen den Tabellenelften der DKB Handballbundesliga, SC DHfK Leipzig, mit 32:23 (18:12) gewonnen. Die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson zeigte sich in allen Bereichen auf einem guten Weg und wi




