?Die Familienunternehmer? wählen neuen Vorsitzenden des Regionalkreises Kurpfalz

?Die Familienunternehmer? wählen neuen Vorsitzenden des Regionalkreises Kurpfalz

ID: 1317949

Mannheimer Unternehmer Thomas Steckenborn folgt auf Dr. Caroline von Kretschmann




(PresseBox) - Der bundesweite Wirtschaftsverband ?Die Familienunternehmer? hat den Mannheimer Unternehmer Thomas Steckenborn zum neuen Vorsitzenden des Regionalkreises Kurpfalz gewählt. Der 52-Jährige folgt auf Dr. Caroline von Kretschmann, die in den Bundesvorstand wechselt. Thomas Steckenborn ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der CEMA AG. Das IT-Systemhaus ist seit seiner Gründung in 1990 auf IT-Netzwerke und -Infrastruktur spezialisiert. Heute ist die CEMA einer der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland mit Standorten in zehn Städten und einem IT-Service Center.
?Wir wollen mit unserer Verbandsarbeit auf die Leistungsfähigkeit der inhabergeführten Unternehmen in der Öffentlichkeit und in der Politik aufmerksam machen?, erklärt Thomas Steckenborn. ?Familienunternehmen handeln nachhaltig und verantwortungsvoll, kurzfristiges Profitdenken ist uns fremd. Dazu brauchen wir den Austausch untereinander genauso wie den Dialog mit der Politik. Das bringt für jeden Unternehmer Stärke?, ergänzt Steckenborn.
Dem Vorstand des Regionalkreises Kurpfalz gehören neben Thomas Steckenborn auch Carsten Lange (LANGE + PFLANZ Werbeagentur GmbH, Speyer) und Clara Lehmann (Kurpfalz-Internat gemeinnützige Betriebs GmbH, Heidelberg) an. Für seine zweijährige Amtszeit hat sich der Vorstand auch die Umsetzung eines interessanten Angebots an Veranstaltungen und Foren vorgenommen. Den Auftakt machte eine Betriebsbesichtigung bei der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier. ?Ein toller Start! Alle Teilnehmer konnten den Spirit der Pfitzenmeiers als Motivation für das eigene Unternehmen mitnehmen?, sagt Steckenborn.
DIE FAMILIENUNTERNEHMER (ehemals Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer ? ASU) folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die rund 5.000 Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 300 Mrd. Euro (Vgl. BIP Deutschland: rund 2.400 Mrd. Euro). Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.



In 1990 als Spezialist für IT-Netzwerke und -Infrastruktur gegründet, ist die CEMA heute einer der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland. An Standorten in zehn Städten und mit einem IT-Service-Center unterstützt die CEMA mittelständische Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Mobility sowie IT-Security und Access.
Im Bereich Virtualisierung kann die CEMA auf Projekterfahrung seit 1995 zugreifen und zählt zu den wenigen IT-Systemhäusern, die alle Spielarten beherrschen: angefangen bei Anwendungen und Desktops über Server und Speicher bis hin zum Software Defined Datacenter sowie privaten und hybriden Clouds.
Kunden erhalten von der Beratung bis zur Realisierung und Beschaffung alle Leistungen aus einer Hand und profitieren dabei von der hohen Schnittstellenkompetenz. Das CEMA IT-Service Center bietet flexibel buchbare Managed und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support.
Auszug aus unseren Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In 1990 als Spezialist für IT-Netzwerke und -Infrastruktur gegründet, ist die CEMA heute einer der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland. An Standorten in zehn Städten und mit einem IT-Service-Center unterstützt die CEMA mittelständische Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Mobility sowie IT-Security und Access.
Im Bereich Virtualisierung kann die CEMA auf Projekterfahrung seit 1995 zugreifen und zählt zu den wenigen IT-Systemhäusern, die alle Spielarten beherrschen: angefangen bei Anwendungen und Desktops über Server und Speicher bis hin zum Software Defined Datacenter sowie privaten und hybriden Clouds.
Kunden erhalten von der Beratung bis zur Realisierung und Beschaffung alle Leistungen aus einer Hand und profitieren dabei von der hohen Schnittstellenkompetenz. Das CEMA IT-Service Center bietet flexibel buchbare Managed und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support.
Auszug aus unseren Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.



drucken  als PDF  Der Tagesspiegel: Führende Reisesuchmaschine Kayak registriert Rückgang bei Flugbuchungen Lücken im Versicherungsverlauf? - Sofort schließen, dann klappt´s auch mit der Rente! (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.02.2016 - 19:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1317949
Anzahl Zeichen: 3479

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schwetzingen / Mannheim



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 601 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Die Familienunternehmer? wählen neuen Vorsitzenden des Regionalkreises Kurpfalz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Systemhaus CEMA geht mit netgo group zusammen? Neues Branchenschwergewicht entsteht ...
Die CEMA mit Sitz in Mannheim schließt sich mit der netgo group aus Borken zusammen. Durch den Zusammenschluss entsteht mit rund 1.150 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 280 Millionen Euro (2020) einer der Top 20 IT-Dienstleister Deutschlands. Beide Unternehmen bündeln ihre Kräfte, um in ein

Partnerschaft: racksnet und CEMA forcieren die Netzwerkautomatisierung im Mittelstand ...
Herstellerübergreifende Konfigurationsmigration oder Zero-Touch-Provisioning aus der Cloud ? solche Vorteile bei der Netzwerkautomatisierung will das Systemhaus CEMA künftig mittelständischen Kunden bereitstellen. Der bundesweit tätige IT-Dienstleister erweitert daher sein Leistungsportfolio um

Videotelefonie in Zeiten von Corona : Einführung bei der Diakonie Ruhr Gruppe in Rekordzeit! ...
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. So auch bei der Diakonie Ruhr. Da Kinder und Senioren besonders unter dem Besuchsverbot und sozialer Abschottung infolge der Corona-Pandemie leiden, entschloss die Organisation, in den Kinderwohngruppen und Altenpflegezentren Vi


Weitere Mitteilungen von CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie


Der Tagesspiegel: Führende Reisesuchmaschine Kayak registriert Rückgang bei Flugbuchungen ...
Deutsche Reisesuchmaschinen verzeichnen in Folge schlechter Nachrichten über terroristische Anschläge und Zika-Virus weniger Fluganfragen. "Wir haben schwierige Zeiten. Auch die schwachen Börsen verunsichern viele", sagte Stefan Petzinger, Deutschland-Geschäftsführer der weltweit

Der Tagesspiegel: Bundesregierung könnte Kohlekraftwerke mit Grenzwerten vom Netz nehmen ...
Sollten die Gespräche über einen geordneten Kohleausstieg bis 2050 in diesem Jahr scheitern, hat die Bundesregierung einen Plan B in der Hinterhand: Ende dieses Jahres oder zu Beginn des kommenden Jahres will die Europäische Union die sogenannte Minamata-Konvention ratifizieren. Dieser 2013 v

Aus Safe Harbor wird EU-US Privacy Shield ...
Die EU-Kommission hat mit den Vereinigten Staaten den Nachfolger für das nicht mehr existierende Safe-Harbor-Abkommen ausgehandelt: EU-US Privacy Shield heisst es. Unter anderem soll das US-Handelsministerium die Firmen kontrollieren, die Daten aus Europa verarbeiten. Die Artikel 29 Gruppe sind die

Börsen-Zeitung: Die Zuversicht schwindet, Marktkommentar von Christopher Kalbhenn ...
Wohl dem, der zum Jahreswechsel gegen den Strom geschwommen ist und stärker auf Staatsanleihen als auf die hoch favorisierten Aktien gesetzt hat. Denn gemessen an den in den meisten Investmentausblicken auf das laufende Jahr getroffenen Aussagen über die relative Attraktivität von Aktien und A


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z