Bereits 25 Jahre Wasser unterm Kiel und kein Ende in Sicht
UHH Haldensleben kennen wir !! Hergen Hanke begeht Dienstjubiläum
bei der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag
Hergen Hanke sagt von sich selbst: „ Das Wasser und ich gehören zusammen.“ Dem Hafengeschäft, der Mobilität und der Logistik ist Hanke bis heute treugeblieben.
„Die vergangenen 25 Jahre sprechen für Ihn – sowohl in der Unternehmensentwicklung als auch in der persönlichen Entwicklung“ sagt Nico Steudel, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag. „Das erfolgreiche Wachstum der Aktivitäten in Sachsen-Anhalt ist maßgeblich sein Verdienst“. So wurde neben dem Ausbau der Standorte in Haldensleben 1996 auch eine Umschlagsstelle in Magdeburg durch die Muttergesellschaft Rhein-Umschlag GmbH & Co. KG in Betrieb genommen.
Zusammen mit der K+S Transport GmbH und der Walter Lauk Containerspedition wurde dann 2002 die Gesellschaft „Börde Container Feeder“ gegründet. Auch hier ist Hergen Hanke seit Gründung in der Geschäftsführung. Die Gesellschaft bietet ihren Kunden ein „Rund-um-Sorglos - Logistikpaket“. Rund 2 Millionen Tonnen transportiertes Massengut und 40.000 TEU sprechen auch hier für sich. Zusätzlich wurden – mit Partnern- zwei Betriebsgesellschaften für Containerterminals gegründet, die er ebenfalls als Geschäftsführer operativ leitet.
Die Gesellschaften in dem von ihm verantworteten Geschäftsbereich bilden ein starkes Netzwerk für die Entwicklung wirtschaftlicher und umweltfreundlicher Transport- und Logistiklösungen in der Mitte Deutschlands. Ein Ende der Expansionsbemühungen von Hergen Hanke, zusammen mit der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag, ist nicht in Sicht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrund Rhein-Umschlag
Die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag in Oldenburg ist eine alteingesessene, mittelständische Firmengruppe in Privatbesitz. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Oldenburg (Oldbg.) an der Hunte, wo es seit 1937 ansässig ist. Der Firmenname leitet sich aus dem ursprünglichen Standort in Düsseldorf am Rhein ab und ist erhalten geblieben. Die Gruppe beschäftigt heute an allen Standorten rund 180 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: http://www.rhein-umschlag.de
Hintergrund UHH – Umschlag- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH
Die Tochtergesellschaft der Rhein-Umschlag GmbH & Co.KG ist in der Stadt Haldensleben an drei Standorten tätig. Der Eigentümer des Hafens, die UHH – Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH, bietet am Mittellandkanal einen optimalen Container – und Massengutumschlag. Die Hafenanlagen von Haldensleben bestehen aus drei am Mittellandkanal gelegenen Häfen für den Güterumschlag: dem Stadthafen, dem Kanalhafen und dem Containerterminal. Betrieben werden alle gemeinsam durch die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag, bzw. der UHH Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH. An den Standorten in Sachsen-Anhalt werden ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt.
Informationen zum Fahrgastschiff “Haldenslebener Roland” finden Sie unter
www.fahrgastschiff-haldensleben.de
Kontakt:
Rhein-Umschlag GmbH & Co KG
Nico Steudel
Rheinstr. 35
26135 Oldenburg
steudel(at)rhein-umschlag.de
UHH – Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH
Hergen Hanke
Dessauer Str. 39
39340 Haldensleben
hanke(at)uhh-haldensleben.de
Datum: 12.02.2016 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1320310
Anzahl Zeichen: 2533
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luisa Kittner
Stadt:
Magdeburg
Telefon: 039199096480
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.02.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 892 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bereits 25 Jahre Wasser unterm Kiel und kein Ende in Sicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur für Leistung und Kreativität (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).